Beiträge von micknick

    hatte mit meinem 6280 uns PC-Suite diesselben Probleme, diese traten witzigerweise erst nach Update von PC-Suite auf, mehrere neue Versionen brachten kein Erfolg. Habe dann tatsächlich auf die Auslieferungsversion "zurückgeupdatet" (incl. aller vorher Säuberungsaktionen der NokiaSW) und seitdem gehts wieder problemlos. Meine jetzige SW-V. ist 6.70.22.
    Möglicherweise hilft dir noch folgender Thread:
    Link


    Gruß Michael

    Funktioniert es möglicherweise auch nicht via USB? Das Kabel liegt ja dem 6280 bei, wenn es dort auch nicht klappt, deutet das vielleicht auf ein Softwareproblem hin (neueste Version von der Nokia-Suite installiert?).
    BTW, BT-Connection in öffentlichen Räumen kann durchaus gefährlich sein, so du dich nicht richtig abschottest...
    Gruß Michael

    Zitat

    Original geschrieben von Invisible
    Wenigstens deine Uhr bekommst du recht einfach zurück ins Display:
    Einstellungen->Uhrzeit und Datum->Uhr->Uhrentyp->digital oder analog, ganz nach Wunsch..... :)


    Ups, das ist mir jetzt echt megapeinlich, hab wirklich sowohl Bedienungsanleitung studiert wie auch mich durch die Menus durchgewählt und kam zu keinem Ergebniss. Was soll ich sagen, funzt. Vielen Dank für die Hilfe und Sorry für unnötigen Traffic...
    Gruß Michael

    Hallo an alle 6280er,
    erstmal vorweg finde ich dieses Forum supergenial, einfach nur durchlesen hat mich schon viel weitergebracht! :top:
    Aber zum Thema: hab da auch noch nen Bug gefunden, über den ich bisher nix lesen konnte (oder einfach vielleicht nur überlesen?).
    Bei mir war auch das Problem, das ich über Netzmodus nur Dualmodus und GSM auswählen konnte, habe dann den Tipp mit "Werkseinstellungen wiederherstellen" befolgt (Vodafone-Branding, SWVer 3.60). Vorab: hat leider nix gebracht, es bleibt bei Dual und GSM. Allerdings war hinterher auch die Uhr oben rechts weg, und bis jetzt konnte ich sie nicht wiederfinden/beleben. Weiterhin vermisse ich die "G"-Anzeige, die gibts nur noch, wenn ich in den Packetdatenmodus wechsel, sonst bleibts G-los :( . Gut, auf das G kann ich verzichten, aber die Uhr weg ist echt schiet. Irgendwie funktioniert das mit UMTS ebenfalls nicht richtig, mal ist die 3G -Anzeige da, dann wieder wech, Internet mit Handy oder Laptop via Handy ist max. auf 56k-Modem-Niveau oder eher schlechter. Netzproblem sollte es eigentlich nicht geben, lebe mitten in Berlin (CH-burg). Wie erkenne ich außer dem 3G, ob ich gerade via UMTS arbeite?
    Für Ideen bin ich latürnich jederzeit offen.
    Gruß Michael