-
Zitat
Original geschrieben von frankco
das wird auf keinen fall verkehrt sein, aber ein beweis vor gericht ist eine sms nicht da sie im handy sehr leicht von jedermann geändert werden kann, beweisen kannst du nur das du eine bekommen hast sonst nix.
Nicht nur, dass Du eine bekommen hast, sondern auch, dass sie einen strafbaren Inhalt hatte. Wer der Absender war muss sich dann natürlich aus den Verbindungsdaten beweisen lassen, damit man vor Gericht etwas damit anfangen kann.
-
Re: Der E-Plus Netzqualitäts Thread
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Das soll jetzt kein "Mein Netz ist besser als Dein Netz" Streit werden, sondern soll klare Daten und Fakten enthalten.
Meint ihr wir bekommen das hin?
Wenn mitlesende E-Plus-Techniker daraus lernen, wo sie an ihrem Netz noch was tun können, ist das sicher ein nicht unwillkommener Nebeneffekt
Sehr guter Ansatz :top: , aber in einem halben Jahr dürfte der Thread hoffentlich noch deutlich sinnvoller sein.
Denn mit den neu genehmigten Frequenzen wird sowohl die Reichweiten- als auch die Indoorversorgung bei E+ und O2 ohnehin besser werden. Jetzt, wo der Netzausbau sowieso anläuft ist, bringt die Sammlung von schwarzen Löchern nicht wirklich viel.
-
Um in Deinem Bild zu bleiben: dann ist der Polo eben das bessere Angebot.
Der Vergleich hinkt aber, da Schwarzfunk ja eben keine E+ Marke ist. Das ist ja das Problem der Serviceprovider: Sie kaufen Kontingente zum Großhandelspreis und geben einen Teil des rabatts an die Kunden weiter. Weil aber mittlerweile die Netzbetreiber selber immer billigere Angebote machen, reicht die Marge nicht mehr, um den Endkunden einen günstigeren Tarif bieten zu können.
-
Nur zur Ergänzung:
Der neue Straftatbestand Stalking (nicht Storking, sorry ) ist hier gar nicht nötig, Bedrohung mit einem Verbrechen, hier Vergewaltigung, ist schon immer strafbar.
Jedenfalls sollte man die SMS auch auf seinem Handy aufbewahren, damit man irgendetwas in der Hand hat, wenn man Anzeige erstattet. Den Rest kann die Polizei dann beim Betreiber ermitteln.
-
Wann ist endlich Schluss mit dieser öden Diskussion, die Thread nach Thread füllt?
Ob man vernünftigen Empfang hat, sollte jeder selbst ausprobieren, und zwar dort wo er am meisten telefoniert, mit einer geliehenen Karte, aber auf jeden Fall seinem eigenen Gerät (denn da liegt oft das Problem!).
Die Sache mit der Indoorversorgung dürfte demnächst sowieso bei allen Netzten gleich gut funktionieren, wenn E+ und O2 auf 900er- und 1800er-Frequenzen senden dürfen.
Mehr gibt's zu dem Thema nicht zu sagen, alles andere ist Glaubenssache.