Beiträge von Dada

Da es scheinbar nun doch Unterschiede (zumindest von der Bitrate) zu den anderen Nokias gibt:

Hat einer schon die idealen Einstellung für die Wiedergabe auf dem N95 rausgefunden? Sozusagen eine beste Mischung aus Qualität und Speicherplatz bei idealer Auflösung und guter Bitrate.

Ich bin derzeit noch am Rumprobieren.

versteht ihn doch... er hat in jedem zweiten Thread gelesen, wie jemand wegen seiner Frage niedergemacht wird und auf die Suchfunktion aufmerksam gemacht wird. Damit das nicht passiert, frägt er lieber vorher nochmal an, bevor er hier seine Frage postet.

Zitat

edit: Ja wie, jetzt steht hier ne Frage und keiner antwortet??? Frage zu dumm oder wie?

Allerdings find ich so eine Reaktion dann auch wieder etwas dreist.

Wie auch immer, zu Deiner Frage:

Meines Wissens brauchst Du keine Netzverbidung für die normale Navi-Geschichte. Solltest Du das N95 aber beispielsweise ohne SD-Karte bekommen haben, musst Du erstmal die Kartendaten runterladen, und das geht nebst anderen Dingen über eine Netzverbindung. Sollte eine Karte dabeigewesen sein, kannst Du bedenkenlos in den Optionen die Netzverbindungsgeschichte ausschalten.

Ansonsten ist es auch richtig, dass Du einfach auf "Karten" gehst, und er dann anfängt dich mit Hilfe des GPS-Signals zu suchen.

mich nervt das Ganze auch extrem.... jeder Thread zum Thema N95 hat auf jeder Seite mindestens einen Post auf jeder Seite, bei dem das Teil gebashed wird.

Es gibt einfach kein perfektes Handy... Das N95 wurde extremst gehyped, und jetzt muss jeder feststellen dass es eben doch nur ein "menschliches" Produkt ist, und eben auch seine Fehler hat.

Ich werd versuchen nur noch ganz gezielt Dinge zum N95 zu lesen, und diese Mainstream-Nörgelei-Threads zu meiden. Ich sehe durchaus einige negative Aspekte am N95, genau so wie ich diese auch bei sämtlichen früheren Geräte gesehen hatte. Für mich ist es trotz allem ein tolles Gerät und ich freue mich auf die nächsten 2 Jahre mit ihm.

Gute Nacht :-)

p.s.: Nörgelei ist die deutsche Form von Patriotismus.

Zitat

Original geschrieben von thaidiver1

- Akku hält bei normaler Beanspruchung: etwas Telefon, etwas Video und fünf
    Minuten Navi nicht mal von Morgens bis Nachmittags.

Abgesehen von den anderen nachvollziehbaren Punkten... entweder du hast ein kaputtes Gerät oder du treibst die (gefühlten) Übertreibungen der Akkuschwäche gerade absichtlich in die Höhe. Mein Akku hält bei genau der selben Nutzung locker 2 Tage.

gähn... so langsam wird es echt anstrengend im TT zu lesen... Ich verstehe ja beide Seiten, aber das bringt hier jetzt nix.

Daher: "bitte bitte back-to-topic meine Herren"

Zitat

Original geschrieben von Diera
    Hab leider kein Vergleichgerät mehr da, deshalb die Frage:

Im Kamrea+Video-Modus habe ich bräunliche schlirren, die sich seitlich übers Display ziehen, das scheint nicht normal zu sein, oder?

jepp, ist bei mir genauso.

Eine Sache die mich extrem stört: Ich habe neben dem sehr hellen Display-Zirpen auch ein starkes Rauschen beim Telefonieren. Die Qualität ist wirklich DEUTLICH schlechter als bei meinem K750i... mal schauen ob ich mal die Gelegenheit zu einem Vergleich habe.

Zitat

Original geschrieben von wavetime
    Wie lässt Du einen defekten Pixel "richten"?

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Aber vereinfacht gesagt rufe ich bei Nokia an und klage über mein "Leid". Dann werde ich gebeten das Handy einzuschicken und irgendwann bekomme ich es / oder ein anderes wieder zurück. Also hab ich es "richten" lassen :-)

so, jetzt hab ich auch ein paar Nachteile entdeckt, ich hier mal in die Runde stelle:

- Slider geht verdächtig leicht, und auch der "Hebel" für die Kamera-Klappe wirkt extrem zerbrechlich... mal sehen wie sie im Dauertest halten

- Leider ein kaputter Pixel, der mir bisher nur bei dunklen Videos aufgefallen ist... Das ist wirklich extrem ärgerlich, und irgendwann werde ich das wohl richten lassen.

- Das Display springt oft ohne meinen Wunsch in den Landscape-Modus, ich drücke wohl aus Versehen immer die falsche Taste.

sehr zufrieden bin ich mit der Kamera. Wenn es etwas dunkler wird, muss man direkt nach dem Foto kontrollieren, ob es scharf geworden ist, aber das kenn ich als Hobby-Knisper zu genüge...

Insgesamt gefällt mir das Gerät aber nach wie vor SEHR gut :-)