Beiträge von manwappl

Zwischenfrage Bonifikation-einghendePortierung:

Gibt es bei Tchibo Prâmie für Rufnummermitnahme (also z.B. In Form von 10€ (nichtauszahlbar) wie bei den meisten Prepaidanbietern) ?

Hallo allerseits,

Kann jemand sagen ob eingehende Rufnummermitnahmen (eingehende Portierung) mit einer Prämie bonifiziert wird. Am liebsten würde ich gleich in der RegistrierungsApp die Rufnummer eingeben. Nachträgliche Portierung ist für mich (wegen derzeitig defekten Drucker) weitaus komplizierter...das halte ich nur für sinnvoll.wenn es zukünftig zumindest zeitweise mal zwischendurch eine kurze Zusage gibt das Rufnummermitnahme bonifiziert wird.

Weder in âteren Forenbeiträgen noch auf der aktuellen Tchibo Mobil Page sehe ich was bezüglich Prämie bei eingehender Portierung. Anscheinend gab es dies auch in der Vergangenheit noch nie.

-Timing bei Werbung nach Portierung damit BEIDE (Werber+Geworbener) mit 5€ profitieren

-Kann ich=Geworbener überhaupt noch Prämie erhalten oder nur Werber ?

Hallo nochmal,

heute Mittag wird meinen Portierung meiner vorherigenALDI zu LC stattfinden. Möchte fragen zu welchem Zeitpunkt der Werber mich jetzt werben soll damit BEIDE die 5€ Prämie erhalten.

Habe mich schon für die AKTIVIERUNG am 06.01. von einem anderen(fremden) Werber nachträglich am 07.01. werben lassen und wir haben BEIDE schonmal die 5€-Aktivierungsprämie erhalten (ich am 10.oder11.Jan der Werber 2Tage später (also am 13.Jan).

Nun wird mich wiederum ein fremder Werber fùr die Portierung werben und normalerweise habe ich jetzt doch noch keinen Anspruch auf weitere 5€ Pràmie da meine erste Pràmie sich ja aus dem Aktivierungstag=01.06. ergibt was gerade mal 23 Tage zurückliegt (und es ja eine 30 Tages Sperrfrist fúr neuen Prämienanspruch gibt).

Leider muß ja die Portierung 30 Tage nach Aktivierung stattfinden damit zumindest der Werber eine Pràmie erhàlt und exakr in diesen 30Tagen habe ich (als Geworbener) doch keinen Anspruch auf die erneute Prämie (oder) ?

Wenn der Werber mich erst 3Wochen nach Portierung wirbt dann hätte ich doch auch keinen Anspruch oder ? Entscheidend ist dann doch sicherlich der Portierungstermin und nicht der hinausgezögerte Meldetermin des Werbers.

Akternative mit 64k symmetrisch gedrosselt+echteFflat (also nicht auf 1GB begrenzt)

Hallo,

ich überlegte eigentlich jede Woche (nach 1,5Jahren Abwesenheit) wieder Neukunde zu werden (da nicht einmal (und zwar noch niemals) eine Vertragsübernahme möglich ist wird's sicherlich keine legale Möglichkeit mehr geben den abfahrenden Zug hinterherlaufen und noch draufzuspringen.

Die 64k (und zwarvsymmetrisch) sollen vornehmlich für WhatsApp-Telefonie genutzt werden (und natürlich auch in den Ruhephaseen wofür 1GB über 28 Tage eben zu wenig ist)

Die WhatsApp-SIM die ja eigentlich zur kostenlosen WhatsApp-Nutzung in der 9Cent Tarifphase gedacht ist ist zwar symmetrisch gedrosselt aber eignet sich mit den 32kbit doch wohl nicht mehr zum yTelefonieren.

Gibt es außer Netzclub überhaupt brauchbare Sims.

Seit kurzem habe ich immer 2bis3 D2-Netz-Sind (Lidl-Connect/CallYa) gleichzeitig in Betriebund da Idie alle 64k gedrosselt+SYMETRISCH sind habe ich mein Netzclubanlauf immer weiter hinausgezigen.

Ich denke das gmx-Angebot ist für die meisten hier uninteressant wenn bisweilen die Mehrzahl kein ESim-fähiges Handy besitzt eine Se!Zerstörung mit einem Aliexpress-Bausatz für <20€ ist den meisten Handynutzern zu kompliziert.

Also was fûr Alternativen fallen euch ein. 5G-fähig braucht so ein 64kbit natûrlich nicht sein.

