Also, erstens mal finde ich den Preis zu hoch (sofern er in Zukunft überhaupt hier in D so realisiert wird) und zweitens Mal will ich mit einem TELEFON hautsächlich TELEFONIEREN. Deswegen heißt es ja auch TELEFON. Solange GSM und UMTS parallel weiter existieren, ist mir das egal, aber wenn es irgendwann mal nur noch UMTS geben sollte, müssen auch billigere Tarife her. Und selbst für normale Datenübertragung finde ich den Preis zu happig. 20 MB sind schneller weg, als man denkt und 1,56€ für jedes weitere MB ist einfach zu teuer.
Selbst das herkömmliche mobile Telefonieren mit GSM ist zu teuer. Anstatt es billiger zu machen, wird es verteuert.
Beiträge von SnoopyDog
-
-
Das dumme bei der Sache ist, daß sie nicht für die unverschämten neuen Tarife auch neue Namen vergeben haben, wie es immerhin die Konkurrenz getan hat. Die neuen, unverschämten Preise laufen unter denselben Namen wie die alten. Unter Genion.de kannst Du derzeit nur den Namen Deines Vertrages abfragen (unter "Mein Vertrag") aber nicht die Konditionen, zu denen Du damit telefonierst. Aber gelten tut für die Laufzeit des Vertrages immer das, was zum Vertragsabschluß gegolten hat. Sollte O2 auf die sagenhaft blöde Idee kommen, auch Altkunden mit den neuen Tarifen zu nerven, würde ich Sonderkündigen.
Und vor ein paar Tagen hat sich noch alles über die unfaire Rundung von DM nach TEuro beschwert... Bestimmt ist das die O2-Strategie, von dieser Sache abzulenken. -
Mir scheint auch, daß viele Geschäftsleute mit der Einführung des TEuro ein optisch/psychologisches Zahlenproblem bekommen haben. Diese neuen Preise sehen ja viel zu niedrig aus, das können wir nicht lange so lassen...
-
geniongroup: Was heißt Peak und Off Peak??? Steht in keiner Preisliste von VIAG, (äääh, sorry, ou tuh) die mir bekannt ist.
Irgendwie verkommt dieses Land teilweise zu einer Bananenrepublik. Statt Mobiles Telefonieren attraktiver ( = billiger ) zu machen, wird es verteuert. Mobiles Telefonieren soll für alle (z.B. auch Minderjährige) da sein, aber die Preisgestaltung erinnert mehr an Luxusartikel, statt Allgemeingut. Ich glaube nicht, daß die Gesellschaften bei Privatkunden mehr einnehmen werden, denn jeder vernünftige Mensch hat eine finanzielle monatliche Grenze, die er nicht überschreiten will. Steigen die Preise, dann wird halt weniger telefoniert. Ich bin z.B. aus Protest von T-D1 weg. Nicht weil deren Preiserhöhungen für mich als Altkunden gegolten hätten, sondern nur, weil ich diesen Weg des Abzockens nicht mitmache. Und Ex-VIAG (jetzt Blubberwasser "O2") ist (oder besser war) der einzige Anbieter, der noch faire Preise hat. Natürlich wird mich diese Preiserhöhung nicht treffen, aber ich hätte kein Problem damit, in zwei Jahren mein Handy komplett abzuschaffen, wenn es keinen Anbieter mit fairen Preisen mehr gibt.
Allein schon der Preis von 0,20€ für eine einzige SMS in fremde Netze ist doch schon die Frechheit an sich... Und dann die neueste Errungenschaft: MMS... ab 0,39€ gehts los. Abzocke hoch drei sag ich da nur.
Bin nur mal gespannt, was aus UMTS werden wird. Das Netz, das kaum einer haben will, weil es so teuer ist(?) -
Bei dem Power SMS-Vertrag gibts nur einen kleinen Nachteil, der nicht unbedingt auf der WebPage ersichtlich ist: während man bei einem "normalen" Vertrag die Hotline kostenfrei übers Handy anrufen kann, gibt es beim Power SMS Vertrag nur eine 0190er Nummer.
-
-
muli: Mußt Du immer so viel schreiben, daß es keinen Spaß mehr macht, weiterzulesen? Ich mag keine Monster-Postings....
Fibrozyt: Ich wollte das mit der Grundgebühr auch noch schreiben, aber ich dachte mir, daß Du oder ein anderer das bestimmt einwerfen wird.
Man muß schon SEHR viel mit T-Net 100 telefonieren um, damit der minimale Minuten-Preisvorteil die Grundgebühr wieder aufwiegt.muli + Fibrozyt: Da Eure ausufernden Diskussionen (hier und in anderen Foren) mit teilweise persönlichen Angriffen manchmal an der Sache vorbeigehen: könnt ihr Euch nicht Mails schreiben oder Euch mal Abends auf ein Bier treffen??? :confused:
-
Es steht im Ermessen des Inhabers der 0800-Nummer, diesen Service auch für Handy-Benutzer zur Verfügung zu stellen oder nicht. Mir hat man mal gesagt, daß nicht alle 0800-Anbieter Anrufe vom Handy aus zulassen, weil das für sie natürlich viel teurer ist, als aus dem Festnetz.
-
Ich bin von T-D1 zu O2 (VIAG) gewechselt, weil dieser Anbieter noch immer die attraktivsten Preise für mobiles Telefonieren hat. Egal, ob die "Fest"netzpreise unsachgemäß/unrecht gerundet wurden oder nicht. Was andere Netzbetreiber verlangen, ist teilweise schon eine Frechheit. Statt mobiles Telefonieren attraktiver ( = billiger) zu machen, ist es irgendwie immer noch Luxus, das Handy zu benutzen. Warum ist z.B. ein Gepräch im Festnetz nach USA 3-5 Mal billiger, als hier innerhalb von D ein Gespräch mit dem Handy zu führen? Genauso die geradezu lächerlich horrenden Preise für eine SMS (in fremde Netze)..... Teilweise kommt man sich da schon abgezockt vor.
Wer natürlich damals einen VIAG Genion Home Vertrag abgeschlossen hat, um sich einen Festnetzanschluß zu sparen, für den könnte (?) es schon nervig sein, daß "hintenrum" über irgendwelche Rundungsregeln die Preise erhöht werden.
Mir persönlich ist das ziemlich egal, denn ich nutze die Homezone als "Abfallprodukt", um billig im Büro mit meinem Handy telefonieren zu können. Die Grundgebühr ist immer noch niedriger, als bei meinem vorherigen Anbieter. Und bei meinem Gesprächsverhalten ist die Option 0,29 / 0,19 € in ALLE Mobilfunk-Netze mehr als attraktiv!Das Aufrunden der FN-Preise finde ich allerdings nicht o.k. vor allem, wenn man bedenkt, daß O2 im Festnetz nicht der billigste Anbieter ist. Selbst mein T-Net 100 ist billiger...
-
Also, ich habe in meiner Homezone bis jetzt weder einen Piepton noch eine (freundliche?) Stimme gehört, die einen auf ein Telefonat in der Homezone hinweist. Bei mir gibt's nur das Häuschen im Display. Muß man das extra beantragen?