Beiträge von Der Landgraf

    Zitat

    Original geschrieben von Promoter
    Ich wiederhole mich zwar ständig, aber das mit dem Handysymbol ist wohl leider kein Fehler!
    Handysymbol ist für Sprachanrufe, Videokamerasymbol zeigt ein Videogespräch an.
    Probiert es mal aus und macht ein Videogespräch: Es wird anschliessend ein Videokamerasymbol angezeigt.


    Hallo,


    also das N80 konnte da immer schon unterscheiden und das ist ja auch ein S60 3rd Gerät...


    Ich glaube einfach, dass hier viele zum ersten Mal ein S60 Nokia Handy in der Hand halten und sie somit in totalem Neuland befinden!? ;)


    Hoffentlich ändert Nokia noch diesen bug!? Ist nämlich ätzend nicht gleich zu sehen ob der oder die Bekannte/Geschäftspartner vom Festnetz oder vom Handy aus angerufen hat.

    Zitat

    Original geschrieben von Jimmy71
    Hast du im geschlossenen UND geöffneten Zustand wirklich gar kein Spiel mehr !? - Der Slider lässt sich weder verschieben, noch "herunterdrücken" !?


    - Wie siehts mit dem "Lichtspalt" seitlich des Sliders, über die ganze Länge des Displays aus - Ist der noch vorhanden !?


    Hallo,


    also den "Lichtspalt" im oberen Slider - seitlich vom Display und den Steuerungstasten - habe ich auch... da kommt nachts ganz minimal Licht heraus, aber subjektiv deutlich weniger als bei meinem ersten Gerät.


    Der Slider hat in der Ausgangsstellung (mittig) kein seitliches oder axiales Spiel, lediglich in die möglichen Öffnungsrichtungen hat er vielleicht etwas - gefühlt weniger als ein halber Millimeter Spiel. Ähnlich ist es in den beiden geöffneten Positionen, kein axiales Spiel. Lediglich ganz minimal (deutlich weniger als ein halber Millimeter) Spiel.


    Der Spalt zwischen Handy und Slider ist durchweg weniger als ein Haar... fast nicht sichtbar und der Slider arbeitet richtig "schwer"... also wie Industriestandard und nicht leichtgängig (=ausgeleihert).


    Sagenhaftes Teil.


    Hoffe konnte es etwas verdeutlichen??
    :confused:

    Hallo,


    habe heute (ja, erst heute dank einer Verzögerung Seitens DPD) mein zweites, neues N95 erhalten.


    Das Modell hat eine um über 5.000 Stück höhere IMEI Nummer als mein zurückgesendetes und der Slider sitzt deutlich (!) dichter an seinem Unterteil. Es ist ein haaresbreiter Spalt mit durchweg gleichem Abstand zu erkennen - kein geklappere.


    So wie ich das bisher sehe, hat Nokia wohl doch die Serie im Laufe der Produktion etwas verändert/motifiziert...!?


    Bin jedenfalls froh endlich wieder das N95 zu haben, anstatt meinem N80... ja ja, das ist Jammern auf hohem Niveau. :rolleyes:


    Wenn mein graues Cover da ist, dann werde ich mir mal die Schrauben des Sliderhalters ansehen... aber weggeben möchte ich das Telephon eigentlich nicht mehr. Dieses scheint perfekt zu sein! ;)

    Hallo,


    habe heute mein zweites - scheinbar endlich perfektes - N95 bekommen. Deutsches Modell in der Farbe Sand (noch!).
    Erstmal komplett aufgeladen und danach direkt an den Nokia Updater angeschlossen... und ja, das Update wurde sofort gefunden - alles kein Problem. Das Update verging reibungslos.


    Habe aber natürlich mit dem neuen Modell noch keinerlei Erfahrungen bzgl. Akkuhaltbarkeit, GPS etc. sammeln können... ist heute erst seit 18h im Betrieb.


    Soll nicht das "Barcodescanner"-Symbol geändert worden sein? Ich finde das sieht genauso aus wie vorher!?


    Ist das Update für deutsche Geräte identisch mit dem der schweizer Modelle?

    Zitat

    Original geschrieben von Passfinder

    Würde da ein Hardware-Reset vielleicht helfen? Was nochmal der Code für selbigen *#????#?


    Evtl. hilft das, keine Gewähr!!


    Aber ein hardreset geht mit *#7370#


    Vorher (!) aber ein backup machen... denn es ist ALLES futsch und das handy im "Rohzustand".


    Viel Erfolg...



    Ich muss noch bis morgen auf mein zweites N95 warten, da der Paketmann (DPD) nicht in der Lage war es mir heute auszuliefern... oh my... (das Erste ging zurück).

    educky: die Schienen sind doch bei jedem N95 so!? Also das hatte mein weggeschicktes auch... ist IMHO so auch konstruktionsbedingt nicht anders (kürzer) möglich... oder ich verstehe nicht so recht was Du meinst!


