Beiträge von Sumsemann72

... ich habe das Plantronics Discovery 640...

Funktioniert sehr gut mit dem N95!!! Paarung, Sprachqualität, Zubehörumpfang... alles 1A!!

Ist ja auch mehrfacher Testsieger

Sitzt, obwohl es keinen Ohrbügel hat, perfekt im Ohr. Wiegt nur 9 gr.

Kann es bedingungslos empfehlen.

Hätte sogar noch ein zweites was ich hier günstig anbieten könnte. Habe zwei Discovery 640 geschenkt bekommen.

Gruss Matthias

Tom

das Rädchen würde ich auch mit nem Streifen Paketband vergrößern... (Mein Slider sitzt jetzt allerdings bereits auch geschlossen 1A sodas ich das nicht machen muss)

Dazu nen ca 1cm breiten Streifen von dem "braunen" Paketband abschneiden und diesen GANZ SAUBER um das Rädchen wickeln und danach mit einer Rasierklinge genau auf die Höhe des Rädchens kappen.
    Wer sehr geschickt ist kann auch versuchen nen Streifen gleich in der passenden Breite um das Rädchen kleben...

Paketband klebt sehr gut und ist glatt sodas es nicht den Slider "bremst"

Gruss Matthias

...hab meinen Slider heute noch einem weiteren Tuning unterzogen...

Habe die Lippe der Sliderschienen noch mit dem "braunen" Paketklebeband beklebt. Da dieses Klebeband sehr glatt ist lässt sich der Slider dadurch leichter bewegen und der Druck auf den Slider wird dadurch nochmals minimal erhöht.

Denke, dass mitlerweile sogar jeder Samsung Nutzer feuchte Augen bei meinem Slider bekommt. Besser geht es wirklich nicht mehr.

Es ist zwar traurig, dass man an einem 800 Euronen Handy so viel "herumfuschen" muss bis es perfekt ist. Aber da es z.Z. keine Alternative für das N95 gibt... Bin auch ganz ehrlich!!! Das N95 ist für mich wie für viele andere hier, mehr als eben nur ein Handy.

Wie sagte doch Dieter Nuhr einst noch: Männer sind so!! Sie benötigen diese ganzen Funktionen der Spitzenhandys gar nicht, SIE WOLLEN ES EINFACH NUR BESITZEN!!!!

Gruß Matthias

PS. Man könnte jetzt vieleich noch die Führung für die Sliderschienen mit Silikonspray (per Wattestäbchen) noch gleitfähiger machen :D

@ ginuwine

Da hast du nur bedingt recht.

Noch sind es keine Kratzer, aber was ist in sechs Monaten??? Könnte gut sein, dass der Lack dann durch ist.

Bei meinem N80 ging der Lack an den äusseren Ecken auch nach etwa sechs Monaten ab obwohl ich es nur gelegentlich in der Hosentasche hatte.

Den Tesastreifen sieht man nicht (wenn man es ordentlich macht) und das Gerät lässt sich sicher besser irgendwann mal verkaufen wenn es keine Kratzer über der 3 hat.

Gruss Matthias

!!!Never touch a running system!!!!

Hallo,

kann jedem nicht wirklich handwerlich begatem hier vom verbiegen der Sliderschienen abraten!!!

Habe eigentlich einen perfekten Slider gehabt. Lediglich der Spalt unten links war etwas breiter.

Also dachte ich mir, warum nicht ein eigentlich perfektes Handy noch besser machen und die rechte Schiene nur "unten" ein wenig nachzubiegen um den Druck auf den Slider unten rechts leicht zu erhöhen.

Die Schiene ist wirklich STABIL!!! und es geht hier um zentel, wenn nicht sogar hundertstel!!!

Nur minimal zu viel und der Slider sitzt fest!!

Habe etwa zwei Stunden gebraucht bis alles PERFEKT saß und ich wage zu behaupten, dass ich handwerklich geschickt bin.

Mein Slider sitzt jetzt 1A!!! Kein wackeln und alle Spaltmaße sind 100%ig gleich.
    Alle Schrauben konnte ich wieder richtig fest schrauben (nicht wie bei HJM > siehe weiter oben) was auch wichtig ist denn sonst lockern die sich in Verbindung mit dem Vibrationsalarm weiter.

Übrigens!!! die "Kratzer" über der 3 kommen von dem Flachbandkabel welches den Slider mit dem Handy verbindet. Wenn man den Slider nach Demontage der Schienen abnimmt, dann kann man hervorragend einen Streifen Tesafilm auf das geschrägte Gehäuseteil über der 3 kleben und dann ganz vorsichtig einmal mit einer Rasierklinge, dass über das geschrägte Gehäuseteil überstehende Tesa abtrennen.

Gruss Matthias