Beiträge von nikefootball4

    Nach langen hin und her hab ich mir ein iPhone SE besorgt.


    Zunächst muss ich sagen, dass ich jetzt auf "anhieb" nicht so viele Unterschiede zum 5s gemerkt habe.


    Aufgefallen ist mir:


    - Durch den Prozessor ist es schneller, aber im Vergleich, fast doppelt so viel zu bezahlen zum 5s für wenige Augenblicke weniger Berechnungszeit ist ein schlechtes Verhältnis.


    - Die Fotos sehen super aus. Besser, als beim 5s. Dennoch bin ich der Meinung, dass andere Hersteller in Bezug auf die Kamera (deutlich) weiter sind.


    - Touch ID ist einen Tick schneller als beim 5s, aber langsamer als beim 6s.


    - Akkulaufzeit ist besser, aber immer noch weit vom 6(s) Plus entfernt.


    - Es fässt sich ohne Hülle deutlich besser vom Tisch an und beim telefonieren, als die 6er Modelle.


    - Die LTE Qualität über o2 ist mindestens so gut wie bei den 6ern, allerdings ist die Wlan Reichweite eine Ecke schlechter, als bei den großen Brüdern.


    - Eine Akkuaufladezeit von ca 2,5 Stunden ist ein absolutes - no go - bei dem kleinen Akku. Da muss Apple langsam nachbessern bei allen iPhones!



    Ansonsten weckt es sehr viele tolle Erinnerungen in mir. Es liegt super in der Jeans. Man kann es vollständig mit einer Hand bedienen und macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
    Auch empfinde ich das IOS System auf dem SE harmonischer, als bei den verlorengehenden Icones von den 6ern.


    Die tollen Schwarz/Grau Kontraste des Gehäuses sind einfach genial.


    Aber man fühlt sich einerseits "übermächtig" so viel Leistung in so einem kleinen iPhone zu haben.


    Andererseits ist man durch das deutlich kleinere Display mehr eingeschränkt. Ob Fotos, Videos oder Apps mit denen man arbeiten möchte. Alles gelingt "unpraktischer". Die Schärfe ist zwar gleich, aber die Inhalte sind (deutlich) weniger. Die Farben, Betrachtungswinkel, Schwarzwert und das Display allgemein kommt nicht an ein 6(s) heran.


    Dennoch ein sehr tolles Gerät für bestimmte Zielgruppen :top:

    Auffallend ist, dass es kaum bis keine Leaks gibt.
    -> Sieht es somit wirklich gleich aus ? oder gelingt es Apple endlich ein Geheimnis draus zu machen ?


    In den Jahren zuvor konnte man das iPhone 4, als auch iPhone 5 und iPhone 6 Design schon einige Monate vor dem Release im Internet sehen.
    Auch waren die Fotos teils verschwommen und unrealistisch.


    Aber so sah das iPhone später aus :top:


    Kann mich noch an den Alu Rahmen vom iPhone 4 erinnern. Sah er aus wie ein Prototyp oder eine Studie.


    Beim iPhone 6 konnte niemand die herausstehende Kamera glauben und das runde Gehäuse, kam aber :D

    Auch ich als Apple Nutzer bin ein wenig gespannt auf das neue HTC.


    Displayschärfe gepaart mit den Lautsprechern und der Verarbeitung rockt.


    Auch mochte ich schon immer die HTC Sense Oberfläche.


    Leider finde ich es vorne mit den dicken Rändern nicht ganz Zeitgemäß. Auf Vergeichsfotos teils so groß wie ein S7 EDGE mit 0,3" größeren Display :mad:


    Ich bin trotzdem gespannt und freue mich :top:


    Das ist eine Funktion, die "nur" der M9 Coprozessor kann, der sowohl beim 6s (Plus) und dem SE verbaut ist.



    "Der M9 Motion Coprozessor ist im A9 Chip eingebettet und ist mit dem Beschleunigungssensor, dem Gyrosensor und dem Kompass verbunden. Dadurch kann er viele Fitnessaktivitäten messen, indem er zum Beispiel deine Schritte zählt und die zurückgelegte Distanz ermittelt. Außerdem lässt er dich einfacher mit Siri interagieren. Sag einfach „Hey Siri“, ohne dein iPhone in die Hand zu nehmen."