Kurze Zwischenfrage an alle Pfennigfiuchser:

Wo gibt es jetzt noch preisgünstig die. Tchibo SIM (z.B. 2,99 bei kostenlosen Versand und vllt. noch versüßende Prämie (durch Abschluß über speziellen Link)) zu erwerben ?

Hallo allerseits,

erlaube mir mit meiner Fragestellung hier dazwischenzuschießen. Hatte vor etwa 2 Wochen eine Mailmitteilung von spartanien.de, daß der versandkostenfreie Kauf einer Tchibo+SIM für 2,99 über Maillink mit 7,50€ SpartanienPrämie bezuschusst wird.

Als ich heute (nach längerer Überlegung) über den Link dann bestellen wollte wurde angezeigt, saß die Spartanien-Aktion schon abgelaufen ist

Meine Frage wäre: Wo kann ich jetzt noch die Prepaid günstig erwerben ?

Das nächste Tchiboshop ist leider über 20km entfernt und dort komme ich nur selten vorbei.

Frage: Ist eingebucht Callnow TRANSFER eingebuchtes nach Kündigung auszahlungsberechtigt ?

(Ich hoffe doch JA sonst hätte ich einen verlustbringenden Ebaykauf getätigt...hoffe es wird genauso behandelt wie normal gekauftes !)

Hallo allerseits,

habe mir (vllt. etwas uninformiert) bei EBay just 2 Callnow Transfer-Guthaben (mit knapp 17% Rabatt) gekauft und beabsichtige nun dem Verkäufer meine beiden CallYa Prepaid-Karten-Handytelefonnummern mitzuteilen damit er die beiden Guthaben zu diesen Callyas transferieren. kann.j

Meine Befürchtung i wäre das übriggeblieben Guthabenn aus Transfervolumen im Endeffekt nach Kündigung nicht auszahlungsberechtigt ist.

Ein weiteres Problem wäre ob das Transfervolumen möglicherweise nach Eingang vorrangig verbraucht wird bevor nach KomplettennVerbrauch wieder vom Restbetrag der 30€-Bonusaktion abgezogen wird). In einem solchen Fall büßte ich den Veekâufer lange hinhalten bis er transferieren darf.

War bisher sehr vorsichtig und beabsichtige bisher zu den 30€ Bonusguthaben welche den 12-wöchigen-kostenlosen S-Tarif finanziert deshalb noch keine eigene Einzahlung auf meine CallYas getätigt.

Frauen zur 2fach -VolumenAktion (welche auf Aktionsende 06.01 verlängert wurde)

a) Findet die Gutschrift des zweiten Volumenbetrags etwas zeitverzögert denn nicht automatisch statt (man muß doch hoffentlich nicht monatlich anfragen) ?ich

b) mit welche zeitliche Verzögerung in Tage ab Tarifaktivierung ist zu rechnen (oder beginnt der Zeitraum erst mit dem Einlegen der SIM ins Handy (welche erst am Sonntag vor 5Tagen stattfand)

Hallo,

hier wird gar nicht diskutiert wie das Guthaben ersichtlich in die App nachgebucht wird.

Habe als Neukunde meinen 10GB-S-Tarif definitiv rechtzeitig noch am letzten Aktionstag=06.01. aktiviert und bin eigentlich davon ausgegangen, daß mir beim erstmaligen Einlegen der SIM also 1,5Woche nach Aktivierung das doppelte Guthaben SOFORT erkenntlich zur Verfügung steht.

Bis zur Inbetriebnahme im Handy (=Ersteinbuchung ins Netz) habe ich vorher immer aufmerksam die Verdopplung durch Kontrolle über App-Beobachtung abgewarret. Es ist bis Dato aber überhaupt nichts passiert obwohl seit Sonntag (nach Überbeanspruchung meiner Geduldsphase) die SIM zusätzlich auch im Netz eingebucht ist.

Ist es vorgesehen das Aktionszusatzvolumen immer per Hotlne

anzufordern ?

Und wenn's automatisiert erfolgt dann sollte doch der Aktivierungstag maßgeblich sein ab wann die Verdopplung erfolgt (und nicht die Ersteinbuchung ins Handynettz) oder ?

Hallo Leute

Bitte auch meine vorher gestellte Frage beantworten.

Es geht darum ob ein Geldeingang von 60€ per CallNow Transfer auch möglich ist..

