Beiträge von nikefootball4

    Bin da aktuell auch ein wenig "überrascht", wie wenige Veränderungen es wohl geben wird (Behauptung Modus aus), wenn auch ich der "Verfechter" bin, dass die (vielen) Veränderungen mit neuen Geräten stetig sinken werden.


    Nach "phone-company" Aussage, habe ich mir günstig ein iPhone 5s besorgt und es funktioniert wirklich gut. Selten Ruckler und grundsätzlich ein tolles- und für die meisten ausreichendes Produkt für einen kleinen Preis und toller Handlichkeit.


    Angeblich erste Benchmarks des neuen A10 Prozessors


    Auch muss ich gestehen, ist das Samsung s7 (EDGE) ein feines Gerät evtl fehlt mir der gute Lautsprecher vom iPhone, aber mit der Fülle an Funktionen ist es echt :top:, leider aber Android als System ist wohl für mich ein K.O. Kriterium.

    Zitat

    Original geschrieben von Ladendieb123
    Wie schauts bei euch mit dem Akku aus.
    Bei mir zieht die Beta den Akku innerhalb von ein paar Stunden leer, ansonsten bin ich richtig begeistert :)


    Hab da noch nicht drauf geachtet, weil es nicht mein Daily Driver ist. Aber ich achte jetzt darauf. Sieht man ja unter der Batterie Einstellung gut.

    Zitat

    Original geschrieben von e50
    Auf meinem iPhone 5 läuft die Beta schon überraschend rund. Einziger Bug bisher: Wenn ich vom Sperrbildschirm zum Homescreen wechsle ist das Hintergrundbild erst mal schwarz und wird dann langsam farbig. Die Icons sieht man aber von Anfang an normal. Ist das bei euch auch so? Ich kann nur hoffen, dass das nicht gewollt ist und mit der nächsten Beta erledigt ist.


    Was mich auch etwas irritiert, ist dass die gesamte Oberfläche der Uhr dunkel gehalten ist, also Timer, Wecker usw. - oder kann man das einstellen?



    So einen Fehler hatte ich auch, aber nur einmal und nicht rekonstruirbar.


    Bei mir springt er seit heute ständig in den ersten Homescreen zurück, wenn ich auf der zweiten HomeScreen Seite bin.


    Einige Widgets muss man erst ausprobieren, wie die überhaupt funktionieren. Allerdings funktioniert das Wetter Widget nur manchmal und hat keine Hintergrundfunktion.


    Die Gallery sieht auch schöner aus :top:


    Auch das App-starten/schließen hat eine schönere Animation bekommen :top:


    => Zum täglichen Nutzen aber meiner Meinung nach unbrauchbar. Aber die Freude nimmt stetig zu :D

    Hab diese auf meinen iPhone 5c geladen.


    Erster Eindruck:


    + schnell heruntergeladen


    - es läuft insgesamt okay, aber 3 Apps sind schon abgestürzt


    + es gibt "nun selber gefühlt" mehr Veränderungen zu spühren, als man so liest


    +- manche Apps starten viel schneller als mit iOS9, andere wiederrum langsamer


    - die neuen Widgets ruckeln schon ziemlich


    Bin erstaunt wie flott das 5c plözlich ist :top:


    Negativ, zum entsperren ohne Touch ID muss man doppelt auf den Home Button klicken.

    Vorausgesetzt, dass die den Jahresrhytmus nicht ändern.
    Ich kann mir gut vorstellen, das es nicht mehr beim "Jedes Jahr" bleibt.



    Siehe iPads. Das Air 2 war deutlich länger verfügbar, als die Modelle zuvor und ist immer noch Top, im Gegensatz zu den Modellen zuvor im Jahresverhältnis, wie ich finde.


    Siehe auch die Apple Watch. Ankündigung war vor fast 2 Jahren und mittlerweile ist die seit über einem Jahr schon aufm Markt ohne einen Nachfolger in Sicht.


    Oder das iPhone SE. Fast 3 Jahre altes Gerät mit aktueller Kamera, Prozessor und ein wenig größeren Akku.



    Die Technik entwickelt sich nicht mehr so enorm vorwärts in dem kleinem Volumen vom Smartphone/Tablet und wir sind dementsprechend häufiger enttäuscht.


    Was bringen die wohl?


    - Noch bessere Fotos und Videos
    - Noch einen Tick schnelleres iOS durch besseren Prozessor
    - Noch helleres und schöneres Display in Form von TrueTone
    - Noch eine Stunde längere Akkulaufzeit
    - Noch bessere(n) Lautsprecher
    - Noch 2-3 Funktionen mehr
    - vielleicht diesmal leichter
    .....


    Grundsätzlich handelt es sich mittlerweile um kleinere Schritte und der WOW Effekt bleibt einfach aus. Für Alt iPhone Nutzer sicherlich deutlich interessanter, als für die "immer das Neuste" Nutzer.


    Ich habe auch den Eindruck, dass "neue" Dinge zum Opfer von anderen Dingen kommen. Siehe 3D Touch, deutlich mehr Gewicht im dickeren Gehäuse.


    Desweiteren kosten neue "tolle" Funktionen einfach enorm mehr Produktions- und vor allem Entwicklungskosten, weshalb die Preise "fast" ständig steigen.
    (Obwohl man erwarten würde, dass mit der Zeit sich die Technik "standartmäßig" weiter entwickelt und es keine Auswirkung auf den Preis hätte...)


    Ich persönlich hätte gerne mal wieder ein anderes iOS Design, wird ja mal Zeit.

    Empfang


    - Mir ist in den letzten Wochen stark aufgefallen, wie doch viel schlechter der Empfang bei den neuen Apple Produkten geworden ist.


