Beiträge von manwappl

    - Verzögerung von 24h durch LC für Optin Freigabe nach Hotlineanruf !

    -Ist es allgein bekannt das es bei LC eine 24-stündige Wartezeit gibt bevor der gewünschte Neuanbieter anfragen darf ?


    Hallo,

    habe eben eine seltsame Überraschung erlebt. Vor 20 Min. rief ich die LC-Hotline mit der Bitte ein Optin zwecks Verlassens zu einem neuen Anbieter zu setzen.

    Hotlinemitarbeiter teilte mir mit das die Kontaktierung des neuen Anbieters bei LC frühestens in 24h seit meinen Anruf möglich sei.

    Ich solle auch noch eine Emali dazu erhalten (auf die ich immer noch warte).

    Also ich habe schon einige male gewechselt und die Setzung des Optins erfolgte immer sofort und ich hatte oft auch schon einige Minuten nach meinem Telefonat die Mitteilung per SMS oder Email, daß mein Optin gesetzt sei.

    Das der abgehende Anbieter nochmal 24h verzögert führt wahrscheinlich dazu das ich meinen Plan mit 10Werkstageportietungsfrist bis 30.11. zu wechseln ganz aufgeben muß.

    Optin Setzung auch in App môglich


    Hallo,

    mōchte fragen ob in ALDI App ein Menuepunkt vorhanden ist der es gestattet auch ohne Hotlinekontaktierung (welche sonntags ja auch nicht erreichbar ist) eigenhàndig ein Optin zwecks Portierungsfreigabe der Aldi-Nr. auszuwählen.

    Und um diese Frage zu erweitern wollte ich zusätzlich fragen ob eine Optin Setzung in der Nettokom-App môglich ist (denn die Nettokom Mitarbeiter sind ja ebenfalls nicht per Hotline erreichbar)9.


    Jetziger Hintergrund:

    Wollte also sowohl bei meiner Nettokom-Sim als auch bei meiner ALDI-SIM die Nummer zur Portierung freigeben. Montag morgen 8:00Uhr wäre schon zu spät weil dann die 10WERKTAGE bis 01.12. (=letzter Aktionstag NormaConnect) nicht mehr eingehalten werden kann da am Samstag=10.Werktag keine Aktivierung möglich. Also muß die Optin Setzung heute spätestens bis 23:59 erfolgen damit eine Portierung bis 01.12. garantiert ist.

    Wo (und wie) das Starterpaket für Aktionspreis=2,99 bestellen ?

    Und welcher Bestellzeitraum (also bis wann) ?

    Gelten die 2,99 erst ab morgen ?


    Hallo,

    bin etwas verwirrt. Auf der Norma-Connect Seite wird die 130GB Zusatzvolumenaktion (Gültig bei Aktivierung bis 01.12.) mit 2,99 für die Bestellkosten des Starterpakets beworben.

    Gehe ich auf den Bestellink dann gelange ich zur Seite des Vertriebs (starmobil). Werde aber nicht automatisch zum ersehnten Produkt hingeführt sondern gelange bei starmobil erst über die Suchmaske (nach Eingabe von Norma-Connect) dorthin.


    Es werden mir aber für die 3 Norma-Connect Starterpakete jeweils unrabattierte 9,95€ angezeigt.


    Gelten die 2,99€ denn erst ab morgen ?

    Also jetzt paar Minuten nach Mitternacht sind die 15GB nicht mehr drin...aber wirklich bis Mitternacht (würden wiederholt angezeigt auch als sie schon von mir gebucht waren).


    Naja wenigstens bist du ja schon 2mal (oder sogar öfters) zu den 15GB gekommen (wie du selbst mitteilst)...und wenn du als ausgerichtet Fuchs nichts findest waren die bei dir schon vorher weg.


    Die Hotlinedame sagte, daß es am letzten Tag auch Probleme mit der Buchung gab (auch wenn die Anzeige (wie bei mir) noch ersichtlich

    Problem geklärt


    Hallo mein Anliegen habe ich selbst geklärt.

    Esi ist so:

    -die 15GB werden im Unterforum Buchungen angezeigt

    - auf der Hauptseite sind nur die 10GB ersichtlich

    -bei der Buchung (rotenButton drücken) kommt anscheinend kein Feedback des Buchungserfolgs

    -stattdessen wird die Aufforderung 15GB zu buchen auch bei späteren App-Besuchen angezeigt (was suggeriert das die Option noch nicht in Anspruch genommen)


    Möglicherweise war schon meine erstmaliger Buchungsversuch erfolgreich und die Hotlinedamen hat's nach meiner Kontaktierung noch einmal gebucht.

    Bitte um schnelle Hilfe Nettokom15GB Buchung

    (in App reingehen und die 15GB (Geburttstagsjubeláumgeschenk anklicken sollte doch reichen oder) ?


