Ich nehme mal an das diese dienst geld Kostet ? ich würde es schon gern selber mache, trotzdem danke
Beiträge von Sand
-
-
Hallo,
Mich würde Interessieren ob es ein Möglichkeit gibt eine SMS mit einem Handy oder einem PC zu verteilen. Es soll wie folgt ablaufen.
Mitarbeiter X sendet eine SMS zu einer Nummer und von diesem Endgerät soll diese Mail an 15 Weitere Handys verteilt werden. Optimalerweise soll der SMS noch eine Textzeile zugefügt werden, das ist aber nicht zwingend notwendig.
GIbt es eine Software die das könnte ?
Mit SMS Gruppen im telefon möchte ich nicht arbeiten ,da die start SMS von einem belibigen handy aus gesendet werden soll.besten Dank schonmal.
mfg joe
-
Zitat
also, hier bei Bonn war gestern abend bei leichtem Gewitter das Netz gewohnterweise weg (eine kleine Gewitterzelle, hat etwa 30 Minuten maximal gedauert, da war es wieder trocken). Nicht nur bei mir, sondern bei den anderen beiden O2 Handys im Hause ebenso.
Am vergangenen Wochenende bin ich mit dem Auto von Bonn nach Fulda gefahren, hatte unterwegs mehrmals kein Netz, teilweise auch mitten drin im Gespräch auf einmal Netzverlust.
In diesem Moment griff ich auf mein dienstliches Handy mit Eplus-Netz zurück (jaa jaa, der Trend geht zum Zweithandy ) und hatte einen der Geschwindigkeit und der Witterung angepassten Empfang von 3 von 5 BalkenÜbrigens: nach meiner letzten großen Protestaktion bei O2 haben die mir für einen Monat die Grundgebühr erlassen, als kulante Maßnahme.
Hmm, hast du bei schönem Wetter im o2 Netz mehr als 2 Feldstärken auf dem Handy? das du evtl. wirklich an einer Versorgungs grenze wohnst?
Also bei Schnee der an einer Richtfunkschüssel "kleben" bleibt kommt es schon mal vor das eine Rifu Verbindung zusammenbricht aber bei Regen kann so etwas nur passieren wenn der Richtfunk nicht Optimal ausgerichtet ist oder eine der Beiden Sende/Empfangseinheiten nicht mehr die eingestellte Leistung hat. Sollte der fall des Verbindungsabbruch wirklich so oft auftreten hilft nur die Kundenbeschwerde. Sollten sich an deinem Standort mehr als 2 Leute beschweren wird das auch schnell überprüft.Ein Ordentlich funktionierender Richtfunkt lässt sich vom Regen nicht unterbrechen.
-
Zitat
Nur eine CellID weil nur ein Sender/TRX für die drei Sektoren in der NodeB steckt, so spart man Geld beim Netzaufbau.
Jau, Sektorisierung gibt es wohl erstma nur in der Stadt oder da wo wirklich hohes Trafficaufkommen auf einer NodeB gemessen wird.
Dh. In der Stadt gibt es auch pro Sektor eine CellID aber auf dem Land wo evtl 10 leute ein UMTS Händy besitzen und das wohl nur für telefonie nutzen reicht ein Power Amplifire.
mfg Sand