Beiträge von Dada

ap0ll0: Genauso sowas hatte ich mir vorgestellt, super :-) :top:

Frank/2: Dank Dir für das Feedback. Aber ich möchte hier wirklich die Diskussion iPhone <> WM raushalten.

An alle anderen: Bitte hier nur einfach die Programme (mit Link und ev. kurzer Beschreibung und Erfahrung) nennen, die unter Windows Mobile fingeroptimiert arbeiten.

Sollte sich der Thread positiv entwickeln, würde ich im ersten Beitrag eine Liste erstellen und pflegen.

@Moderatoren: Bitte im Titel das "ähnlich iPhone Appstore" rauslöschen, das polarisiert wohl zu sehr.

Grüße,
    Dada

Hallo freiesrheinland,

vielen Dank für die ausführliche Einschätzung :top:

Ich verstehe Deinen Punkt, und möchte auch keinen Fall ein weiteres Schlachtfeld für genannten Krieg heraufbeschwören :-)

Mir ging es nur darum, dass es doch sicher für Windows Mobile auch bereits Programme gibt, die perfekt mit dem Touch-Screen zu bedienen sind, und auch entsprechend ansprechend designed sind.

Ich bin nach wie vor in der Ideenfindung, glaube aber aktuell noch nicht das richtige Gerät für mich gesehen zu haben. Eine solche Softwaresammlung wäre aber sicher hilfreich, und wenn ich ein WM-Handy hätte, dann wäre dies mein oberstes Interesse.

Bei Google konnte ich wirklich nichts finden, aber ich werde gern nochmal genauer schauen.

Beste Grüße,
    Dada

Kurzes Update: Nachdem das Handy beim Händler doch nicht lieferbar war, hab ich es erstmal abbestellt. Bevor ich es woanders bestelle, werde ich mich doch erstmal noch etwas weiter einlesen, bin doch wieder etwas unsicher geworden...

Aber ich verstehe das fehlende Interesse hier an dem Gerät nicht...

So, habe es mir gerade bestellt. Hoffentlich trudelt es bald ein :-)

Ich upgrade von einem Nokia N95, freue mich vor allem auf eine verbesserte Kamera und die geringeren Abmessungen in der Tiefe.

Bei mir waren dasd iPhone, das HTC Touch HD, sowie das Renoir und daa Pixon in der engeren Auswahl. Da für mich die Kamera mindestens genauso wichtig ist wie ein schönes Interface, ging es vor allem um entweder iPhone oder das Pixon.

Das iPhone bietet mit Abstand das beste Interface, das Pixon (und Renoir) die beste Kamera bei Touch-Geräten. Das Touch HD kann beides einigermaßen, aber keins wirklich perfekt. Daher wollte ich schon eher zu einem der beiden anderen Geräte.

Da die Kamera des iPhone nicht wirklich zu gebrauchen ist, und das UI des Pixon durchaus benutzenswert ist, hab ich mich jetzt erstmal für das Pixon entschieden. Auch der Preis ist hier am besten.

Ich berichte, wenn es eingetroffen ist.

Hallo zusammen,

nachdem ich gerade zwischen dem iPhone und dem HTC Touch HD hadere, bin ich an einen "threadwürdigen" Punkt gestoßen.

Ein in meinen Augen großer Vorteil des iPhone ist die Vielzahl (>10.000) von Applikationen, die allesamt auf das Interface des iPhone angepaßt sind. Sprich sie sehen sehr schick aus, uns sind alle per Fingerdruck bedienbar.
    Sicher gibt es auch für Windows Mobile mittlerweile Touch-Screen-optimierte Applikationen, die mit den iPhone-Apps vergleichbar sind.

Bei der Suche im Netz konnte ich leider nicht fündig werden, daher schien mir ein Thread hier die beste Lösung :-)

Wie sind die Erfahrungen der Windows Mobile Touch-Screen-Besitzer? Gibt es ev. sogar eine Seite, die sich speziell mit dieser Art Programme beschäftigt?

Beste Grüße,
    Dada

Zitat

Original geschrieben von JackNukem
    Du solltest aber nicht vergessen dass keiner doppel sim Lösung richtigen UTMS Empfang hat und somit auchnicht wirklich surfen kann. Zumindest nicht wirklich angenehm.

Nun, angeblich verkauft diese Seite auch welche mit UMTS, allerdings auch für den doppelten Preis:

Link zu 2-phones-in-1.com

Allerdings ist auch nicht genannt, ob es mit dem Touch HD funktioniert, sollte aber (da WM).

Aber jetzt wieder BTT: Gibts schon ein neues Angebot da draussen? Leider ist das von Vesat abgelaufen... :-)

Zitat

Original geschrieben von freiesrheinland
    na ja, das ist ja wohl immer so bei klein-elektrogeräten, kauf mal ne digicam, da kannste immer noch eine woche mehr warten und wirst wieder 10 euro sparen..

Klar, nur steht nicht immer Weihnachten vor der Tür. Da hier gerne Geld ausgegeben wird, gibt es auch oft gute Schnäppchen-Angebote.

Zitat

Original geschrieben von freiesrheinland
    also, ich habe, obwohl mir diese "doppel-karten" verträge auch unsinnig erscheinen, jetzt bei vesat den touch hd bestellt für 409 euro...da sind auch noch 100 sms pro karte bei, und ich werden den touch hd mit ner doppelsim füttern, eine fürs surfen(blau.de) und die andere zum normalen telefonieren, da beide im e-plus netz laufen, wird die rufumleitung von einer zur anderen sim kostenlos funktionieren(aber erst mal muss das touch ja hier eintreffen).

Ein Teil von mir würde auch gern dort bestellen, aber bisher hab ich ihn noch unter Kontrolle :-)
    Eine Unterstützung von 2 SIMs beim HD war mir bisher nicht bewußt, aber ist natürlich eine klasse Sache. Da ich aber schon einen Zehnsations-Tarif habe, würde ich die andere SIM dann eher einer reinen Surf-Karte Vorrang geben.

Ich werde mich mal weiter einlesen/umsehen.

Gibt es eigentlich schon ein brauchbares Angebot mit nur einem Vertrag? Diese Doppel-Vertrag-Geschichten sind mir sehr unrecht... da zahl ich lieber mehr :-(

An sich denke ich mal, dass sich ein weiteres Warten von 2-3 Wochen lohnt...

Grüße,
    Dada