Beiträge von Funker

Gerade das es alle machen, ist ja der Grund, warum man es angeblich auch machen muß, um konkurrenzfähig zu bleiben. Übrigens nützt es wenig, bei der Polizei nicht zu erscheinen. Dann schreibt als nächstes der Staatsanwalt und da muß man hin. Kopf in den Sand nützt also nichts.

@ SFMobba:
    Ich habe gehört, letzte Wochen sind zwei Händler durchsucht worden. Wie ist Deine PLZ?

Schon, aber im Händlerforum hat er bei seiner Anmeldung seine Gewerbeanmeldung hinterlegen müssen. Mit einer Strafanzeige im Nacken wird er sich da wohl kaum zum Thema äußern.

Die Sache ist aber ganz einfach: WKZ ist eine Extra-Prämie, die Händler bekommen, wenn sie bestimmte Handys verkaufen, die in der aktuellen Promotion sind. Es soll aber Kollegen in der Händlerschaft geben, die in den Vertrag eine Promo-IMEI eintragen, auch wenn sie ein 08/15-Gerät verkaufen... Nicht wirklich legal, aber weit verbreitet. SFMobba hat's wohl übertrieben.

Für den Kunden heißt das übrigens, dass er Probleme mit der Garantie kriegt. Wenn was mit seinem Handy nicht in Ordnung ist, steht im Vertrag eine andere IMEI. Also beim Kauf immer checken! :top:

Stimmt, es kommt immer auf den individuellen Bedarf an.

Wer über UMTS schnell und auch mal mit größeren Datenmengen ins Internet will, ist mit der Base-Datenflat sicher gut bedient, wenn er sie nur in gut ausgeleuchteten Ballungszentren braucht. Nicht jeder muß ja auf Parkplatzen im bayerischen Wald surfen, mancher ist zwar viel unterwegs, aber nur z.B. innerhalb Berlins.

Edit: Ooops, während ich geschrieben habe, hat sich der Thread aber arg verändert. :eek: Da wurde wohl gerade etwas verschoben. War allerdings auch etwas ins OT geraten. ;)

Ich kenne das Problem nicht und habe auch noch nicht davon gehört.
    Waren die SMS extrem lang oder sonstwie ungewöhnlich?
    Hast Du es mal von einem anderen Handy aus probiert?

Zitat

Original geschrieben von infoman
    bei 200-300 € Umsatz sollte man mal die Verträge überprüfen.
    Vielleicht springt dann locker ein Hightec-Handy als Zugabe raus, wenn man den Tarif/ oder sogar Anbieter wechselt ;):D

...oder das zumindest ankündigt. Kann Wunder wirken! :p

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Wie rechnet eigentlich e-plus? Wenn jemand eine blau, eine simyo und eine Free&Easy Karte kauft, ist der dann ein Neukunde? Vielleicht müssen die Superquartalszahlen mal durch 3 geteilt werden. Bei o2 frage ich mich auch, ob ein Tchibo und Loop Kunde 2 Neukunden sind...

Die Karten der eigenen Marken sind natürlich drin, die der Service Provider, die nur das gleiche Netz benutzen aber nicht.

Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Hoffe nur E+ sieht nicht zulange zu was die anderen machen, denn sonst gibt es bestimmt eine Wanderung in wenigen Jahren ... von E+ weg!

... die sich wenn überhaupt aber eher in den Foren im Netz bemerkbar machen wird, als in den Kundenzahlen. Der Durchschnittskunde betrachtet Leute wie uns TT-Forumler doch sowieso als Freaks. Der will telefonieren, simsen und gut is'. Alles andere wird ihm dann schnell zu kompliziert.

Bis da irgendetwas neues für die große Öffentlichkeit interessant ist, kann der smart follower denselben Dienst schon zu ganz anderen Preisen bieten, als der, der Unsummen in die Entwicklung gesteckt hat. Außerdem muß er die Flops, die in der Praxis keiner will und die dann wieder vom Markt verschwinden gar nicht erst mitfinanzieren.

Nicht sehr fortschrittsfördernd, aber wirtschaftlich für den NB - und seine Kunden!

Zitat

Original geschrieben von exloser
    ueberlegt mal die hauen ihre gerate so raus und dann kommt einer und moechte eine vertrag. weil das gewuenscht handy nicht mehr auf lager ist geht er dann zu den blauen blasen... ;)

Nicht auszudenken! :eek: Übrigens finde ich, TT könnte sich mal eine neue CI-Signalfarbe gönnen. :D

Normalerweise verkauft jeder Shoppi selbstverständlich alle vorrätigen Handys auch ohne Vertrag. (D.h., ein Kaufvertrag sollte schon sein :p )
    Wie interessant das für den Verkäufer ist, ist eine andere Frage, ebenso, wie das mit Partnershops ist. Die sind übrigens nicht immer so ohne weiteres voneinander zu unterscheiden.