Beiträge von chrisII

Mein Problem: Ich habe einen web.de account, der mein haupt-account ist und mit dem ich leider nicht imappen kann (dafür will ich nicht extra zahlen). eine weitere email-adresse (imap) nutze ich auch mobil (e61).
    ich würde die emails, die am pc an die web.de-adresse reinkommen automatisch an den imap-account weiterleiten. dabei soll der originale absender beibehalten werden.
    Eine automatische weiterleitung ist mir bereits gelungen, jedoch ohne den originalen absender.
    Mit der Erweiterung Mail Redirect für Thunderbird kann man Mails wunderschön bouncen, jedoch nicht automatisch!

Hat jemand eine Problemlösung für mich?

Danke im Voraus für Hilfe,

chris

edit: habe outlook express, outlook 2002 und thunderbird zur verfügung.

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Habe eine nicht so tolle Änderung bemerkt. Die Zahlenshortcuts im Internetbrowser gehen nur noch, wenn voher oder gleichzeitig diese blaue Pfeiltaste gedrückt wird. Das ging voher auch ohne und ist etwas nervig, weil es eine Einhandbedienung unmöglich macht :(

Hab direkt von 1.x auf 3.x geupdated

In der Version 3 kannst du die blaue Taste auch zweimal hintereinander drücken, dann ist man im Zahlen-Modus! Die Funktion gab es in v2 imho nicht.
    Wie war das denn nochmal in v1 (das ist schon so lang her...)?

Die Verbesserung der Geschwindigkeit im Browser ist erstaunlich, insbesondere große Seiten werden viel schneller aufgebaut.

Zur verbesserten IMAP-Funktionalität will ich noch nichts sagen, ich habe die Firmware erst seit gestern abend.

Gruß Chris

Geil!!! Getestet via WLan auf meinem E61. Als avi lassen sich die Videos mit dem DivxPlayer abspielen - je nach Auflösung und Datenrate ruckelt es aber teilweise sehr stark. Mit dem RealPlayer und MP4 hatte ich bisher keinen Erfolg!
    Vielleicht kann mal jemand über Smartmovie berichten!

Gruß Chris

Übel

Ich bin bis dato völlig zufrieden mit meinem E61, doch eben ist mir etwas höchst seltsames passiert:
    Ich kam nach Hause, wo ich eine im E61 definierte und oft benutzte WLAN-Verbindung habe. Als die Meldung "Verbindung umschalten zu..." kam schloss sich das Mitteilungsprogramm auf einmal und danach waren meine beiden Emailkonten mit einer Menge Emails (zum Glück IMAP, aber die Anhänge darf ich ja alle nochmal runterladen) einfach weg!

Hat das schon mal jemand gehabt? Ist für mich der schlimmste Bug des E61.

2.0618.06.05

edit: Muss leider noch was hinzufügen: Die verlorenen Emails konnte ich natürlich dank IMAP sofort wieder runterladen, aber später bemerkte ich dann, dass alle meine SMS ebenfalls gelöscht waren! Seit der letzten Sicherung beim Firmwareupdate waren das einige.
    Im Hauptmenü fiel mir daraufhin auch eine seltsame Unordnung auf - die Ordnerordnung war an sich dieselbe, jedoch war jede Anwendung wieder in dem Ordner, wo sie direkt nach der Installation erscheint.

Aber scheinbar ist das Problem ja noch bei sonst keinem aufgetreten - da hab' ich wohl einfach Pech gehabt.

1. Nein. Habe 2 GB drin.

2. Ja, ja und ja. Weiß nur gerade nicht mehr wie die Software heißt, irgendwas mit "Rekorder" war es.

3. Sie ist nicht so gut wie bei meinem Laptop, aber es ist ausreichend. 10 Meter mit fast direktem Sichtkontakt, aber Tür dazwischen packt es.

4. Die Einstellung habe ich noch nicht gefunden, daher kein Kommentar.

5. Da bin ich auch noch nicht so erfahren, aber selbstumgerechnete Filme mit SUPER in 320*240, 288+64 kbit und 25 fps (MPEG4, AAC) laufen mit dem RealPlayer recht gut. Es ruckelt ein kleines bisschen, ist aber immer noch sehr ansehnlich für ein Handy. Mit SmartMovie ist die Bildqualität bei einem nicht von mir umgerechneten Film gleichwertig.

6. Dazu steht schon viel in anderen Threads. Such' mal danach.

7. http://www.gsmarena.com Da steht alles

8. Für den, der einen Kopfhörer hat, ja! Habe auch so ein Teil.

Gruß ChrisII

Auf die Gefahr hin, dass ich den richtigen Thread hierfür übersehen habe:

Ich habe mein E61 online auf die neueste Firmware geupdated (ein Segen für ein Landei ohne NSC in der Nähe) und festgestellt, dass Copy&Paste zB in den Kontakten beim Kopieren einer Telefonnummer nicht mehr funktioniert.
    Auch das in manchen Anwendungen nun immer die Funktionstaste zusätzlich zur Nummerneingabe gedrückt werden muss ist imho äußerst schlecht gelöst (Internet-Browser, Spiele wie Sudoku, etc.).

Die Anpassungen in den Mitteilungen sind gelungen - das Datum ist nun nicht mehr abgeschnitten und die Schriftart der Mitteilungen ist nun fettgedruckt.

Der Hotkey "Neue Mitteilung" im ActiveStandBy-Modus funktioniert allerdings nicht mehr.

Zur Stabilität will ich noch kein Urteil abgeben, da ich noch nicht wieder alle wichtigen Anwendungen drauf habe und es noch nicht alles getestet habe (aber die Tendenz ist gut :) )

Gruß ChrisII