Beiträge von Der Landgraf

iPod-Tasche..

Hallo,

da ich mein neues N95 auch nicht mehr so einfach in die Hosentasche stecken wollte - habe da schon so meine Erfahrungen mit dem N80 gemacht... habe ich mich nach einer passenden aber vor allem auch schicken Tasche umgesehen.

Ergebnis:

..kann man z.B. hier beziehen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…5863&category=124268&rd=1

Vorteil, da passt auch mein iPod Video (weil ja auch ursprünglich dafür gedacht) rein, aber eben auch mein N95... und zwar perfekt.
    Aussen ist dann ein spezieller Designstoff und innen weicher Flies/Neopren. Da wird nichts mehr zerkratzen oder sonstiges...

Zitat

Original geschrieben von HerrVorragend
    wieso hat TPH nicht geliefert? ich habe zumindest noch nichts bekommen. mails werden ignoriert. jemand anders schon post erhalten?

NEIN!
    Und ich war auch am Samstag im TPH Köln und habe mich vor Ort beschwert. Die Dame dort war sehr freundlich und hat es sehr bedauert...
    Stornieren kann man Onlinebestellungen, wie sollte es anders sein, nur per Telephon...

Angeblich hätte ich den 9,95 EURO Vertrag auch im Laden abschliessen können... dann hätte ich mein Gerät schon vor 2 Wochen gehabt. Na ja, eine Kette ist nur so stabil wie ihr schwächstes Glied...

Habe jetzt ein N95 in Sand von DaRappa... alles bestens, ausser den Standardproblemen (fiepen vom Display und Grafikauflösung im ActiveStandby).

Werde es die Woche auf warm-graphite umrüsten!

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4

- Die Sonne strahlt direkt auf das Display, jedoch kann man Grafiken, texte etc. perfekt ablesen ! Sehr Gut Nokia :top:
    Dafür nehme ich auch ein "minimalstes" Summen in Kauf :D

Hallo,

das ist mir heute auch aufgefallen... kontrastreich ist das Display... aber im Vergleich zu meinem N80 mit der neuesten Firmware (28-03-07) schon viiiel pixeliger... :(
    Hoffe das stellen die bald mal ab... denn das macht keinen edlen Eindruck.

Das Rauschen des Displays höre ich nur rechts... bin ich links semi-taub?

Ansonsten mal abwarten... habe das handy jetzt knapp 30 Stunden und das zweite Mal komplett aufgeladen... bisher keinen Strich verloren... ;)

GPS-Daten Genauigkeit

Hallo,

habe mein N95 jetzt seit einem Tag und mir ist aufgefallen, dass eine Entfernung zu einem Standort nicht der Realität entspricht... GPS misst das ja jetzt von meinem Standpunkt aus, oder? Jedenfalls von meinem Standort (Kölner Süden) zu einem Bekannten (Kölner Innenstadt) sind es mit dem Auto ca. 12-13 Kilometer. Das N95 sagt mir aber ca. 7,5 Kilometer... misst das smart2go Programm die Luftlinie??

Displayrauschen

Das Displayrauschen ist wirklich seeeehr merkwürdig... hoffe dass das Nokia noch abstellen kann. Ob ich mich daran gewöhnen werde? Als jahrelanger Nokiafan, der sich immer die neuesten Geräte gekauft hat, habe ich so etwas noch nicht erlebt.

Displayauflösung

Die Displayauflösung ist ja um Welten schlechter als die im N80.. :(
    Ich hoffe das mit dem ersten Softwareupdate auch eine präzisere Grafik aufgespielt wird. Besonders der Startbildschirm, also die Ausgangsbasis mit den Kalendareinträgen etc. ist deutlich schlechter designed als beim N80.

ansonsten...

Ansonsten habe ich bisher noch keine Probleme... aber das reicht auch schon bei einem solchen highend Produkt, oder??

Wenn ich ein paar Punkte jetzt wiederholt habe, dann entschuldigt das bitte... kann ja nicht erst stundenlang den Thread durchsuchen... wollte meine Erfahrungen einfach posten.

P.S.: Slider ist perfekt und fest - ebenso ist die Frontkamera gut zentriert.

Re: Zusicherung von 7mobile: Lieferung bis Silvester ;-)

Zitat

Original geschrieben von TimTomTim

7mobile: Ich denke zu Silvester haben Sie das auf jeden Fall! Prost Neujahr.

Kann es sein, dass so mancher Servicemitarbeiter noch nicht ganz begriffen hat, dass der Kunde (niemand sonst!) das Unternehmen und seinen Allerwertesten finanziert!?

Ich finde es unglaublich und auch eine Frechheit Produkte und Geräte anzubieten die aber defakto nicht lieferbar sind. Sicherlich kann man 4 Wochen warten, wenn man weiss (auf 2-3 Tage genau) wann man mit der Lieferung rechnen darf.

Eigentlich müsste man solche Firmen rechtlich belangen!! Aber das würde jetzt den eigentl. Thread hier sprengen...

Bestellt woanders und storniert bei solchen Unternehmen!

..kurzer Erfahrungsbericht:

Hallo Junx und Mädels,

ich habe ja vor über 2 Wochen u.a. bei TPH bestellt.. leider habe ich mehr als eine Auftragsbestätigung bis heute nicht erhalten. Merke: auf der homepage (habe einen Beweisscreenshot) stand bei Vertragsabschluss eine Lieferzeit von 3-4 Tagen... bei der Hotline wussten die gestern noch nicht wie lange es ungefähr dauern würde bis das N95 augeliefert werden würde... so etwas habe ich noch nicht erlebt.

Jedenfalls, da ich jetzt absolut nicht mehr warten wollte und konnte (mein N80 geht am WE weg), habe ich auch den Weg zu DaRappa gefunden... ich bin sehr neu in diesem Forum hier und habe mich einfach mal auf das "Volk" verlassen...
    Also am Mittwoch morgen dort angerufen, kurz telephoniert und dann einen Basic Vertrag in Auftrag gegeben... alles per eMail zurück an ihn und gewartet. Dann gestern eine eMail bekommen das es womöglich noch heute (also gestern) rausgehen sollte.
    Dann später einen Anruf bekommen - war eine Rückfrage von ihm - und bestätigt das es definitiv noch rausgehen würde...

Und was passiert nun?

Heute morgen um kurz nach 10h klingelt der DPD Mann und bringt mir ein dickes Paket... mein N95!! :top: :D

Also um es kurz zu machen: ich kann DaRappa auch nur empfehlen!!

Warum bieten andere Firmen etwas an, was sie gar nicht haben... nach der elendigen Warterei (seit Ende Dezember), liegen doch jetzt die Nerven der (verrückten) Kunden schon semi-blank...

P.S.: kein Sliderwackeln... momentan ist es an der Steckdose und lädt erstmal den Schlaf der Gerechten... :)