    Quelle: http://www.apple.com/de/iphone-se/

    In einem YouT*be Video (Hab auf die schnelle keinen Link) wurde gesagt, dass das Display des iPhone SE "wärmer" kalibriert sein soll, als noch eher die "kalte" Kalibrierung vom 5s.


    Desweiteren soll das 5s/SE angeblich das gleiche Display haben, zumindest so die ersten Reparaturbeschreibungen.


    Aber auch einige Tester bestätigen, dass sich der Kontrast auf iPhone 6(s) bewegt. Andere wiederrum schreiben, er sei nich so gut.


    Phonearena schreibt, dass das SE 52Nits heller ist, als das iPhone 6s, aber der Kontrast ist deutlich schlechter.


    Mir könnte beim SE wohl eher die fehlende Dual-Domain Pixel Technik fehlen, die stabilere Farben bei kleinen oder großen Bewegungen stabiler macht.

    Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Schon wieder Nostalgiegefühle :D


    Ja, das ist voll schlimm.


    Habe vor kurzen ein iPhone 5s in der Hand gehabt. Ich war so begeistert, wie leicht es ist, im Gegensatz zu meinem Ex-6s.
    Ging mir Tagelange nicht aus dem Kopf und die Gedanken an meine alten 5er waren stetig da, dann wenige Tage später wurde das SE vorgstellt, Zufall ? :D

    JackJona @ Werte kann ich absolut nachvollziehen. Soweit gesehen, ist da kein Whatsapp, kein Facebook oder andere (Dritte) Kommunikationsapps drauf. So ist die Belastung des Akkus deutlich kleiner.



    Wir haben auf Arbeit ein 1,5 Jahre altes iPhone 6.


    Dies hat eine Sim Karte drin, allerdings sind mobile Daten deaktiviert. Wlan ist aber dauerhaft an. Das Telefon ist auch 24 Stunden am Tag an.
    Akku war auf 100%.


    So lange hat der Akku gehalten mit einem Rest-Akku von 1% :D
    1 Stunde + 59 Minuten Benutzung
    241 Stunden + 1 Minute StandBy (Das sind über 10 Tage!)



    Habe gestern mein iPhone 6s veräußert, da mir die schwarze Farbe absolut nicht mehr gefällt und bin am überlegen mir das SE zu kaufen. Leider hat in meiner Umgebung niemand das Telefon zum ausprobieren.


    Der Gedanke, 4" mit dieser Power als "iPhone" und die 3 Jahre alten hochkommenden Erinnerung an mein altes iPhone 5 :top:

    Ich verstehe nicht, warum Apple nicht folgendes tut:


    1. Entweder 2 verschiedene Smart Cover und 2 verschiedene Silicone Case, mit je normal Größe und je Sondergröße, wenn man es kombinieren mag. Evtl gleich ein Cover und Case Set als eins anzubieten für paar Taler weniger.


    2. Das Smart Cover und Silicone Case anbieten und zusätzlich das sehr begehrte Leder Smart Case, wie bei den Vorgängern.


    --


    Ich bin am iPad Pro 9.7 schon sehr interessiert.


    Leider bietet mir mein Netzbetreiber in Verbindung mit meiner Multicard mir keine kompaktibilität zu einer eSIM an für die Cellular Version. (EDIT: Ist wohl doch möglich eine eigene NanoSIM in das iPad zu stecken, so zumindest in den Testberichten gerade gelesen.)


    Es hat (nur) 2GB Ram, aber hätte gerne mal ein Produkt, was ich länger besitze, da es technisch gesehen den perfekten Eindruck hinterlässt.


    Zusätzlich gibt es nicht mein "so sehr" geliebtes Smart Case mehr, was mich schon am iPad Mini 4 sehr gestört hat, ganz zuschweigen von dem überaus großzügig gewählten Preis .... :flop: