Beiträge von freedolin

Re: Re: Re: jm: Apple PowerBook 12"

Zitat

Original geschrieben von jm-mobile
    Manche Leute haben eine Ton und erteilen sich selbst Rechte die sie absolut nicht haben bzw. von denen sie einfach keine Ahnung haben.

Ach so, na dann.
    Ich glaube, Du verkennst ein wenig die Lage. Das was Du hier versucht hast, wäre für Mitbewerber eine oft sehr willkommene Gelegenheit, Dich abmahnen zu lassen. Sowas wird teuer (und Du kannst Dir sicher sein, wenn ich in Deiner Branche tätig wäre, wäre das auch schon angeleiert, nicht wegen des ersten Versuchs, da gestehe ich jedem einmal Unwissenheit und einen Fehltritt zu, sondern wegen Deiner offensichtlichen Lernresistenz oder sogar böswilligem Vorsatz).
    Davon abgesehen wurde Dir dargelegt, dass die Erfüllung gesetzlicher Auflagen auch in Deinem Interesse ist (damit zum Beispiel das Widerrufsrecht nicht unbegrenzt besteht).

Es stünde Dir als Geschäftsmann daher gut zu Gesicht, die hier gegebenen Hinweise aufzugreifen und umzusetzen anstatt jetzt den getretenen Hund zu mimen. Andere bekommen das schliesslich auch hin.

Zitat

Wir sind absolut keine Rechenschaft schuldig.

Bestehende Gesetze gelten nunmal auch für Euch.

Zitat

Wer meint das wir unseriös sein, muss ja einfach nicht mit uns zusammenarbeiten.

Da hast Du Gott sei Dank recht ;)

-- Markus

Zitat

Original geschrieben von manus
    Oh man so langsam werdet ihr auch lächerlich hier: Nur weil ihr den Händler nicht kennt, muss es doch nicht heißen, dass er illegale Sachen macht oder sonst irgendwie krumme Sache machen.

Muss es nicht, tut es aber. Ich kannte jm-mobile bisher nicht, aber das Powerbook war so wie es hier angeboten wurde ganz klar ein illegales Angebot (zum Beispiel wegen des Versuchs, das Widerrufsrecht zu unterschlagen, andere Punkte wurden ja ebenfalls genannt).

-- Markus

Zitat

Original geschrieben von izaah
    Geräte mit "vorinstallierter" Software aufwerten, finde ich erst recht für einen Händler höchst unseriös.

Es ist vor allen Dingen höchst unseriös, nicht auf die Gewährleistung hinzuweisen (2 Jahre! Nur reduzierbar auf 12 Monate, wenn explizit ausgewiesen) sowie den Leuten ihr gutes Recht nehmen zu wollen (Ausschluss des Widerrufsrechtes).

So wie beworben ist dieses Angebot jedenfalls abmahnbar und könnte auch sonst teuer für den Verkäufer werden, die Gewährleistungspflicht besteht nämlich in jedem Fall und da nicht gesetzeskonform auf das Widerrufsrecht hingewiesen wird besteht letzteres unbegrenzt ... also vielleicht doch ein Schnäppchen :D

-- Markus