Beiträge von Simon21

Re: Re: Mietwagen Miami -> Boston ohne Einweggebühr

Zitat

Original geschrieben von Nukularmann
    Allerdings waren bisher bei National Car rental die Einweggebühren auf 250$ gedeckelt, was sich unter Umständen gegenüber Alamo etc. rechnen könnte.

Danke für den Tipp! Leider hat National Car im letzten Jahr von 250$ auf 399$ erhöht, so dass da kaum ein Vorteil gegenüber Alamo besteht.

Hallo zusammen,

wir möchten im Frühjahr gerne die Ostküste der USA per Mietwagen bereisen. Dazu würden wir den Mietwagen gerne ab Miami buchen und in Boston abgeben.

Kennt ihr eine Mietwagengesellschaft die dafür keine Einweggebühren verlangt? Gibt es weitere Tipps, die wir beachten sollten?

Schöne Grüße

Simon

Die Buchungsklasse lautet K4. Das besondere ist halt, dass das Fahrzeug über einen Carsharing-Anbieter (Flinkster) gebucht worden ist, der mit Hertz kooperiert....

Bei einem Hertz oneway Angebot sind tatsächlich alle km inkludiert. Cooler Trick!

Hallo zusammen,

ich habe für einen Umzug einen Transporter von Hertz über Flinkster gebucht. Leider kann ich nirgendswo erkennen wie viele Freikilometer enthalten sind und was Extra-Kilometer kosten.

Die Flinkster-Hotline hat mich auf Hertz verwiesen und Hertz wiederum an Flinkster...

Als ich dann erneut bei Flinkster anrief wurde mir mitgeteilt, dass es 300 Freikilometer wären und jeder weitere ab 10 Cent kosten würde. "Ab" 10 Cent finde ich wenig aussagekräftig und wüsste gerne welche Kosten konkret auf mich zukommen.

Kennt jemand die genauen Konditionen?

Schöne Grüße

Simon

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Wer ist denn bitte so naiv?
    Käme der auch auf die Idee mir einfach mal ein paar Blankounterschriften zu schicken?

Hab von Jura kaum Ahnung, aber mehr Willen als eine Unterschrift unter einem Vertrag kann man ja kaum zeigen, oder? Gerade wenn man auch noch in den Shop gegangen ist dafür...

Mein Freund kommt aus einem anderen Kulturkreis, dort hat das gesprochene einen hohen Stellenwert. Er ging davon aus, dass einfach nur das schriftlich fixiert wird, was zuvor besprochen wurde. Ehrlich gesagt profitiert Vodafone auch von seinem Ruf, bei einem Unternehmen solch einer Größe kann man sich so ein dubioses Geschäftsgebaren
    kaum vorstellen.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Grundsätzlich gilt: Wer etwas unterschreibt, sollte es auch lesen. Der Vertrag ist zunächst rechtsgültig.

Das sehe ich in dem Fall anders. Mein Freund wurde bewusst getäuscht: angeblich konnte die Mitarbeiterin den Vertrag Vertrag am Bildschirm nicht runterscrollen, er hat durch seine Unterschrift quasi eine Blankounterschrift geleistet.

Den zweiten Vertrag wollte er nicht und entspricht nicht seiner Willenserklärung.

Hallo zusammen,

ein Freund von mir war eben in einem Vodafone Shop. Dort hat er einen Handyvertrag abgeschlossen. Die Mitarbeiterin hat ihm gesagt, dass es einen Datentarif kostenlos dazu geben würde. Da er im Laden digital unterschreiben musste, konnte er erst nachhinein die Vertragsunterlagen in Ruhe studieren. Dort hat er dann festgestellt, dass der zweite Vertrag 25 € im Monat kosten soll.

Ganz offensichtlich hat man durch bewusste Tricks im hier einen Vertrag untergejubelt. Wie soll er nun am besten vorgehen?

Schöne Grüße

Simon

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Geschichte gehört, dass ein Kunde eines automatischen Parkhauses sein Auto erst nach Jahren zurückerhalten hätte.

Ich habe die Geschichte gegoogelt, allerdings nichts dazu gefunden. Kommt euch das bekannt vor, oder gehört das eher ins Reich der Mythen und Legenden?

Schöne Grüße

Simon