Beiträge von Netzwuerm

    Das ist ein generelles o2 Problem.


    Die versenden nicht mehr mit DHL, sondern Hermes. Dennoch ist die Statusseite immernoch auf DHL getrimmt.


    Solange der Link nicht funktioniert und du keine email mit der Trackingnummer bekommen hast, ist das Paket noch nicht rausgegangen.


    Nachdem es weg ist steht hinter der Bestellung, dass es an DHL übergeben wurde und der Link funktioniert. Diese Änderung scheint aber etwas Zeitverzögert zu kommen. Bei mir hat sich der Status heute morgen um 7 geändert und das Paket war die Nacht schon unterwegs und es gab heute einen Zustellversuch.


    Zwar steht dann immernoch was von DHL, aber es wird korrekt auf die Hermes Seite verlinkt.


    Du kannst versuchen bei Hermes nachzufragen, denn die können eigentlich auch Pakete nach Namen finden.


    Gruß

    Hi!


    Ich glaube nicht, dass Paypal damit den Perso meint, denn ich kann mich nicht erinnern, dass man das irgendwo eingeben muss.


    Vermutlich ist damit deine Zahlungsart gemeint, also Bankkonto oder Kreditkarte. Da fragt ja z.B. auch Amazon ab und zu nach.


    Vielleicht hilft das ja.


    Gruß

    Billig mit dem Handy telefonieren und Kanada schließt sich gegenseitig aus ;-). Also zunächst die Frage, ob du dein Handy mitnehmen, oder ein billiges kaufen willst.


    Wenn du dein GSM Handy mitnehmen willst bleiben dir zwei Möglichkeiten: Rogers und Fido, was aber auch zu Rogers gehört. Das sind meines Wissens die einzig nennenswerten GSM Provider in Kanada.


    Die Abdeckung ist aber im Vergleich zu Deutschland sehr mager. Eine etwas bessere Abdeckung haben Bell und Telus, aber dafür musst du dir in Kanada ein neues Handy kaufen.


    Ansonsten ist das telefonieren sehr teuer. Die Minutenpreise liegen so zwischen 20-30 cent/Minute (Nur für Lokalgespräche!!) und zusätzlich 30-40 cent für Long Distance in Nordamerika. Nach Deutschland meistens so die Lokalkosten + 1,50 pro Minute. Bitte beachten: Du zahlst auch bei allen Anbietern für eingehende Gespräche! Es gibt dann noch so Zusatzoptionen, dass man Beispielsweise Abends und am WE kostenlos telefonieren kann, oder dass eingehende Gespräche umsonst sind. Das gilt aber erstens immer nur für Lokalgespräche und andererseits ist es meistens sehr teuer.


    Günstiger nach D gehts mit einer Callingcard mit Lokaleinwahl. Dann zahlst du nur die Lokalgebühren + ein paar Cent für die Callingcard.


    Aufpassen auch mit dem Ladezyklus, denn das Guthaben verfällt meistens schneller, als man wählen kann. Bei Fido manchmal schon nach 15 Tagen.


    Also wenns einfach sein soll:


    Fido Karte bei ebay + Callingcard in einem Kiosk kaufen (Von diesen Karten gibt es hunderte)


    Ansonsten bietet sich an:


    Virgin Mobile, wobei du dann ein neues Handy brauchst. (Gibts in vielen Supermärkten)
    PC Mobile, auch mit neuem Handy (Überall in Loblaws Supermärkten, z.B. Fortinos)


    Gruß

    Bei mir kam das relativ gut hin. Ich wusste, dass ich über Weihnachten nach DE komme, daher habe ich eine bis Weihnachten abgeschlossen und eine für die restliche Zeit.


    Aber eigentlich müsste bei Dir doch auch die EU Karte greifen, oder? Damit hast du doch auch in Irland Zugang zum Gesundheitssystem. Ich würde mich da vielleicht nicht völlig drauf verlassen, aber Grundsätzlich sollte das als Basisschutz schon greifen. Vorausgesetzt du bist GKV versichert.

    Ganz besonders aufpassen würde ich mit der "Unterbrechung", denn es gibt Versicherungen, da erlischt der Schutz im Moment des Grenzübertritts nach Deutschland wieder. Der ADAC Langzeitschutz gehört beispielsweise dazu. Ich habe dann mal nachgefragt was passiert, wenn ich Deutschland wieder verlasse. Damals hat sich der ADAC auf den Standpunkt gestellt, dass dann kein erneuter Schutz besteht. Ich war anderer Meinung. Bin kein Jurist und kann nicht beurteilen, ob das auf festen Füßen steht, aber aufpassen würd ich trotzdem. Ansonsten ist der ADAC aber grunsaätzlich zu empfehlen, sehr unkompliziert auch wenn man etwas Abrechnen will.

    Das Problem ist nur leider dabei, dass gerade der Arzt derjenige sein sollte, der objektiv berät was notwendig ist und was nicht. Im Supermarkt kann ich noch gut selbst entscheiden, was gut und was schlecht ist, aber bei komplizierten medizinischen Vorgängen sähe das schon etwas anders aus. Und ich habe auch in der Praxis nicht immer Google parat um mich zu informieren.


    Ich persönlich bin kein Freund dieser "Zusatzleistungen" bzw. des Vermarktungsmodus.