Beiträge von chris67

Moin.

Hat eigentlich irgend jemand von euch auch solche Probleme mit der Akku-Laufzeit.

Meiner schafft gerade mal einen knappen Tag, und das ohne WLAN, Bluetooth und viel Spielerei.

Nur mal das Telefon in Standby.

Kann doch nicht normal sein, oder?

Wenn sonst keiner darübr berichten kann, kann es nur ein defektes Gerät oder ein im Hintergrund laufendes Programm sein.

Im Taskmanager wird mir aber keines angezeigt.

Werde das Gerät wohl sichern, Hard-Resetten und beobachten.

Poste das Ergebnis dann hier, vielleicht interessiert es ja jemanden...

Hallo zusammen.

Die Tatsache, dass ich unterwegs bei einim Cafe dies auf meinim KS20 schreiben kann spricht dafür, dass da Meiste fuktioniert.
    Habe noch das kleine Problem, dass sich die PCM-Tastatur zwar anwählen lässt, aber dann immer die normale e scheint.
    War hier schon mal angesprochen, aber noch nicht gelöst.
    Gibt es hier schon Vorschläge?
    Weiterhin kommt mein Akku keine
    falls über einin Tag hinaus, und das bei abgeschaltetem umts.
    Erfahrungen bei euch?
    Ansonsten habe ich Spaß mit dem Gerät.
    Schönen
    Tag noch
    Chris

Hi woerli,

erst mal Danke für deine Tipps.
    Habe es so wohl auch hinbekommen (Gott sei Dank hatte ich vorher eine Sicherung gemacht, bin sonst etwas leichtfertig damit...)
    Leider wure die 6er aber doch nicht erkannt. Mein Desktop-Rechner konnte sie aber auch nicht entdecken.
    Erst mit einem mitgelieferten USB-Stecker funktionierte sie am Desktop.
    Keine Ahnung, ob die Kartenleser oder die Karte ein Problem hat.
    Beschäftige mich morgen noch mal damit.
    Ist aber gut zu wissen, das es Leute gibt, die Ahnung haben und auch noch helfen
    Danke

OK. So wie es aussieht, wissen wieder mal alle Bescheid, nur einer nicht.

Kingt sooo einfach:
    cab instalieren (hab ich gemacht)
    2 Dateien umbenennen (und hier ist mein Problem:
    umbenennen meint wohl ersetzten mit den im Ordner Window gelieferten neuen dll-s.
    Hier meckert aber mein KS20, die Datei würde gerade genutzt, wäre schreibgeschützt oder es wäre kein Platz.
    Wie komme ich weiter?
    Wenn mir jemand nen Tipp gibt, poste ich in 5 Minuten, ob es mit einer 6GB-Karte klappt!!!

Danke noch mal

Nach nun etwa 4 Tagen mit dem KS20 komme ich immer besser damit zurecht. Hab ja auch viele Tipps hier aus diesem Forum entnommen.

Manchmal stehe ich aber auc wie der Ochs vorm Berg...

Was mich am meisten nervt, ist, dass das Handy immer zuerst die Vodafone-Datenverbindung zum Synchronisieren oder surfen benutzt.
    Wenn ich definitiv WLAN nutzen möchte, muss ich das Handy vorher ausschalten.
    Das kann doch nicht des Rätsels Lösung sein.

Kann ich dem Gerärt irgendwie klar machen, dass es mich fragen soll, womit es online geht.

Und noch eins (bestimmt auch ganz kurz:) wie schalte ich bitte UMTS ein und aus?

Für manche von euch bestimmt einfachste Sachen, für mich relatives Neuland.

Danke und weiterhin viel Spaß mit den 20ern..

Erst mal Moin an alle..

Seid einiger Zeit lese ich schon mit Begeisterung eure Berichte über das KS20. Nun habe ich es mir auch bestellt, und es ist heute (übrigends nach 44 Stunden) bei mir eingetroffen.

Und schon 10 Minuten später komme ich nicht weiter.

Habe gerade bei LG angerufen und warte auf deren Rückruf. Der Super-GAU wäre, wenn die erst am Montag antworten würden. Würde so gerne am WE mit dem Handy spielen...

Vielleicht kennt einer von euch die Lösung und ich bin nur zu doof:

Beim Einschalten komme ich auf einen grauen Bildschirm, der die Eingabe eines Kennwortes verlangt. Hier handelt es sich aber nicht um mein Kartenkennwort. Ein anderes habe ich aber nie ins Gerät eingegeben. Gibt es ein "Pauschal-Kennwort" mit dem das Handy standardmäßig gesichert ist?

Eine andere Lösung wäre ein Hard-Reset. Beim ersten Einschalten brauchte ich auch kein Kennwort. Mache ich den Reset wie in der Anleitung beschrieben, sehe ich zwar mal den Windows-Mobile-Screen für ein paar Sekunden, dann aber wieder die Abfrage des Kennwortes.

Nachtrag: LG hat doch einen guten Kundenservice, das mit dem Hard-Reset haben wir nun hinbekommen. Der ging nur nachdem man den Akku vorher kurz rausgenommen hatte.

Sonst macht das Gerät einen super Eindruck. Ich finde es sehr gut, dass es so leicht ist..

Eine Sache muß ich aber noch rausbekommen: kann ich dem Handy irgendwie klar machen, dass es beim Synchronisieren meiner Mails mit Exchange WLAN und nicht GPRS benutzen soll?
    Vielleicht hat ja auch dazu jemand eine Idee.

Danke schon mal für die Hilfe

Christian