Beiträge von telcoman

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek



    Wurde die o2 Marketing Abteilung von KPN übernommen? :-)


    Offensichtlich. Wenigstens scheint E-Plus Interesse an den Kunden zu haben.



    Sag mal Henning, könnt ihr nicht mal O2 auf den Zahn fühlen was der Mist soll. Man kann doch nicht einfach in einem bestehenden Vertragsverhältnis (bei meinen Großeltern bis 11/2013!) einseitig die Preise des Kunden ändern. Das sind doch mehr als üble Geschäftspraktiken. So geht man wirklich nicht mit langjährigen Kunden um. :flop:

    Das was o2 hier macht ist reine Kundenverarsche! Ihr solltet euch schämen. Meine Großeltern haben ihren Festnetzanschluss gekündigt und haben einen o2 Genion Anschluss. Dort kosten Festnetzgespräche nur 3 Cent und nicht wie bei dem o2o 15 Cent!


    Und euer Schreiben ist ohne Hinweis auf die Rechte des Kunden UNWIRKSAM!!! Saftladen :flop:

    Habe heute mal bei EPlus angerufen. Hier hatte man angeblich keine Unterlagen mehr von mir und ich solle mich an das Inkasso Unternehmen wenden. Kam mir dort vor wie ein Verbrecher. Gesagt getan. Dort ist man der Auffassung, dass alles mit rechten Dingen zugeht und die Dame meinte in einem sehr unfreundlichen Ton, wer nicht zahlt bekommt mit Sicherheit einen Mahnbescheid zugestellt. Mein Einwand, dass ich schon bezahlt habe interessierte dort niemanden. Ich könne ja meine Unterlagen zum Beweis dort einreichen, sollte aber trotzdem bezahlen. Alles in allem scheint das mehr als unseriös zu sein und stellt für mich schon den Anfangsverdacht des gewerbsmäßigen Betrugs dar. Ich denke hier sollten die einschlägigen Redaktionen mal Licht ins Dunkel bringen. Für mich ist EPlus für immer gestorben.

    Habe eben an SternTV diese Mail geschickt:


    Guten Tag


    viele Leute erhalten zZ im Namen der EplusGruppe Zahlungsaufforderungen durch ein Inkassounternehmen für eine zT mehr als zwei Jahre zurückliegende Rufnummernmitnahme. Angeblich wurden seinerzeit diese Kosten den ausgeschiedenen Kunden nicht in Rechnung gestellt.


    Aber es zeigt sich schon jetzt, dasss offensichtlich auch solche Kunden angeschrieben wurden, die belegen können, gezahlt zu haben. Viele haben natürlich solch weit zurückliegende Rechnungs- und Zahlunsunterlagen nicht mehr. Sie werden also einfach zahlen, obwohl es evtl eine Doppelzahlung ist.


    Mir scheint hier schießt Eplus mit der Schrotflinte, um zu sehen, wer sich als getroffen ergibt. Unterlagen scheint Eplus über die alten Vorgänge nämlich nicht mehr zu besitzen.


    Bitte informieren Sie sich zB auf diesen Seiten: http://www.gutefrage.net/frage…ueber-rufnummerportierung


    oder
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=517538



    Dort finden Sie auch Postings von Leuten, die definitiv nachweisen können dass gezahlt wurde. Andere wissen nicht, ob je eine Rechnung gestellt wurde, oder ob sie gezahlt haben.


    ME muss Eplus zunächst einmal nachweisen, dass die Forderung zu Recht besteht. Aber sicherlich sieht man hier ein tolles Zusatzgeschäft, vor allem auch für das Inkassounternehmen. Auch dass ein solches Unternehemn eingesetzt wird, ohne sich selbst erst einmal mit dem Kunden auseinaderzusetzen spricht mE dafür, dass man hofft, den nötigen Durck für eine widerstandslose Zahlung zu erzeugen.


    Aus meiner Sicht dürfte das ein sehr interessantes Thema für eine Ihrer Sendungen sein.


    Gruß

    Bauernfängerei ist hier wohl noch geschmeichelt. Man hat Kunden angelockt und 2 Wochen später die Bedingungen erheblich verschlechtert. Zu so einer Bank kann man kein Vertrauen mehr haben. Santander könnte zum 01.05. den Kartenpreis auch auf 500€ erhöhen und das Limt der Kostenfreiheit auf 25000€. Und beim Tanken muss man 10% mehr bezahlen. Soviel Beliebigkeit finde ich inakzeptabel.


    Ganz davon abgesehen, macht auf mich auch AVD durch diese Aktion keinen guten Eindruck. Schließlich trägt die Tank und Spar Karte das AVD Logo :flop: