Also ich hasse diese Handytaschen.
Ich habe mir das 6300 gekauft, weil es klein ist und einfach geil aussieht. Beide Vorteile gehen mit einer Tasche verloren. Ich hoffe einfach auf komplett neue Cover und werde dieses dann auswechseln, wenn es zu sehr zerkratzt ist. Erste Cover sind bereits bei 3-2-1 zu sehen.
tilai
Beiträge von tilai
-
-
Zitat
Erscheint dieser dann auch im Kalender mit Erinnerung?
Wie schon in vielen anderen Beiträgen beschrieben, geht das nicht bei S40-Handys. Diese Funktion ist den Handys mit S60-(Symbian)-System vorbehalten. Leider!
tilai -
Das Handy funktionierte danach ganz normal. Es war eben wieder in der "Ausgangsstellung". Nochmal geladen habe ich das Spiel nicht, weil ich nicht noch einmal dafür bezahlen will. Habe es über die O2-Seite gemacht und über die erhaltene Dienstmitteilung geladen. Ging damit problemlos. Was das dann war, keine Ahnung!
tilai -
Als ich heute über den integrierten Browser (nicht den Opera) aus dem O2-Angebot ein Spiel downloaden wollte, ist mir das Handy abgestürzt: weißer Bildschirm, Akku-Anzeige erscheint und dann der Ausgangsbildschirm. Spiel war natürlich nicht da. Woran kann das gelegen haben?
tilai
-
Zitat
Doc Mantis
...Ich hatte damals einen BL-5C soweit abgefeilt bis er ins 6131 passte. Die Akkuwand ist dann aber so dünn, dass der Inhalt fast rauskommt.Hat das was gebracht, Doc Manits? Ich überlege gerade, vom 6131 zum 6300 zu wechseln, obwohl das den gleiche Accu hat und mich die kurze Standby-Zeit des 6131 nervt. Das 6300 sieht noch besser aus, aber wenn das wieder aller 2 Tage an die Steckdose muss, lass ich es vielleicht doch lieber sein. Aber nur vielleicht...
An alle Besitzer: Wie lange hält das 6300 denn nun durch?
tilai
-
Zitat
Original geschrieben von tie-fighter
Achtung: Das 6233 hat noch die alte Feature-Pack-Version: z.B. keine sinnvolle Playlist-Verwaltung möglich! Es ist keine Alternative mehr zum 6300, nur wegen der Stereo-Speaker würde ich es nicht vorziehen und wenn es unbedingt UMTS sein soll: Das 7390 wählen!
Mich interessiert UMTS nur wenig (vielleicht später) und Musikwiedergabe und damit die Playlist-Funktion eigentlich gar nicht. Ich will damit telefonieren und SMSen. Deshalb hoffe ich auf das 6300, bzw. auf dessen Accu.
tilai -
Hallo
Ich beobachte angespannt alle Beiträge zum 6300, da es mich sehr interessiert. Besitze zur Zeit ein 6131. Ein geiles Teil, wenn das mit der Accu-Laufzeit nicht wäre. Bin nur Wenig-Nutzer und komme deshalb bis zu 3 Tage hin. Manchmal geht es aber schneller zu Ende mit dem Accu.
Technisch gesehen unterscheidet sich das 6300 vom 6131 nicht wesentlich(sorry), die Bedienung sollte ebenfalls fast gleich sein (S40 3rd). Ich möchte gern ein Handy, welches eben länger mit seinem Accu hinkommt als mein 6131. Waren das noch Zeiten mit dem 6230i.
