Beiträge von drsoran2

    hast du vorher eine Sicherung mit Titanium Backup oder ähnliches gemacht? Blieben alle persönlichen Daten und Einstellungen sowie Apps erhalten nach dem Update? Wurde irgendwas gelöscht oder so??


    Empfiehlst du ein Backup zu machen?


    Gibt es schon Root für das Update?

    naja, also mit root kannst du z.B. Apps wie Antek App Manager nutzen und überflüssige Hintergrunddienste und Apps des Handys entweder löschen oder freezen. Ich würde freezen empfehlen, so laufen die Dienste nicht mehr und ziehen vlt auch weniger Akku und wenn nötig kannst du sie wieder "entfreezen" und sie laufen wieder

    ja das ist krass. Ich dachte mir nur mal, warum nicht mal ausprobieren was das Handy und der Akku theoretisch leisten kann. Daraus lassen sich ja dann auch Rückschlüsse ziehen auf ein realistischeres Nutzungsverhalten. ich will das Maximum austesten.


    Ich habe übrigens ein Simlock und brandingfreies Arc Midnight Blue mit der .181 Firmware + Root. Falls das wichtig ist

    @ mirco300


    Das kann ja genau der Grund sein, du hast gesagt du hast nur 5 Bilder gemacht, aber trotzdem hast du die Kamera benutzt. Das heißt, auch wenn du sie nur 1x benutzt hast, kann es sein das sie sich nicht richtig ausschaltet und im Hintergrund am Akku saugt. Wenn das bei mir passiert, schaffe ich es auch kaum einen Tag auszukommen.


    Außerdem hast du ständig W-Lan an, auch wenn es nicht gebraucht wird. Das zieht trotzdem am Akku. Und wenn dann noch die Option "Auf offene W-Lan Netzwerke hinweisen" an ist, dann sucht das Handy ständig nach W-Lan's. Auch schlecht für den Akku.


    Was das Display betrifft: Ich habe es immer so hell, das ich gerade noch alles gut erkennen kann, also nicht übertrieben hell oder heller als nötig. Ich hatte bisher schon ein paar Handys und bei allen hatte ich fast nie über 50% Helligkeit eingestellt.

    hattest du die Kamera benutzt? Wenn ja, kann es daran liegen das diese sich nach Gebrauch nicht richtig abschaltet und weiterhin Strom zieht.


    Ich bin auch schon mit 40% Akku schlafen gegangen und am nächsten Tag hat mein Wecker nicht geklingelt weil das Handy leer war!


    Es kann aber auch so aussehen :-)



    gibt es nicht. Leider musste ich auch feststellen, das es sehr viele der Dinge an die ich mich über Jahre bei SE gewöhnt hatte und die ich eigentlich als selbstverständlich erachtet habe, nicht mehr gibt (Stoppuhr, Timer, Sprachaufzeichnung, Notizfunktion,...) . Da muss man sich wohl eine App holen.

    wie sieht es denn nun aus mit Flashspielen auf dem Arc? Kann man die auf dem großen Display ruckelfrei spielen? Ich denke da an so Spiele die es auf studivz gibt und facebook. Könnte das mal jemand testen. Eigentlich sollte es ja laufen denn es hat ja Flash mit Hardware Beschleunigung. Oder das Streaming von z.B. Southparkfolgen auf dem Handy?


    Gibt es kleinere, günstige Alternativen zum Arc (also mit kleinerem Display und Abmessungen so in Richtung 3,7 Zoll)? Ich habe gehört das Neo soll verschoben werden auf Mai oder sogar Juni?!




    Ach ja, wie sieht die Akkulaufzeit aus wenn man alle unnötigen Stromfresser ausmacht?

    mich würde mal interessieren ob man mit dem Arc 720p filme in mp4, avi, divx, mkv und ähnlichem ruckelfrei abspielen kann, entweder mit dem integriertem Player oder Rockplayer oder so aus dem market


    und außerdem: kann man auf dem handy flüssig typische Browsergames von studivz und facebook wie monster world, farmville, pet party etc. spielen? wäre nett wenn das mal einer der glücklichen besitzer ausprobieren könnte


    Wie ist die Hosentaschentauglichkeit und die Bedienung mit einer Hand?


    p.s. gibt es das arc schon bei Mediamarkt oder saturn?


    Vielen Dank