Beiträge von drsoran2

also auf dieser Seite steht was vom letzen Update am 2.6.

http://www.thaimobilecenter.com/spec/index.asp?id=1476

wenn man nur wüßte was der Rest heißt

und mich würde mal interessieren was das grüne heißt unter i-mobile 902, wenn was grün ist,heißt das bestimmt nichts schlechtes.

http://www.thaimobilecenter.com/catalog/i-mobile.htm

Und es wundert mich das demnächst das wohl kleinste Handy mit einer derart guten Kamera rauskommt und das im Netz nirgends Wellen schlägt, klar Thailand ist weit weg,aber dennoch ist es doch seltsam das außer ein paar polnischen Seiten und hier niemand davon schreibt. Keine Infos von englischen Seiten oder anderen.

Am 9.6. wenn es dann erscheint wissen wir endlich mehr.

Achso,habe ein Thaiwörterbuch zum Übersetzen im Netz gefunden,aber der Wortschatz ist sehr sehr begrenzt,hilft nicht wirklich weiter, hier der Link:

http://www.majstro.com/Web/Majstro/sdict.php?gebrTaal=deu

also kommt das Handy doch erst am 9. Juni raus, wie schon seit eh und je auf der Herstellerseite steht. Ich bin ja mal wirklich gespannt wie die Bildqualität ist und ob es z.B. auch so viele verschiedene Einstellmöglichkeiten gibt für Fotos wie beim K750i (Nachtmodus,Panorama,Selbstauslöser...).

Man wird sehen,der wirkliche Preis ist natürlich auch interessant.

ich red jetzt mal wieder deutsch :-)

Ja,klar 1 GB ist schon genug. Aber grade bei 5 MP werden die Bilder recht groß (ca. 2 MB) und falls die Kamera wirklich gut ist, werden viele Käufer sie sicherlich als Digitalkameraersatz mitnehmen z.B. in den Urlaub. Und da sind dann 500 Bilder schnell mal gemacht und die Karte voll,wenn man da die Bilder nicht auslagern kann (Laptop) oder nen andere Karte hat siehts schlecht aus. Außerdem habe ich persönlich festgestellt das ich mit einer Digitalkamera viel mehr Bilder mache als mit einer normalen,einfach darum weil auf einen Film nur 36 passen und der auch viel teurer ist, und bei ner Digi ist das so das mehr passt. Klar, man kann sich auch 2-3 Karten mit 1 GB kaufen,aber DJ ist auch net so prickelnd.

sure I understand you.It's interesting how you understand most parts of the german postings just by using an online translator.

With the SD cards, it's like the same with Memory Stick Pro Duo for the SE K750i, a first only 1 GB worked,later 2 GB worked good,and I believe 4 GB will might work as well.

Hope to see pics taken by the 902 camera soon.

ich hab ja nie behauptet das das Telefon schlecht oder zu teuer wäre, ich wollte nur darauf hinweisen was das schlechter ausgestattete 900 kostet und was daher das 902 kosten könnte. Mehr nicht, und nein ich habe weder die Kohle noch sehe ich einen Sinn darin ein Handy für 500 € oder mehr zu kaufen. Derzeit habe ich übrigens ein K750i und finde dessen Bildqualität sehr überzeugend,mal sehn inwieweit das 902 da rankommt. Und auf den 9. Juni komme ich weil das bei Siamphone auf der Seite irgendwo stand.
    Was mich nur mal interessieren würde ist, das das Handy nur Mini SD Karten bis 1 GB untersützt, also entweder kann es wirklich nicht mehr oder es gibt diese Karten derzeit nur maximal so groß. Ein 5 MP Bild ist ja ca. 2 MB groß, da passen dann ca. 500 Bilder auf die Karte.

ist denn inzwischen raus das das Handy diese Woch erscheint? Irgendwie glaube ich nicht so recht daran das das Handy so billig ist und dabei diese sich zumindest gut anhörende Ausstatung hat, da wird schon noch irgendwo ein Haken sein. Wie siehts eigentlich aus mit Sim und Netlock wenn man das Handy hier in D verwenden will? Müßte ja dank Triband auch in Teilen der USA funktioneren oder?

