Beiträge von Bruns

    Zitat

    Original geschrieben von astalavista66
    Dann auch bitte richtig lesen. Die abgehende Portierung muss ermöglicht werden, nicht die eingehende und ich hoffe damit ist das Thema dann auch für dich beendet und du lässt die Händler mit den wirklich guten Angeboten in Zukunft verschont von solchen Vorwürfen und Anfragen und bedienst dich lieber bei den anderen...

    Was ist eigentlich dein Problem? Jammerst du immer so viel? Jemand hatte eine Frage gestellt, ich habe versucht zu antworten.

    Zitat

    Original geschrieben von killerfurbel
    und noch interessanter ob er als händler verpflichtet ist, eine Auszahlung anzubieten. Vielleicht erstmal nachdenken bevor du postest.

    Aha..? Warum sollte das interessanter sein? Kann doch nicht sein, dass es ein Gesetz gibt, das die Portierung regelt, aber die Händler das nicht beachten.


    Du scheinst anzudeuten, dass das ja eine sehr großzügige Tat vom Händler ist, dass er eine Auszahlung anbietet. Glaubst du das ist Nettigkeit? Er verdient Geld damit (was auch völlig ok ist). In Ordnung wäre es jedoch nicht, falls er sich beim Geldverdienen über Gesetze hinwegsetzt. (Wie gesagt, ob er dazu verpflichtet ist, weiß ich nicht und unterstelle auch nichts.)

    Ob meine Vermutung der Gründe falsch ist oder nicht, spielt keine Rolle. Interessanter wäre, ob du als Händler nicht dazu verpflichtet bist die Portierung anzubieten..

    Zitat

    Original geschrieben von lars85
    Ist es nicht gesetzlich geregelt das nachträgliche Portierung gehen müssen?


    So ist das ganze leider uninteressant

    § 46 Abs. 4 Telekommunikationsgesetz (TKG) verpflichtet den Mobilfunkanbieter bei einem Wechsel die Portierung zu ermöglichen. Telekom würde euren Auftrag zur Portierung auch nicht ablehnen, sondern der Zwischenhändler. Da dieser nur Händler und kein Anbieter ist, dürfte er meines Erachtens auch nicht verpflichtet sein, die Portierung anzubieten (leider...). Warum wird die Portierung nicht angeboten? Weil sie arbeitsaufwändig ist (z.B. wenn die Portierung zunächst fehlschlägt) und dadurch Kosten verursacht. Der Händler hier will mit seiner hohen Auszahlung auch noch was verdienen, muss also seine eigenen Kosten niedrig halten.


    Wir kommen zum Schluss: nein, nicht möglich, weil teuer