    Mein Beispiel:


    1. Mit einem iPhone 5c habe ich bei mir zu Hause stabile 2 Balken LTE. Mit dem 5s meist einen Balken, selten zwei Balken LTE. Mein 6s Plus dagagen schafft 1-2 Balken 3G und ist nie im LTE Netz eingeloggt. (Einstellungen sind gleich, SIM ist gleich, Zeit war die gleiche, iOS gleich, keine Hüllen drum herum, Geräte kriegen von mir immer eine Wiederherstellung beim Update um Fehler vorzubeugen.)


    2. Mit einem iPad Air 2 hab ich auch zu Hause sehr stabil LTE gehabt. 2-3 Balken war kein Problem. Hingegen mit dem iPad Pro 9.7" kriege ich gar kein LTE rein. 3-4 Balken 3G, aber egal was ich mache. Es kommt kein LTE rein.


    (In der Innenstadt haben alle 4 Geräte problemlos LTE.)


    Kommt es ggf doch durch die neue/neuere Antennenstruktur "Metall Kunststoff Unterbrechung Metall" ?


    Fakt ist, es ist :flop:

    Um ein Feedback nochmals zu geben,


    habe mir das iPad als 9.7" Pro Version gekauft.


    Insgesamt bin ich gespalten.




    Im positiven Sinne sind die kleinen Lautsprecher dank Volumen und Stereo richtig gut, wenn auch Bässe eher mäßig sind, was aber abzusehen war. Das Display ist wirklich super und auch die Schärfe ist i.O. für mich. Die beiden Kameras sind eine deutliche Entwicklung nach vorne, genauso wie die Performance. Man merkt es schon (deutlich), wie viel schneller Safari arbeitet und Apps starten/arbeiten. Dennoch gibt es immer noch ab und an kleinere Ruckler. Dies wird wohl nie zu 100% eleminiert werden. Das Design ist immer noch zeitgemäß, die herausstehende Kamera stört mich nicht. Der Akku hat mich sehr positiv überrascht und 2GB RAM hab ich als vollkommen genug empfunden.


    Im negativen Sinne finde ich die Antennenunterbrechung auf der Rückseite ziemlich mies verarbeitet. Man merkt deutlich einen Spalt und es ist nicht so gut wie beim iPhone. Ein Huawei P9 hat aber noch bessere Antennenübergänge, als Apple je hatte. Das Display hat leichte Lichthöffe an den Seiten die aufm weißen Hintergrund zu sehen sind. Desweiteren merkt man, dass man immer noch ein typisches iPad hat, was vieles besser kann, aber nicht viel besser ist.


    Kleines Fazit:
    Hätte ich das iPad nicht für so günstigen Preis bekommen, wäre ich mit dem iPad Air 2 auch super bedient gewesen. Dennoch der Gedanke damit "mehr" machen zu können, weil es mehr Spaß macht, mit den neuen iOS Updates mehr Funktionen dazu kommen werden und es länger "aktuell" bleibt, erfreut mich :top:

    Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Noch mal zum Display vom iPad Air2 bis. iPad Pro 9.7


    Lohnt sich das echt?


    Wenn ja bekommt mein Teil der Liebreiz und ich Kauf mir das. Alleine das mit den Lautsprecher geht mir voll am Sack mittlerweile weil ich einfach nix höre



    Ich habe gestern die beiden iPads verglichen.


    Auch wenn die Daten, wie Auflösung und Größe gleich sind, merkt man eindeutig, dass sowohl bei Licht/Sonne das Pro Display besser ablesbar ist, die Farben satter sind, die Helligkeit ein wenig höher und durch TrueTone wirkt das Display insgesamt "runder & angenehmer".


    Rein Theoretisch sind beide Displays super und man kann mit beiden sehr gut arbeiten, aber wenn man das Display vom Pro gesehen hat, möchte man nicht mehr aufs Air2 zurück.


    (Ähnlich wie beim Air 1 auf Air 2. Daten identisch, allerdings durch die direkte Laminierung wirkt es einfach besser.)



    Allerdings bin ich gerade selber am überlegen, ob Air 2 oder Pro 9.7


    Ich tendiere gerade zum Pro, dennoch ist der Aufpreis enorm und mir wohl auch das Air 2 mit vernünftigen BT Lautsprechern reichen würde. Dazu gibt es beim Air2 noch das geniale Apple Case :top:

    Hallo T-T´ler,


    bin aktuell auch am überlegen mir ein iPad Pro zu zulegen.


    Habe ein Jahr lang ein iPad Air 2 16GB WiFi benutzt gehabt.


    Habe es wegen der fehlenden LTE tauglichkeit, Displayformat mit schwarzen Rändern beim streamen und den mittelprächtigen Lautsprechern + vibrieren verkauft. Habe es vor über einem Jahr für nur 250€ bekommen, weshalb ohne Cellular erwischt.


    Vor kurzen hab ich es mit einem iPad Mini 4 versucht, durch das schärfere Display und handlichere Format fand ich es auch interessant. Leider wurde damit nichts auf Dauer. Der Preis war auch hier super, aber ohne Cellular und trotz 2GB RAM merkt man an der hohen Auflösung den schwachen A8 Prozessor.


    Nun hat mir das kleine Pro, trotz Mega Preis, es wirklich angetan.


    Noch besseres Display, Performance und Kamera finde ich interessant.
    Doch mehr würden mich die Cellular Version und die tollen(?) Lautsprecher interessieren. Zwar eher als Multimedia Gerät sehr teuer, aber man lebt ja nur einmal.


    Wie zufrieden sind die Pro 9.7 Nutzer ?