Habe noch was gefunden was vlt. als preisliche Orientierung gelten kann für das 902. Das 900 ist bereits seit vorigen November erhältlich, hat einiges weniger an Austattung (z.B. "nur" 3 MP, kein Bluetooth) ist aber ein Klapphandy für Freunde solcher Telefone (wie mich) und wird für 10,900 Baht verkauft (ca. 222 €).

http://www.i-mobile.co.th/corporate/imobile900eng.htm

Daher denke ich mal das das 902 so mindestens um die 250 € kosten wird. Außerdem gehe ich stark davon aus das es erst am 9.Juni erscheint.

man kann ja nun nicht alles haben, statt sich zu freuen das es technisch möglich ist sowas in ein derart kleines Gehäuse zu einem sehr guten Preis zu packen, wird sich aufgeregt das kein optischer Zoom da ist. Das kommt halt dann im Nachfolgermodell oder so. Ich meine Autofocus, 5 MP, Blitz, selbst von einem Autofocus hat man vor einem Jahr in den meisten Handys noch geträumt, von daher ein Riesenfortschritt. Wenn du optischen Zoom willst (2 oder gar 3 fach) und 3 MP dann gibt es das Sharp V903. Das ist allerdings auch riesengroß und schwer, Blitz hat es auch nicht aber ich glaube Autofocus.

Außerdem, wenn das Handy wirklich eine Qualität liefern sollte die dem einer guten Digitalkamera mit 5 MP entspricht, dann ist das doch super! (Und eine 5 MP Aufnahme kann man in begrenztem Umfang am PC auch noch so auf das jeweilige Detail vergrößern das es fast wie optischer Zoom ist.)

Meine Digitalkamera hat 6 MP, aber nicht die Funktionen dieses Handys noch dazu und macht obendrein auch nicht so gute Videos (wenn das Handy hält was es in dem Bereich verspricht). Mit so einem Handy braucht man fast keine Digitalkamera mehr.

Das Nokia N80 hat 3x Optischen Zoom und 3 MP, dafür ist es aber auch das klobigste und häßlichste Handy was ich seit langem gesehen habe. Sowas nützt einem dann auch nichts.

Hallo!

Ich habe schon einiges über dieses Telefon gelesen, was ich aber gerne noch wissen würde ist, ob das Telefon überhaupt Englisches Menü hat, ist ja nicht gesagt das es das hat nur weils von ASUS gebaut wird. Hat das Handy eigentlich auch noch Optischen Zoom?? Ich dachte ich hätte das mal gehört. Noch ne Frage, gabs nicht mal Beispielbilder die mit dem Gerät geschoßen wurden, oder täusche ich mich da? Na mal sehn wenn es denn dann erscheint was es wirklich so kann und wenn es erste Tests gibt ob das mit deutscher SIM auch alles läuft und Co.

Der Preis ist wieviel,also ist das schon definitiv bekannt?

Ansonsten ist das schon nen starkes Teil, wenn es jetzt noch optischen Zoom hätte und die Megaixel Angaben sowie die Photoqualität auch noch das halten was versprochen wird dann ist es HAMMER!!

Hallo Leute!

Ich hätte da mal eine doch recht interessante Frage die auch bisher noch nirgends beantwortet wurde.

Und zwar, wenn ich mein K750i (frei und ungebrandet, schon immer gewesen) derzeitige Firmware: R1L002, auf die aktuelleste verfügbare Version Update (über SEUS), kann ich dann weiterhin den Kameraauslöseton abschalten indem ich auf Profil "Metting" gehe?? Oder ist der jetzt immer zu hören?
    Ich hatte mit dieser Firmware bisher nie große Probleme, auch die Sprachqualität ist gut, einziges Manko ist die etwas lange Auslöseverzögerung zwischen dem Ton (falls aktiviert) und dem aufnehmen des eigentlichen Bildes (bekannt) und das kurze Aufleuchten des Displays bevor es in den Standby geht (auch bekannt). Das sind die einzigen Probleme. Ich habe ja derzeit auch noch die Kameraversion 4.4., die aktuelle ist die 4.5. wird sich aber nicht allzu viel geändert haben, die Videos sind eh schlecht und werden es wohl auch mit der aktuellen Firmware bleiben.

Ach so, ich habe gelesen das das Telefon schneller wird durch die Firmware, aber andererseits auch gelesen das der Akku dadurch auch schneller alle wird. Leider ist die Diskussion darüber damals irgendwie im Sande verlaufen, so das ich nicht weiß ob der Akku durch den höheren Speed schneller leerer wird oder nun doch nicht.

drsoran2