Beiträge von NokiaClubMember

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Mal ehrlich - wer derart pump von Anwalt faselt ist doch nicht ernstzunehmen.
    Genausowenig wie es ein Rücktrittsrecht gibt wie er in seinem juristischen Bruchteilwissen meint.

Ichwürde ihm einmal freundlich aber bestimmt (und etwas fehlerfreier als er selbst verbrochen hat) mitteilen, dass das Auto unter Ausschluss der Sachmängelhaftung verkauft wurde (habt ihr noch einen Kaufvertrag gemacht?) und es auch kein Rücktrittsrecht wie von ihm behauptet gibt.
    Alles weitere ignorieren.

Ja Kaufvertrag hab ich gemacht und unter sonstiges reingeschrieben verkauf über ebay und die artikelnummer weil da ja alles wichtige drin steht, wollte nur sichergehen das ich meinen haftungausschluss richtig formuliert habe . .danke für deine antwort ich hab immer so ein blödes gefühl wenn ein käufer mit der ware nicht zufrieden ist das finde ich nicht gut aber bescheissen lasse ich mich auch nicht . .

So meine Herren,
    heute, 13 Tage nach Abholung, meldet sich der Käufer meines defekten PKW´s, den ich bei Ebay verscheppert habe, hatte n Motorschaden und paar andere Krankheiten die ich aber auch in der Beschreibung aufgeführt habe, und Ihn desshalb folgende Klausel am Schluss gesetzt habe:

Zitat

Ganz wichtig! Der Wagen ist abgemeldet und nicht fahrbereit! Der Twingo wird hier als Bastlerfahrzeug
    angeboten, nach Gebotsabgabe akzeptiere ich keine weiteren Verhandlungen!
    Ich habe alle meine Angaben nach besten Gewissen gemacht. Es bleibt Verkauf von Privat,
    daher kein Umtausch und keine Garantie!

In der Beschreibung weiter oben die man nur ausüffeln muss stand auch:

Zitat

Nicht reparierte erhebliche Beschädigung: Ja

Folgendes schrieb er mir heute:

Zitat

hallo,
    deine beschreibung für den twingo war nicht ganz o.k. die bremsen sind runter vorne links ist ein 145 reifen drauf und die anderen reifen sind 155, das lüfterad ist defekt , die sitzbank hat ein riesen brandloch und der fahrersitz auch, am luftfilter wurde rumgefuscht. da es soviele mängel sind die du mir verschwiegen hast, glaube ich schon an aglistige teuschung. entweder wir einigen uns auf einen preisnachlass, eine rücknahme des fahrzeuges oder ich schalte einen anwalt ein.
    Falls wir uns nicht einigen können von meinem 14 tägigen rücktritsrecht (auch bei privat)gebrauch mache.!

Die von Ihm genannten Mängel waren mir nicht bekannt, hatte den Wagen selber erst vor 4 Monaten gekauft und dann hatte ich den Motorschaden und desshalb musste der wagen dann weg,
    das mit den Brandlöchern stimmt und war auch abgesprochen bei Übergabe, dafür hat er von mir neue Sitzbezüge bekommen und dann war´s auch ok für Ihn, aber der rest ist entweder unfug oder halt ich wusste nichts davon, was meint ihr hat er ein recht auf umtausch??
    Ich habe Zeugen das er vorher den Wagen gründlich inspiziert hat, den Wageninnenraum und auch den Motorraum, udn bei abholung total zufrieden war . .

Ich weiss nicht ob die Frage schon aufgetacht ist,

und zwar haben meine Eltern ein Restaurant, wenn sie jmd. mit "duldung" oder beschränkter aufenthaltsgenehmigung einstellen wollen, kommt es zu 80% vor das derjenige keine arbeitserlaubniss bekommt. Es ist bereits schon 3x Vorgekommen das diese Personen direkt nach MCD ein paar Strassen weiter gegangen sind und es da plötzlich keine probleme gab, angeblich soll mcd arbeitserlaubnisse in blanko da liegen haben, klingt bisschen blöd aber soll eine abmachung mit irgend einer behörde gegeben haben . .

Weil die Karte und nicht das Konto gesperrt wurde, wir wussten auch nciht das es da einen Unterschied gibt sonst hätteb wir ja entsprechend gehandelt. Ich schätz die Betrüger haben mit den Daten auf der Karte einfach eine überweisungsformular ausgefüllt und bei der bank abgegeben bzw. eingeworfen, und diese hat den köder geschluckt udn da sgeld transferiert. Es wurden übrigens insgesammt 4 mobilfunkverträge mit dem ausweiß + karte gemacht, die wir ja dann in kopie zugesendet bekommen haben, wenn irh die unterschrift sehen könnt denkt ihr der mitarbeiter der das akzeptiert hat war besoffen, unterschiede wie tag udn nacht . . .

Zitat

Original geschrieben von Handyholic
    Betty ist analog.

Du hast ISDN.

Betty in nen Analog Port deiner ISDN Anlage/ab Wandler stecken. Da wo auch n Analog Telefon reinkommt.

Hat meine ISDN anlage ja nicht n analogen port, werde mir wohl einen ab wandler zusätzlich kaufen müssen :(

Hallo Leute, hab auch am Gewinnspiel teilgenommen und gewonnen, bety kahm c.a. 1 woche nach teilnahme.
    Jetzt hab ich aber ein Installationsproblem, ich hoffe das mir dabei jemand helfen kann:
    Ich habe einen Versatel (Gelsen-Net) ISDN bzw. DSL Anschluss, habe in der Wand eine TAE-Box mit 3 Anschlüssen, jetzt habe ich einfach die Betty-Box an den mittleren Tae-Anschluss reingesteckt, wo vorher mein splitter drin war, und dann habe ich den Splitter wiederum in die Betty-Box gesteckt.
    Telefon & Internet funktionieren, aber Betty sagt entweder ich soll eine Amtsleitung eingeben (wenn ich telefoniere brauche ich nichts vorwählen, die 0 habe ich trotzdem getestet), oder das die betty box nicht gefunden wurde. Auch die Nummer von der Betty Box, die im Display angezeigt wird ist korrekt.

Kann es sein das ich mit meinem derzeitigen anschluss betty vergessen kann??