über Geschmack und Design läßt sich bekanntlich streiten. Ich finde z.B. das die metallartige Kamerabdeckung des K750i gut in die restliche Gehäuseform eingepasst ist und im Gegensatz zum K800i nicht absteht sondern fließend ist. Auch finde ich die seitlichen grauen Streifen am K750i eleganter als der Gummi am K800i, das wirkt billiger auf mich. Und nicht zu vergessen, das K750i hat eine silbrige Displayumrandung auch nicht zu verachten. Ich finde das Design sehr gelungen, es ist grade noch als schlank zu bezeichnen, bzw. als "noch nicht zu dick". Beim K800i hätte ich immer Angst das ich mit der Kameraabdeckung hängen bleibe oder sie abreißt wenn ich es in die Hosentasche "sliden" lasse. Also ich habe das K800i ausgiebig in der Hand gehabt, finde die Verarbeitung gleich, aber es ist mir einfach zu dick und lang. Ich wollte ja mein K750i auch nicht ersetzen, ich bin keiner der alle halbe Jahre ein neues Handy braucht,ich möcht ja nur nen 2. Handy, meins ist erst nen dreiviertel Jahr alt. Ich hatte anscheinend Glück, denn bis jetzt geht es, abgesehen davon das es noch ne alte Firmware hat (traue mich nicht upzudaten, nicht das es dann hin ist, denn ich habe keine Rechnung oder ähnliches dazu) Ich habe die alte Firmware bei der kurz vor dem Standby nochmal das Display ganz kurz aufleuchtet.
Mir ist die Ausstattung des K800i einfach nicht Grund, nicht Killer genug um umzusteigen. Hätte es zu den Punkten die es kann noch einen 2 oder 3 fachen optischen Zoom und wenigstens eine vernünftige Videoaufnahme bei 320*240 mit 25 fps oder statt "nur" 3 MP am besten 5 MP und wäre in der Größe und dem Gewicht wie das K750i, dann wäre das ein grund. Und das Design müßte anders sein. Und ja, auch der Preis ist mir zu hoch, könnte ich es jetzt für maximal 100 € bekommen würde ich es mir nochmal überlegen.
Ich finde es sehr schade das das K790i in Deutschland nie veröffentlich wurde, obwohl damals bei der Präsentation des K800i vorgestellt. Das hat nämlich kein UMTS, und wäre damit auch billiger gewesen.
So, genug Meinung kund getan Mir wäre ja ein richtig flaches Handy ganz angenehm, von mir aus auch Barren, allerdings haben die flachen Dinger nur eine schlechte technische Ausstattung