Beiträge von telcoman

Wie funktioniert denn die Lokalisierung durch die Hotline? Die können doch auch nur eine Momentaufnahme erstellen und sehen, in welchem Sender man gerade eingebucht ist. Was macht man bei schwankenen Homezones?

Danke für den Tipp! Das habe ich auch schon probiert. Die Hotline hat schon diverse Update geschickt. Ohne Erfolg. Habe 2 Multicards. Die eine Karte liegt in einem GSM Only Gerät. Also schließe ich eine Fehlübermittlung aus. Die Home Anzeige im GSM Netz wurde ja auch übertragen.

Ich habe auch große Probleme mit meiner UMTS Homezone. Im GSM Netz ist diese noch halbwegs stabil, aber sobald ich im UMTS Netz eingebucht bin, bucht sich das Gerät im Minutentakt in diverse UMTS Sender ein, die nicht zur Homezone gehören. Die Kd. Hotline meint, damit müsste ich leben. :flop:

Das kann doch nicht sein, dass O2 Produkte vermarktet, die nicht funktionieren?

Ich habe heute nach Aktivierung der UMTS Option festgestellt, dass die city Anzeige auf dem Handy nicht mehr funktioniert. Die Kd. Hotline meinte jetzt wird generell keine city mehr angezeigt. Das die Anzeige im UMTS Netz nicht funktioniert ist mir klar, aber warum geht die Anzeige nicht mehr an GSM Geräten? :confused: Auf einer anderen Karte habe ich das gleiche Problem. Hier im Forum wird aber berichtet, dass die GSM city Anzeige funktionieren soll?

Leute ihr habt alle noch zuviel Geld. Und daher haben die Mobilfunkanbieter überhaupt keinen Grund die Preise für Postpaid Verträge zu senken. Marktgerecht sind aber mittlerweile Mobilfunkpreise von ca 0,15€ und keinen Cent mehr. Festnetz und netzintern für max. 0,03€. Grundpreis max. 10€. Wer kein Handy nimmt bekommt den Grundpreis als Gesprächsguthaben.

Internet Option bundesweit Flat für 10€-15€

Schau euch mal in Österreich das Preisniveau an :top:

Habt ihr auch so große Probleme mit der Freischaltung der Genion UMTS Option? Habe mit einer Karte, welche letzten Sa. aktiviert wurde nur Schwierigkeiten.

1. Handy bucht sich nur ca. 2 Sek ins 3G Netz ein und fliegt sofort wieder raus.
    2. City Anzeige im GSM Netz wurde nicht auf die SIM Karte übertragen
    3. Homezone wurde verändert und ist instabil

Die Hotline hat schon eine Störung aufgenommen, aber nichts passiert. Ist das normal bei O2? :flop:

Wie lange dauert denn hier die Regelentstörfrist?

Dank Buchung der UMTS Option funktioniert meine Homezone auch nicht mehr. Die Hotline ist mal wieder völlig ratlos. :flop:

Meine UMTS Homezone muss wohl vergrößert werden, da weit entfernte Masten stören. Bei der Hotline kommt man sich mit diesem Ansinnen vor wie ein Schmarotzer, der O2 über den Tisch ziehen will. :flop:

So ein Blödsinn. Bei den hohen O2 Tarifen müsste die Homezone schon bundesweit gelten, um überhaupt einen Vorteil zu erzielen. Simyo, Base & Co sind da deutlich günstiger.