    Hallo,

    die Einlegung der aktivierten SIM ist doch hoffentlich nicht notwendig ?

    habe heute am letzten Aktionstag eine Nettokom aktiviert. Und gleich wenn ich mich in der App einlogge erscheint unter der Anzeige meines frisch gebuchten 10GB-S-Tarif für 8,99 gleich die Anzeige für die 15GB-Buchung mit rotem.Buchingybutton.

    Wenn ich diesen Button anklicke werde ich zu vielen anderen Buchungsmöglichkeiten geleitet aber die 15GB sehe ich nirgends gebucht.

    Habe heute kurz vor 20Uhr bei der Hotline angerufen. Die Dame bestãtigte mir, daß sie die 15GB manuell nachbuchen hätte können.

    Aber es wird mir immer noch. nicht die 15GB angezeigt.

    Vielmehr sehe ich immer noch den Button mit der Buchungsmöglichkeit.


    Also werden die 15GB erst gebucht wenn ich die SIM ins Handy einlege und einen Traffic innerhalb des Aktionszeitraumes generieren ?


    Habe ich irgendeinen Schritt übersehen ?

    Ist Aktivierung im Smart-L =18,99€ im Anfangsmonat mit Sim-Kartenguthaben möglich ohne weiteres Guthaben einfließen zu lassen ?


    Hallo,

    gelten bei Norma die gleichen Regeln wie bei KM, Ja/Penny und ALDI nämlich das bei Smarttarifen>10€ im ersten Monat nur 9,99 anfallen (ich also den teuren Smart-L aktivieren kann und dies auch nicht mit der Aktionsgratisfikation von 30€ verrechnet wird) ?

    Bin immer noch am Überlegen ob ich im 9Center mit insgesamt 40€ aktiviere oder besser im 30GB L-Tarif. L-Tarif falls mir Restguthaben von 30,01 verbleibt.

    Bin eigentlich zuvor vielleicht fälschlicherweise davon ausgegangen, daß hier gleiche Regeln gelten wie bei KM nur hat mich stutzig gemacht, daß hier im Forum jemand im S-Tarif=8,99 aktiviert hat...gut ihm verbleibt im S-Tarif 1€ mehr Restguthaben jedoch nur 1/3 an Datenvolumen...aber sowas ist doch dumm oder ?

    Komme auch seit einigen Stunden nicht mehr eingeloggt...Timeout war der einzige Fehler den ich sah

    KM bleibt natürl.weiterhin mein Lieblingsprovider und bin wegen sowas nicht nachtragend...aber auch ein wenig ungeschickt da am Sonntag Wartungsarbeiten zu macben also dem einzigen Tag wo der alternative Weg über Hotline versperrt ist.

    Ergänzungsfrage zur Aktion (Aktionsschluß war 18.8.)

    Kann weiterhin bestätigt werden, daß die 100GB nach aktiver Kündigung des bestehenden Smart-Tarifs weiterlaufen ?


    Hallo an die Teilnehmer an der 100GB Aktion,


    mein S-Smart mit 10GB für 8,99€ (derzeit 11,01 Restguth.) würde sich (nach Aktivierung am 18.8. (=letzterAktionststag) in 5Tagen verlängern. Bin sehr zufrieden mit der Konstellation habe noch gut 90GB meiner ursprünglichv100GB. Möchte gerne in den restlichen 33Tagen fast alle 90GB verbrauchen jedoch auf die ordinären 10GB verzichten und da ich eigentlich nicht telefoniere und SMS schreibe würde mir der Grundgebührfreie Tarif absolut ausreichen.


    Vor 3Wochen erwähnten einige Forenteilnehmer ( svenni, sensemunne, @postkastenuserin auf Forenseiten 1421+1422), daß die 100GB auch ohne ausreichend Guthaben weiterlaufen.

    @Postkastenuserin stellte dann fest, daß die 100GB auch noch nach Kündigung des Smart-Tarifs vorhanden waren.

    Da die Feststellung der Forenteilnehmer ja dem Kleingedruckten widerspricht wo auf die Notwendigkeit der Beibehaltung des gebuchten Tarifs hingewiesen wird möchte ich fragen ob das 100GB Volumen nun trotzdem nach Tarifkündigung des Smarttarifs weiterlàuft.

    Möchte aber hier niemanden zu Experimenten verleiten zumal ein Ausflug in den 9Cent-Grundtarif mit kostspieligen 24Cent/MB zu Buche schlägt. Vielmehr hoffe ich, daß hier schon ein Erfahrungsschatz vorliegt (möglicherweise auch in Parallelforen wie Teltarif).

    Da hier keine Antwort kommt bin ich selber tätig geworden App installiert und die 100GB sind anscheinend vorhanden (gültig bis So. 13.10...also diese 56Tage)...wie auch schon zu vermuten war wäre wohl auch kein Zusätzliches Aktivwerden nach erfolgter Registrierung notwendig gewesen.

    Portierung meiner Nummer (von Lidl-Connect kommend) findet Mo.26.08. statt (also 8Tage bzw. 7Werktage) was recht flott ist.