-
Zitat
Original geschrieben von MarioM52B28
Ist nicht dein ernst jetzt oder ?? Hast du dir den Tread mal genauer angesehen in dem du hier Schreibst ??
Hier gehts eigentlich nur um die scheiß neue Firmware und um die Bluetooth geschichte ! Bei der Aktuellen FW haben fast alle GPS Mäuse Probleme ausser die TOM TOM und natürlich die NOKIA Maus. Genaueres findest du aber wenn du den Tread von vorne ließt , da steht ne Liste auf der 1. !!!! Seite !!
Ich weiß schon worums hier geht, ich hab ja das gleiche Problem. Ich war mir nur nicht sicher, ob Du auch die 4.0726.2.0.1 drauf hast und fand das Problem hörte sich nach den Verbindungabbrüchen bei der alten FW an. Da Du auch die neue drauf hast vergiss einfach meinen Post.
Der Post war wohl auch dadurch motiviert, dass ich inzwischen ziemlich frustriert bin aufgrund der ständigen Probleme mit der GPS Maus.
-
So weit ich weiß ist das ein Problem bei der älteren Firmware (Versionsnummer weiß ich nicht mehr), da verliert das N73 öfter mal die Bluetoothverbindung zum GPS Empfänger, ich hatte das Problem früher auch.
Es kam dann eine Firmware (Versionsnummer weiß ich auch nicht mehr 3.irgendwas) die einwandfrei funktioniert hat.
VORSICHT: Mit der neuesten Firmware (4.xxx) gehen viele GPS Empfänger gar nicht mehr!!!
Alles in allem ist das ein absolutes Armutszeugnis, das N73 war definitiv mein letztes Nokia.
-
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
Also, wenn ich kein Empfang bei BASE habe, bucht sich mein Handy in "kein Netz" ein...
Ich wär froh, wenn ich E+-Roaming hätte!
Ich hoffe das war jetzt ein Scherz
-
Die Karte mit dem Fingernagel (o.ä.) tief in den Schlitz drücken, dann sollte die eigentlich einrasten und nix mehr passieren. Die Abdeckung ist aber wirklich extrem billig. Ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis die abbricht.
-
Die Meldung kenne ich nicht, aber am Produktcode scheint das eher nicht zu liegen.
Versuch mal das:
Hier sollte man NSU und die Nokia PC Suite deinstallieren.
Anschließend noch alle Nokia Treiber usw. in Systemsteuerung --> Software deinstallieren.
Dann den Rechner neu starten, PC Suite und NSU neu herunterladen und installieren.
Ups, sorry haste schon versucht, hab ich irgendwie überlesen.
Hm, dann weiß ich auch nicht weiter.
-
Wie ist das denn mit diesem Lifeblog? Damit soll das doch irgendwie gehen, ich steig bei dem Programm aber nicht wirklich durch.
-
Das mit dem deinstallieren bringt nur etwas wenn diese Meldung kommt:
No software updates available for your phone
Unable to read the software update package. Please try again later.
Wenn die Meldung:
No software updates available for your phone
There is no software update available for your phone.
kommt, dann hat das Handy einen Produktcode für den keine neuere Software freigegeben wurde (Das Handy ist dann gebrandet!).
Da kann man entweder warten oder den Produktcode ändern. Wie das geht hatte ich beschrieben, jedoch wurde es gelöscht da es scheinbar gegen die Regeln verstösst, auch wenn ich dort nichts entsprechendes gefunden habe.
-
Nochmal zu dem Thema.
Wenn die SMS auf der Karte gespeichert sind liegen sie unter \Private\
da in nem Unterverzeichnis.
Im Datenspeichermodus kann man dann drauf zugreifen und die SMS auf den Rechner oder auf andere Karten kopieren.
Vom Telefon auf die Karte kann man die SMS kopieren, indem man die Speicherkarte formatiert und anschließend im SMS Menü auf Karte umstellt, dann wird man gefragt ob die SMS auf die Karte kopiert werden sollen.
Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden wie man die SMS von der Karte in den Telefonspeicher kopieren kann.
Das wäre aber wünschenswert, da der Zugriff dann doch erheblich schneller erfolgt.
Außerdem ist es nicht möglich das Telefon in den Datenspeichermodus zu bekommen, so lange für die SMS die Karte eingestellt ist.
Weiß niemand wie man die SMS von der Speicherkarte in den Telefonspeicher kopieren könnte?
-
Die Frage ist ob es denn illegal ist.
Man modifiziert letztlich sein Eigentum und das ist ja nicht verboten, egal ob der Hersteller das so vorgesehen hat oder nicht.
-
In den Regeln steht da nix von und heutzutage ist ja schon fast illegal wenn man die laute Musik des Nachbarn mithört ohne dafür zu bezahlen.
Wenn es jetzt schon verboten und unerwünscht ist Menschen zu helfen denen von Nokia aus schwindeligen Gründen eine Software vorenthalten wird, die schwere Fehler ausbessert (Bluetooth) dann weiß ich auch nicht weiter.