Beiträge von dr.james

Jo genau das hab ich mich auch schon gefragt, nachdem ich im S55 Handbuch den eintrag gelesen habe ("vor dem ersten einschalten folie entfernen" oder so ähnlich...)

Naja, ich hab mir "vorsichtshalber" eine Neue Displayfolie bei m5000.de bestellt (kostenfaktor 3€ für 2 Stück zzgl. 2€ Versand)) und die sind adhäsionshaftend (also ohne kleber o.ä.) und können beliebig oft entfernt und wieder angebracht werden (bin bisher echt zufrieden damit!)

*edit* ach ja: die folie ist nur bei sehr genauem hinsehen zu entdecken, also leidet der schönheitsfaktor dabei nicht so dolle ;) zumindest wenn man sich beim anbringen etwas mühe gibt (keine luftblasen...)

Hallo!

Also meine Freundin hat seit ca. einem Monat ein Siemens ME45. Es ist ihr vor ein paar tagen einmal aus der Hand gefallen (nicht tief, eigentlich nur ein paar cm.) und dabei ist sofort die Displayscheibe rausgeflogen! (Das ME45 soll doch angeblich so robust sein? Da hat mein altes 3310 ja mehr ausgehalten :D, scherz)

Jetzt aber zu der eigentlichen Frage. Sie hat die Scheibe einfach wieder "reingedrückt" und die scheint jetzt auch zu halten, aber: Dadurch sind ein paar Staubkörner und ein kleiner Fingerabdruck von innen :mad: auf die scheibe gelangt.

Was würded ihr in einem solchen Fall empfehlen? Siemens kontaktieren wg. austausch? Oder gar selber versuchen die Scheibe zu reinigen (also zuerst wieder abzubekommen :( ) ? Wie ist diese Scheibe befestigt? weiss das jemand ob die verklebt oder sonstwas ist? Ist jemandem soetwas schonmal beim me45 passiert?

Vielen dank schonmal!
    falls uns jemand weiterhelfen könnte wäre :top:

Hallo!

Nur mal so ne Frage: Du hast das Handy vorher ausgeschaltet, dann kurz gewartet und wieder eingeschaltet (beim Pin-eingabeschirm stehen lassen) und dann das Update gestartet?

hmm bei mir hat es dann funktioniert (hat wirklich ca. 15 Minuten gedauert)

Kann es sein dass die Update-Datei einen Fehler hat? (schonmal neu Downgeloaded?)

...obwohl die sicher zuerst eine checksum-prüfung durchführt - hoffe ich doch zumindest :top:

hehe :rolleyes:

oooops ... naja, werd ich das gleich mal freischalten lassen ;)

dachte man muss sich nur anmelden / tarif wechseln wenn man gprs billiger haben will oder frei-megabytes haben will (gegen grundgebühr)... *schäm*

*EDIT* so ... gprs is freigeschaltet und funktioniert auch auf anhieb wunderbar :D

obwohl ich es direkt mal wieder abgeschaltet habe, nachdem ich für das öffnen des openwave browsers und das anklicken von "startseite" und eines der unterpunkte schon 10 kb bezahlen darf :eek: :eek: :eek:

wow hätte nicht gedacht, dass die 3-zeiler websites so groß sein können :mad:

Hallo!

Ich habe seit ein paar tagen mein S55 erhalten und bin bei E-Plus (Time&More) ... jetzt versuche ich schon seit gestern den WAP zugang per GPRS zum laufen zu überreden doch leider ohne erfolg :mad:

vielleicht bin ich zu blöd? oder geht das überhaupt nicht? (ich muss zugeben ich habe überhaupt keine ahnung von grps und auch wap ist für mich was ganz neues als ehemaliger 3310 *würg* inhaber)

hier nochmal kurz meine einstellungen die ich von hier bzw. siemensinfo habe:

*Datenverbindung* -> GPRS aktiviert

*MMS, Wap* -> (eplusWap) ->
    -> CSD-Daten:
    Einwahl: +49177123999
    Verbindung: ISDN
    Benutzer: eplus
    Passwort: wap

-> [X] GPRS-Daten:
    APN: wap.eplus.de
    Benutzer: eplus
    Passwort: wap

*Internet* -> Profile ->
    IP-Adresse: 212.023.097.009
    Port: 9201
    Startseite: http://wap.eplus.de
    GPRS-Ablaufzeit: 0 Minuten
    CSD-Ablaufzeit: 60 Sek
    Verbindungsprofil: eplusWap (halt das von oben)

Wenn ich verbinde kommt nur die meldung "GPRS-Zugang verweigert" und dann wird eine CSD-Verbindung angewählt (?)

weiss jemand wo das problem liegt? :(

Vielen Dank!

ps: Bei den Emails ist es genau so, die Einstellungen aus dem Emaileinstellungen-Thread hier im Forum klappen leider bei mir auch nicht ---> "Auf das Konto kann icht zugegriffen werden" *HEUL*

Hi! Tolles Forum hier! hab mich grad erst angemeldet :D

Nun zu meiner ersten Frage: besitze seit Heute das S55 und wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, bestimmten einzelnen Personen aus dem Tel.Buch einen Klingelton zuzuordnen! (Oder kann man dies nur über die Benutzergruppen machen!?)

Ich hatte es bei meinem alten Handy immer so dass ich für verschiedene Leute einen eigenen Ton hatte und hab somit immer sofort an der Melodie erkannt wer mich anruft ;)

würd das gerne wieder so machen! (ohne extra verschiedenen leuten eine eigene gruppe zuzuordnen, da es auch nicht genug gruppen gibt um die leute zu unterscheiden)

danke!