Bei VF gibt es schon mal eine Grenze von 60€ Aufladungshóchstbetrag/31Tage. Diese Grenze wäre gerade erreicht aber noch nicht überschritten.

Da ich z.Zt. nur knapp 33€ Guthaben auf meiner LC-Prepaid habe würde das Gesamtguthaben nach erfolgreicher Aufladung knapp 93€ betragen und somit sicherlich keinen max. erlaubten GUthabenbetrag úberschreiten.

Fragt sich doch ob LC oder CallYa eigene Regeln aufstellt und nur geringere Höchstbeträge zuläßt als die 60€ von VF selbst (es werden bei allen Auflademöglichkeiten im PP-wiki nàmlich keine Beispiele von über 30€ Auflademöglichkeiten genannt.

Ja,du kannst mit Vodafone

Besten Dank für eure Antworten ( Nokiahandyfan & sensemunne), ich konnte meinen VF 25€ Voucher nun auch problemlos auf meine LC-Prepaid verbuchen.

Nun eine etwas kniffelige Frage (Transferaufladung 60€ möglich ?):

Kann auch ein Callnow TRANSFER im Wert von üppigen 60€ auf meine Lidl-Prepaid übertragen werden. Und um die Frage zu erweiternist kann denn mein Callnow--Transfer-Betrag über 60€ alternativ zu einer CallYa-Prepaid erfolgen sollte der TRANSFER in dieser Höhe von 60€ an LC untersagt werden ?

Bei Vodafone gibt's wohl schon mal ne Grenze von 61€ in 31Tagen.

Aber sind die Grenzen in LC und CallYa nicht evtl. noch restriktiver ?

Selbstverständlich habe ich im Prepaid Wiki sowohl VF CallYa als auch LC unter Rubrik Guthabenaufladung genau durchgeleen.. Mit Onlineaufladung (Paypal) werden Bet räge von 5....20€ genannt, es wird ne Auflademöglichkeit mit 25€ und eine Kreditkartenaufladung mit sogar 30€ erwähnt.

Hôhere Aufladebeträge werden nirgends erwähnt.

Mein 60€ Transfergeschäft möchte ich stornieren wenn es keiine Möglichkeit der Einbuchung in meine LG oder CallYa gibt.

Am liebsten hätte ich den Betrag auf mehrere SIMs verteilt aber

eine Betragszerstückelung wird denke ich nicht möglich sein.

Neue Feage:

Ist Vodafone 25€ Aufladekarte geeignet um Lidl-Connect Guthaben aufzuladen ?

Hallo nochmal,

habe gestern eine Vodafone 25€ Aufladekarte (in Form eines Bons. (wohl bei ner Tankstelle ausgedruckt)) bei Ebay erworben.

Wolllte nun fragen ob der Code auch bei LC einlösbar ist.

Bei Prepaid-Wiki (unter Rubrik) steht bei Lidl-Connect daß auch CallNow-Vouchern funzt.

Klicke ich Link zz Callnow um PP-Wiki an:

https://www.prepaid-wiki.de/tarife/CallNow

werden neben CallYa jede menge kleinerer PP-Marken (wie z.B. N24) angezeigt wo man Guthaben draufladen kann der relativ große und eigentlich bekannteste D2-PP-Provider LC wird jedoch nicht erwähnt.

Ich frage deshalb weil ich den Code um exakt 19:00 mit Button Dokument öffnen wollte um gleich eine Minute später nach erfolgreicherVerbuchung dem Verkäufer pos.Feedback zu geben zu können.

Bedanke mich für deine klärende Antwort GreenBay,

zur letzten zu klärenden Frage ob die 1,99€ fürs Startersets ebenfalls bis Montag (06.Jan.) verlängert wurde gibt hier im Forum leider niemand eine Antwort.

Gehe aber davon aus das die 80%-ige Startersetrabattierung ab Neujahrstag wegfällt und sich nur die Doppeltvolumenzusage bis Aktivierungstag bis 06.Januar verlängert hat.

Bin diese Woche leider nicht mehr ins Lidl Geschäft gekommen dann hätte ich nämlich an der Kasse einfach probehalber ein Starterset einscannen lassen und hätte es dem Forum hier mitgeteilt ob noch rabattiert.

Vllt. komme ich Montag noch hin dann ist's fürs Forum aber eigentlich schon zu spät das diese Info anderen nützt.

Aber denke die Rabattaktion ist schon abgelaufen denn auch in Parallelforen/Blogs wird nur noch vom doppelten Volumen gesprochen.