Beiträge von bestertester

    Zitat

    Original geschrieben von m@rtin
    wobei mir aber auch nicht wirklich ein Grund einfallen will, warum man die tolle und superschnelle Garmin Software gegen was anderes austauschen sollte.


    @all: Was war bei euch denn für ein Kartenmaterial dabei? NT9?


    Es war nur so eine Frage, da mir die Navigon Software einfach besser gefällt, also nur etwas subjektives! Ich kann leider nocht nicht viel zu der Schnelligkeit der SW sagen, da ich es noch nicht ausprobieren konnte. Das aktuelle Angebot bei Saturn für 199,- ist aber auf jeden Fall super.

    Hiho zusammen...überlege gerade mir auch diesen c510 zuzulegen. Eine Frage hätte ich da noch an Euch.


    Ist es möglich z.B. eine PNA Navigon Software (oder Andere) drüberzubügeln? So das man nicht die vorhandene nutzen muss?


    Thx BT

    YEP THNX :top: :D :top:


    OHJE...wie heisst es so schön RTFM (read the fucking manuel)!!!
    Ich habe das Heft auch in meinem Karton gefunden und siehe da ... die komplette Anleitung. Ich glaub das wird ne lange Nacht ;)


    Danke für den Tipp :top:

    schon OK ;) hätte ich die Kompetenz würde ich ja nicht fragen ;)


    Ich habe unter "Start/Einstellungen/Weitere/Ländereinstellung" alles auf Deutsch gesetzt, das war mir schon klar. Aber unter SMS finde ich keine Möglichkeit unter dem Punkt "Optionen" um auf Deutsch umzustellen! Ich kann auch keine Umlaute logischerweise eintippen.


    Vieleicht kannst Du mir ja den genauen Pfad nennen wo ich dies Einstellung durchführen muss. Ich finds einfach net?!?! Keine Ahnung wo man die T9 Sprache ändert


    Zu den Ziffern kann ich nix sagen, weil ich nämlich von vornherein immer mehrere eingegeben hab :)


    THNX :mad:

    hiho,


    ich muss meine Meinung über das Update revidieren. Nachdem ich nämlich mal alle Funktionen meines TT5 ausprobierte, habe ich festgestellt, dass es im 3D Modus nach einigen Minuten immer abschmiert. Das hatte ich vorher nicht über einen längeren Zeitraum getestet.


    Nun habe ich mir gedacht das es sinnvoll sein kann einfach mal das Update drüberzubügeln. Und siehe da. Update gefunden, installiert. Alles läuft! Sogar TT5 schmiert nicht mehr ab und läuft irgendwie flüssiger. Scheinbar hat man in diesem Update die wichtige bluetooth Funktion überarbeitet. :top:


    Ich kann das Update jedem empfehlen der mit dieser Funktion schwierigkeiten hat. Nun bin ich mit meinem Qtek schon sehr zufrieden. Das einzige was nervt ist das man sich diese blöden Updates in mühevoller Recherchearbeit im Netz irgendwo suchen muss. Da mein Qtek von Amazon ist war es nicht leicht einen Service dafür zu erhalten. Also muss man sich alles selbst zusammensuchen. Irgendwie klappt es aber ja doch. Und erst recht wenn man wie ich guten Foren wie z.B. diesem hier unterwegs ist ;)


    PS. Eine letzte Frage hätte ich aber noch. Ist zwar nich ultra schlimm, nervt aber ein biserl. Und zwar habe ich seid dem neuesten Update irgendwie das Gefühl das die T9 Funktion des SMS Tools irgendwie kaum deutsche Begriffe kennt. Ich muss sehr viele Begriffe dem Handy beibringen. Gibt es dafür vieleicht auch eine Lösung. Wäre interessan zu wissen welche.


    OK, das war es von mir. Wer den Link zum Update haben möchte ... bitte einfach eine PN schreiben. Es ist ein EU Update und somit auf alle wichtigen Sprachen umstellbar.

    hi,


    nach einer längeren Pause meld ich mich auch mal wieder zu Wort.
    Erstmal vielen Dank für die vielen Posts.


    Meine ROM Version ist die 2.0.8.0


    Momentan läuft alles perfekt, und wie ich lesen kann ist diese Version nur um 0.0.1.0 schwächer als die Aktuellste. Das ist nicht wirklich ein Fortschritt.


    Ich denke ich mache trotz meines Updatewahns diese Aktualisierung nicht. Wenn ich schon alleine daran zurückdenke was ich an Hebel in Bewegung setzen musste um TT5 laufen zu lassen. Ne danke, das alles dann nochmal und wahrscheinlich wie beschrieben nicht einmal wirklich besser oder gar schlechter. Das ist es nicht Wert.


    Werde mal die vielen Verlinkungen und Posts von Euch im Auge behalten. Und sollte irgendwann jemand mal ein waaahnsins Update bringen, dann maybe ;)


    Manchmal ist es gut auf den Spruch zu hören: never touch a running system!!!

    Habt bitte Verständnis, ich habe das Forum durchsucht, aber das ist ja hier sooo viel, das ich vor lauter viereckigen Augen nichts mehr erkenne.


    Ich habe ein Qtek 8310 und mich würde interessieren was da so stand Heute das aktuellste Update ist. Bzw. woher man es bekommt. Denn auf der myqtek Site will man mich wegen einer "falschen" IMEI nicht reinlassen.


    Also welche Version ist die Aktuellste und woher bekommt man diese?


    PS. Wäre auch klasse wenn mir jemand irgendwie sagen könnte wo ich das überhaupt sehen kann welche Version ich drauf hab. Sorry bin ein Updatefeti ;) *SCHÄM*

    Zitat

    Kann jemand der bisher R1BC002 in Betrieb hatte und auf die R1CA021 geupdatet hat kurz nochmals die Vorteile bzw. Änderungen mitteilen? Scheint bisher irgendwie noch nichts großartiges passiert zu sein, oder?


    yep...für O2...


    1. Cam läuft jetzt 1A
    2. Das Anruferbild kommt etwas flüssiger, trotzdem noch zu träge.
    3. Die Sprachquali ist bei mir gleich geblieben.
    4. Mir scheint als ob das Display ein wenig Kontrastreicher leuchtet. Auch wenn Ihr jetzt meint meine Kontrasteinstellungen wären durch die neue Version überschrieben...meine letzten Einstellungen waren auch unberührt.
    5. Die Navigation durchs Handy scheint auch etwas flüssiger zu laufen. Ich hatte öfter mal Aufhänger bei der letzten Version


    ...mehr konnte ich bis jetzt nicht herausfinden.