    Micha C.: die Spaltmaße bei educky sind schon sehr gut weil gleichmässig. Bei meinem getauschten N95 war es auf der rechten Seite noch weniger Spaltmaß und dadurch kam ein Klappern und leichte Kratzer oberhalb der "3"-Taste zustande... ich denke wenn man so einen guten halben Millimeter hat und der links und rechts (oben wie unten ) gleich ist, dann gehört das so... wenn dann mal Klappergeräusche (rechts) auftreten, muss man eben tapen... so schlimm das auch sein mag.


    edit: hätte der duXXX DPD-Mann sich heute mal mehr beeilt dann hätte ich auch mein ausgetauschtes (neues) N95 bekommen können.. soo ätzend. Ist seit Montag 06h in Frechen (bei Köln) und sollte heute zugestellt werden... hoffentlich ist der Sprinter heute nicht umgefallen und es kommt morgen!? :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Slimie
    Auch kein wackeln mehr, im geschlossenen Zustand, in beide Sliderrichtungen?


    Ich glaube das hier gaaaanz minimales Spiel normal ist... also ein gefühlter halber Millimeter. Wegen eben der Arretierfunktion der Haltefeder des Sliders - also Stand der Technik!
    So lange der Slider kein Spiel in einer der beiden Öffnungsstellungen hat, ist alles bestens (und wenn keine Kratzer über der "3"-Taste entstehen).
    :rolleyes:

    Hallo allerseits,


    ich habe mein N95 auch zurückgeschickt... nach nur 4 Tagen normalem Gebrauchs (keine Spielerei oder dergleichen) waren schon Kratzer über der "3"-Taste. Ausserdem wurde das Sliderspiel immer stärker und gefiept hat das Display auch dauerhaft während eines Telephongesprächs.


    Mal sehen - dank dem Wochenende hat sich alles um 2 Tage verzögert - aber morgen bekomme ich mein neues N95. :top: Hoffentlich ohne fiepen... den Slider würde ich lieber selbstreparieren bevor ich es einschicke!


    Ich hoffe dass ich dann ein einwandfreies Gerät habe... nachdem man einmal das N95 hatte ist das N80 (auch mit der neuesten FW) nur noch alter Käse... und ich habe mein N80 wirklich schon seit einem Jahr - eines der ersten, aber von einem Nokia N-Series Manager und daher wackelt es heute noch nicht so richtig... aber knarzt etwas (Lifetimer 104:00h). :rolleyes:



    P.S.: ich hoffe stark, dass hier einige nur so komisch schreiben und nicht auch in der Realität so sprechen... wäre Horror! :gpaul:

    Hallo,


    hatte am Freitag morgens mein N95 bekommen... dann erstmal vollständig laden gelassen und auch noch 6 Stunden länger an der Steckdose stecken gelassen.
    Der erste Akku hat ca. 16 Stunden gehalten... dann wieder komplett leer werden lassen, aber bevor es sich ausgeschaltet hat an die Dose. Aufladen lassen und weiter genutzt. Der zweite Akku war dann nach 24 Stunden leer. Die dritte Akkuladung hat dann ca. 48 Stunden gehalten... jeweils ohne musikhören, aber viel telephonieren, viele sms, GPS Nutzung und bluetooth und Umts/GSM Mode eingeschaltet.


    Leider muss ich es aber jetzt zurückschicken... Kratzer über der Taste 3, rechts klappernder Slider und fiepen/pfeifen beim telephonieren und Display anhaben - immer!


    Mal sehen wie lange ich jetzt auf ein neues warten mus... :confused:


    Denke das maximal mögliche sind so 50 Stunden standby incl. normaler Nutzung. Sonst vielleicht gute 20 Stunden.

    Zitat

    Original geschrieben von MacX
    Oje, Nokia schlampt beim N95 an gewaltig vielen Stellen und das bei einem UVP 780 Euro Gerät, unglaublich!!!
    Mein N95 geht gerade zurück zu DaRappa und wird hoffentlich gegen eines ohne Fehler getauscht.


    MacX: hast Du bei DaRappa angerufen und ihm von den Problemen erzählt? Was meinte er dazu? Wie lange dauert der Austausch?


    Ich bin mit meinem N95 auch sehr unzufrieden... jetzt wo die Euphorie verflogen ist... der Hammer. Der Slider wackelt doch leicht... vor allem auf der rechten Seite klappert er etwas und hat innen über der 3 Taste schon leichte Kratzer verursacht. :eek: Und zu allem Überfluss rauscht es gewaltig wenn das Display an ist und wenn der SMS Ton oder der Wecker klingelt ist immer ein Rauschen im Hintergrund zu vernehmen... so ein Ärger!! :flop:


    Hoffentlich haben die dort noch frische N95s... :(


    Trotz alle dem ist das N95 ein Wahnsinnsteil... hoffe ich bekomme auch ein gutes Gerät von ihm. Eigentlich sollen die ja sehr kulant sein, wie es im Thread stand.