fahrsfahrwerkaus: Also, ich habe diese Sprachprobleme nicht. Qualität ist bisher überall wo ich war o.k.
Beiträge von SnoopyDog
-
-
Na ja, wahrscheinlich glaube ich einfach zu sehr an das Gute im Menschen

-
SiN: Wieso?? Da steht:
7.5
O2 (Germany) wird alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um auf die Beseitigung derartiger Störungen und Beschränkungen hinzuwirken14 Entstörungsdienst
Im Falle einer Netz- und/oder sonstigen Leistungsstörung wird O2 (Germany) nach Eingang der Störungsmeldung bei der zuständigen Kundenbetreuung von O2 (Germany) unverzüglich Maßnahmen einleiten, um die Störung zu beheben.D.h. wenn sie es nicht schaffen, die Störung (die sie in diesem Falle durch Abschalten des D1-Roamings selbst herstellen), wieder zu beseitigen, sind die AGBs NICHT erfüllt...
-
Kaske: Das is wohl wahr
Hab auch die Mobile Option gewählt.Bloß, wenn die überall das D1-Roaming abschalten, so wie in Berlin und dadurch einige Leute (z.B. in Berlin) keinen O2-Empfang mehr haben, dann werden sie vielleicht doch noch ein blaues Wunder erleben.
In den AGBs steht:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
7 Leistungen
...
7.3 Die Mobilfunkdienstleistungen im O2 (Germany)-eigenen Mobilfunknetz steht räumlich im Empfangs- und Sendebereich der von O2 (Germany) in der Bundesrepublik Deutschland betriebenen Funkstationen zur Verfügung. Daneben erbringt O2 (Germany) Mobilfunkdienstleistungen unter Nutzung des D1-Mobilfunknetzes („National Roaming“).7.5 Der Kunde wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass im Mobilfunkbereich eine Verbindung (....) nicht jederzeit und nicht an jedem Ort hergestellt bzw. die Verbindung beeinträchtigt oder unterbrochen werden kann. (....) O2 (Germany) wird alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um auf die Beseitigung derartiger Störungen und Beschränkungen hinzuwirken.
14 Entstörungsdienst
Im Falle einer Netz- und/oder sonstigen Leistungsstörung wird O2 (Germany) nach Eingang der Störungsmeldung bei der zuständigen Kundenbetreuung von O2 (Germany) unverzüglich Maßnahmen einleiten, um die Störung zu beheben.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
d.h. wird der Empfang durch Abschalten des D1-Roamings an vielen Stellen von Berlin unmöglich, wie einige verärgert schreiben, dann ist das Unternehmen nicht mehr in der Lage, seine eigenen AGBs zu erfüllen - außer sie bauen noch einige BTSsen auf... -
-
Ach ich seh grad, daß Home-Zeichen ist mal wieder weg im Display. Vielleicht ist meine Home-BTS mal wieder ausgefallen... Komisch, daß dies so regelmäßig passiert.
-
Hi Leute!
Ich bin seit einiger Zeit bei VIAG (O2) und mir fällt bei jedem Regenwetter auf, daß der Empfang sehr schlecht wird. Hier in meiner Homezone (in meinem Büro) ist die BTS keine 500m entfernt von mir, ich sehe sie wenn ich aus dem Fenster schaue (Büro ist im 3. Stock).
Jetzt z.B. regnet es gerade aus Kübeln und was zeigt mein Handy (ME45) im Display an? Netzsuche... :mad:Ist das generell ein Problem der beiden E-Netze (wegen der doppelt so hohen Sendefrequenz) oder mehr auf O2 beschränkt?
Bei D1 ist mir so etwas nie aufgefallen.
Danke für Eure Antworten..

-
Hm, also bei mir steht Step 2 auf dem kleinen weißen Aufkleber unter dem Akku...

-
Hi Leute! Also, ich hab gestern bei der O2-Hotline angerufen. Eigentlich wegen des Problems, daß meine Home-Anzeige im Zentrum meiner Home-Zone immer an- und ausging.
Leider habe ich beim ersten Anruf eine derart dumme weibliche Person an der Hörmuschel gehabt, die durch Inkompetenz und Unfreundlichkeit glänzte. Das erste was sie mir weismachen wollte war, daß man IMMER zu Homezone-Tarifen telefoniert, solange man sich nur dort aufhält, egal, ob die Anzeige am Handy erscheint oder nicht. Dieses ist natürlich absoluter Blödsinn.
Auf meine nächste Frage, ob man mir ein akustisches Signal schalten könnte, welches bei einem Gespräch in der Homezone signalisiert, daß man zu den entsprechenden Tarifen telefoniert, kam die unverschämte Frage (in ziemlich "patzigem" Tonfall): "Sind Sie blind?" . Wenn ich dieser Dame gegenübergestanden hätte, hätte gerne einmal mit dem Zeigefinger gegen ihre Schädeldecke geklopft, um herauszubekommen, ob jemand zu Hause ist.
Aufgelegt, zweiter Versuch: Endlich. Ein netter Herr, der das, was man von einem Hotliner erwarten sollte, verkörpert. Zum Problem mit der Homezone meinte er, daß man sich drum kümmern werde und ich in den nächsten maximal 72 Stunden mein Handy nicht ausschalten solle, weil man mir die Daten meiner Homezone erneut zusendet.
Vom Signalton hat er mir persönlich abgeraten, da nicht auszuschließen sei, daß dieser evtl. andere Anwendungen stören könnte... -
Da war neulich ein Flyer in der T-Mobile Rechnung, daß das jetzt geht. Und die wollen dafür einen Zuschlag zum Minutenpreis, der für das Anrufen bei der Mailbox anfällt. Ich glaube, das war leicht teurer, als selbst anzurufen - genau weiß ich das leider nicht mehr.