Beiträge von Struppel
-
-
Bei T-Online gibt es heute einen interessanten Artikel zum Thema Preisentwicklung und Euro.
-
Ich habe bei Ebay ein Autotoelefon vom Typ D1 325 ersteigert (entspricht Motorola International 2200). Soweit ich es testen konnte, funktioniert es auch. Allerdings ist die Tastenbelegung des Hörers vertauscht.
Bei Google habe ich eine Abbildung gefunden, die den Original 2200er-Hörer mit der des 325-Hörers vergleicht (der linke Hörer entspricht dem, den ich habe):
http://www.explosion.ru/tmp/compare_phones.gif
Es scheint, als ob bei der Bedienung die Tastenbelegung des 2200-Hörers zugrunde gelegt wird.
Drücke ich M+ erscheint 1, bei Pfeil nach oben 2, auflegen 3 usw. Eigenartigerweise gibt es keine Tasten für 4, 5 und 6 – entsprechend der leeren Tastenreihe zwischen Ziffernblock und Funktionstasten. Die weitere Belegung scheint aber der des 2200-Hörers zu entsprechen. Auf jeden Fall ist 9 abheben und # auflegen.
Leider konnte ich keine weiteren Tests durchführen, weil alle mir zur Verfügung stehenden D-Netz-Karten eine 3, 4 oder 5 in der PIN haben und ich derartige Nummern nicht eingeben kann.
Laut Artikelbeschreibung bei Ebay hat das Telefon vor dem Ausbau wohl ordentlich funktioniert.
Weiß jemand vielleicht eine Lösung, wie man der Sende-Empangs-Einheit beibringen kann, dass ein 325-Hörer dranhängt?
-
Ich habe hier noch ein Motorola International 1000 als Festeinbau rumliegen. Es funktioniert auch, habe es aber nur mit provisorisch angeklemmter Antenne probiert. Nun will ich mir einen Antennenadapter zulegen.
Weiß vielleicht jemand, wie sich der Antennenanschluß nennt?
-
Auf RTL läuft gerade eine Sendung, in der die Dschungel-Stars zu Gast sind und über ihre Erfahrungen und Erlebnisse berichten. Außerdem werden nochmals interessante Szenen gezeigt. Der 2. Teil läuft dann morgen ab 22.15 Uhr
-
Auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung bin ich im Netz auf diese Seite gestoßen:
http://www.berlin-power.de/instructions.php
Dort kann man sich eine Menge Bedienungsanleitungen für Mobiltelefone verschiedener Hersteller downloaden.
Ich hoffe, daß ich das richtige Forum verwendet habe.
P.S. Ich habe mit dieser Seite nichts zu tun und habe sie nur durch Zufall über Google entdeckt.
-
Hat vielleicht jemand von Euch gestern die Wiederholung der 1. Harald-Schmidt-Show auf Festplatte oder DVD mitgeschnitten und könnte eine Kopie auf DVD machen und mir zuschicken?
Falls das möglich ist, bitte per PN bei mir melden.
Eine entsprechende Aufwandsentschädigung ist natürlich selbstverständlich.
Bei uns hat es leider gestern so sehr geschneit, daß die Sat-Schüssel ständig voll Schnee war und man Fernsehen deshalb total vergessen konnte.:(
Vielen Dank.
Struppel -
Habe gerade angerufen für Daniel und bin problemlos durchgekommen.
-
Wenn man aber links ein Handy auswählt und dann weiter zur Bestellung geht, steht in der folgenden Zusammenfassung des Angebots "Neuwertige d-box 2 für Kabelanschluss"
-
Zitat:
*****Ich mach mal den Anfang mit dem Angebot der Olympus D560 (amer. Bezeichnung;wieso die der Makro-Markt verwendet ist mir schleierhaft) bzw. Olympus C-350 Zoom.(europ. Bezeichnung) für unschlagbare 169 € [edit] +6,95€ Versandkosten bei online Bestellung.******Läßt man sich alle verfügbaren Digitalkameras beim Makro-Markt anzeigen, werden die Olympus D-560 (169,-Euro) und die Olympus C-350 Zoom (255,-Euro) angezeigt, obwohl die beiden Modelle laut Digitalkamera.de identisch sein sollen.
Man kann die einzelnen Digitalkameras dort auch vergleichen lassen, aber nennenswerte Unterschiede habe ich nicht gefunden.
Seltsam?! Hat vielleicht jemand eine Erklärung? - Gibt es eventuell doch Unterschiede zwischen den Modellen?