Beiträge von Tom Sun

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    wenn ihr ins ausland geht EU ist Vodafone die beste wahl ;) , wegen des reiseversprechens

Entspricht nicht meinen Erfahrungen. Kurzanrufe bringen dich ins Armenhaus. Da muß nur jemand deine Nummer kennen und Dir was böses wollen und die 75 cent purzeln da reihenweise. Als Ergänzung Optimal! Bloß nicht als Universalanschluß.

Meine Lösung (bis jetzt die Europa/USA Flat auf meiner Orangebox freigeschaltet wurde):

O2 mit My Top Europe (Für 12 Monate über Hotline freigeschaltet) für die Kurzgespräche, und eine Callya Comfort mit Reiseversprechen für mich und eine Callya mit Openend für meine Frau und eine für meine Eltern für die langen Gespräche (so an die 60 Minuten jeweils). Dann das Guthaben noch bei Ebay ersteigern da sind häufig noch 20 % Reduzierung drin. Achja und für MMS Empfang die Prepaid verwenden und nicht den Vertrag.

eine gescheite Frankreich-Lösung habe ich leider auch nicht gefunden, ich fahre im Moment dreigleisig, o2-Vertragsanschluß in Verbindung mit My Europe Top (100 Min incoming für 8€), dazu ein Callya-Paärchen (Open End für meine Frau und Reiseversprechen) für die Seelenmassage ( bis 1h für 39 + 75 cent) und eine französische Prepaid für das Angerufenwerden aus Frankreich.

Das Reiseversprechen ist zwar nett, aber leider kann das ganz schnell ein Boomerang werden, deswegen werden nur Bekannte Nummern und vereinbarte Gespräche damit durchgeführt und die Mailbox ist abgeschaltet, für die kurzen und nicht privaten Gespräche dient die O2.

Leider gibt es keine Tarife die mit den deutschen konkurrieren können, das Reiseversprechen bei SFR z.B. geht nur mit einem Laufzeitvertrag, dazu kommen sehr kurze Phonetimes für das Guthaben.Flatrates gibt es meines Wissens überhaupt nicht.

Sofern möglich einfach Skype nutzen, dann ist es am günstigsten.,

Erstmal Danke für die schnellen Auskünfte,

mit der Kombination Callya Open End (für meine Frau) und mit Callya Confort inkl. Reiseversprechen (für mich) habe ich dann für meine Zwecke die geeignete Kombination, und die Karten brauchen dann nur die minimale Aufladung (dienen ja sowieso nur als Ergänzung zu Skype), da man ja über eine höhere Aufladung keinen Vorteil hat.

Im Moment bin ich da etwas ratlos,
    gibt es jetzt noch die Aufladeboni, ich meine nicht die Monatsoptionen (Wochenende/SMS/Zuhause), sondern die Änderung der Minutenpreise in Abhängigkeit von der Aufladehöhe (z.B. Aufladung in Höhe von 50€ dafür die Möglichkeit diese innerhalb eines Monats für einen effektiven Minutenpreis von 0,09€ abzutelefonieren).

Wenn dies noch gilt, gilt dies auch in Verbindung mit dem Reiseversprechen vom Ausland aus (z.B. von Frankreich nach Deutschland)

Ich nehme an du meinst mit einer Click&Go, wenn ja aus was für einem Grund willst Du die umstellen? Bis jetzt gibt es aus dem Haus T-Mobil nichts vergleichbar interessantes (T-Mobil zu T-Mobil für 5 cent / Min, SMS dito, Mailbox kostenlos) , der Friends hat nur eine Wunschnummer für 5 cent (o.K. die könnte auch aus dem Festnetz sein, SMS vergleichbar, Mailbox kostenplichtig)

Ich würde mir das sehr sehr gut überlegen, ich sehe kein Benefit bei einer Friends.

Notfalls kannst Du die Click&Go auch gut verkaufen, da dieser interessante Tarif leider nicht mehr angeboten wird.

Nimm einen analogen Sim Adapter, der verbraucht praktisch keinen Strom. umschalten durch aus und wieder anschalten (bei Smartphones auch einfach durch deaktieren/aktivieren des GSM-Teils. Die digitalen verbrauchen tatsächlich sehr viel Strom wie ich leider auch feststellen musste (im 6310i ca. halbe Standbyzeit). Alternativ bleibt auch noch die Möglichkeit eines Akkus mit deutlich höherer Kapazität (geht aber nicht wenn der Akku im inneren verbaut ist)

Als signifikanter Unterschied zwischen Aldi und den anderen Resellern von E-Plus wäre noch anzumerken Aldi bietet die Möglichkeit über UMTS die Datenverbindungen abzuwickeln die anderen (noch) nicht.

Simyo hat die günstigberen sms; Aldi die günstigeren Gesprächsminuten.

Vorsicht, selbst 0800-Nummern sind über eine Hoteltelefonanlage nicht immer kostenlos. Wenn ganz kurz!!!! probieren und scheinheilig fragen wie hoch die aktuelle Telefonrechnung ist. Damit es nicht böse Überraschungen gibt.

Gibt es eigentlich irgendwo einen Hotelguide der Computerfreundliche Hotels auflistet?

In Warschau war es vor ein paar Jahren im Hotel Lord (direkt am Flughafen so) Ethernetbuchse in der Wand, und freundliches Fragen an der Rezeption "was kostet das?" Antwort "nichts das ist Service" und ein Patchkabel wurde leihweise zur Verfügung gestellt, da gerade nicht in der Notebooktasche. So sollte es überall sein.