Beiträge von Dada

also ich hab das N95 jetzt schon mehrmals beim Radfahren nach dem erfolgreichm Sync im Tracker in die Hostentasche gepackt. Auch dort hat es nahezu immer eine Verbindung gehabt und alles brav aufgezeichnet...

Finde es auch ein klasse Tool und ein nettes Spielzeug.

Auch wenn ich mich jetzt weit aus dem Fenster lehne:

In diesem Thread waren bisher maximal 3-4 Posts, welche wirklich zum Thema gepasst haben. Ansonsten gibt es nur Posts von Usern, die Ihre generellen Fragen mit der "Bitte nach Tipps" kaschieren, und Tipps die eigentlich garkeine sind.

Sofern ich den Sinn des Threads nicht falsch verstanden habe, schreibt doch bitte nur Eure Tipps rein, die Euch bekannt sind und die Nutzung des N95 verbessern...

Und jetzt steinigt mich.

ich hab auch nochmal nachgeforscht, aber scheinbar lässt sich die LED generell einfach nicht als Taschenlampe nutzen... (was hier aber noch nie geschrieben wurde, von daher schaue ich mal etwas verwirrt rüber zum Drachen :-))

naja, ich sage mal die komplette Größe ist nur wieder bedingt aussagekräftig. Für einen Vergleich besser, keine Frage. Allerdings wird man die maximale Größe ja nie verwenden, es sei denn Du willst es ausdrucken lassen. Und hier gibt es dann auch wieder mannigfaltige Unterschiede je nach gewähltem Druckverfahren/Papier/Druckqualität,...

Meine Bilder werden zu 90% nur in der verlinkten Größe auftauchen, von daher ist das auch für mich die wichtigste Verwendungsform.

Hier 2 der Bilder nochmal komplett unverändert in der Originalgröße:

Gänseblümchen
    Terrasse

Ein Punkt noch: Teilweise kommt es mir so vor, als würden manchen N95-Besitzer von der Cam erwarten, dass sie in jeder Situation auch wirklich JEDES Bild optimal darstellt, beste Schärfe, Farbtreue und Rauschverhalten bietet. Als Hobbyknipser hatte ich noch nie eine Cam, die das geschafft hätte. Weder meine analogen Spiegelreflexkameras noch die digitale Spiegelreflex (die dreimal soviel wie ein N95 kostet). In meinen Augen ist es völlig normal, nach dem Knipsen das Bild auf eben diese Eigenschaften zu prüfen, und unter Umständen das Bild dann nochmal knipsen zu müssen.
    Wenn man dies im Hinterkopf behält sehe ich die Cam im N95 als erste wirklich brauchbare Handycam an (ev. noch das K800i, im meinen Augen hat aber auch hier das N95 die Nase vorn).

Grüße,
    Dada