Design des 6300 ist der Knaller, ich durfte heute eines im Dug-Shop anfassen(wollen 320,-€ haben :flop: ), hat aber fast den gleichen Accu. Sind denn wirklich längere Accu-Zeiten mit dem 6300 zu erwarten? Bin noch unschlüssig, ob es nicht doch ein 6233 wird. Das soll ja länger halten, gefällt mir aber nicht so gut. Dann gibt es noch das neue SE W880i, auch nicht schlecht, aber kein Nokia(Bedienung von Nokia ist für mich deutlich besser, z.Bsp. rote und grüne Taste)
Wie sind denn die ersten Erfahrungen, kann jemand direkt vergleichen zwischen den zwei Handys (nicht nur wegen den Accus)?
Danke
tilai -
Hab es gerade mal mit meinem 6131 probiert:
Eigentlich sollte es über die Tastenfolge "Navi-Mitteltaste(Menü) -> Taste 4(Einstellungen) -> Taste 8(Verbindungen) -> Taste 1(Bluetooth) -> Taste 1(Bluetooth Ein/Aus) -> Taste 1 => Bluetooth eingeschaltet" funktionieren. Wenn ich es bei meinem 6131 mache, schaltet es aber bei Eingabe der Zifferntasten nicht im Menü weiter, es passiert nichts.
Einfacher geht es mit einem Datenkabel: Tasten entsperren mit Navi-Mitteltaste und gleich danach die Stern-Taste. Datenkabel ran und mit der Navi-Mitteltaste den Standard-Modus aktivieren. Jetzt kannst Du per PC-Suite an Deine Daten ran.
Leider besitzt das S40-System keine Möglichkeit, die Daten auf der Speicherkarte zu sichern, wie es bei S60-Geräten geht.Also doch per Navi-Tasten:
Handy immer sichtbar:
Menü -> 1x links -> Mitte -> 7x nach unten -> Mitte - > Mitte -> 1x runter -> Mitte -> 2x hoch - > MitteBuetooth einschalten:
Menü -> 1x links -> Mitte > 7x nach unten -> Mitte - > Mitte -> Mitte -> 1x hoch -> Mittetilai
-
Muss mich hier mal anhängen:
Genau dieses "HOME" hätte ich auch gern weg auf meinem 6131, mit S40 3rd Edition, weil das mein Display-Hintergrund enorm stört. Beim 6131 klebt dieser Schriftzug auch noch an der linken Seite. Kann man das irgendwie "ausschalten"?Danke
-
O2 in 09126 Chemnitz: :flop:
Netzausbau scheinbar vollständig, meist volle Anzeige, aber:
Werde ich angerufe, erhalten die Anrufer immer wieder die Ansage, dass ich nicht erreichbar(nicht in der Homezone)bin, obwohl ich da bin :confused:
Rufe ich aus meiner Homezone an oder war ein Anruf an mich erfolgreich, geht die Balkenanzeige meines Handys plötzlich von voller Anzeige auf keine Anzeige zurück und die Verbindung bricht ab. Sofort danach geht die Balkenanzeige von Null wieder auf Voll hoch und erneut Anrufen geht problemlos :confused:
Ich kann keine Mailbox aktivieren, weil die rangeht, bevor es bei mir klingelt. Egal, welche Umleit-Zeit eingestellt ist. Ich erhalte eine SMS, dass mich jemand anrufen wollte, obwohl ich da bin :confused:
Ich habe ewig mit dem O2-Service hin- und hergemailt, was das soll. Ergebnis: bei O2 ist alles in Ordnung (was auch sonst), es liegt an meinem Handy. Also mein Traumhandy (Samsung X820) verkauft und das Nokia 6131 gekauft. Ergebnis: alles beim Alten. Keinerlei Veränderung, Gesprächsabbrüche, Unerreichbarkeit... :confused:
Keinerlei Umletungen aktiv, automatische Netzwahl, wie es O2 haben will.
Habe das jetzt O2 so dargestellt. Mal sehen, was jetzt kommt. Werde berichten!
Hat jemand Erfahrungen, wie man sich O2 gegenüber verhält? Für mich ist das eine klare Verletzung des Vertragsgegenstandes und damit ein Kündigungsgrund.
tilai