Beiträge von mariohere

MPX und WLAN

Hi,

Was hast du denn für Erfahrungen gemacht bezüglich WLAN und Sicherheit.

Du schreibst, "zu Hause klappt es" und in der "Firma wirds wohl noch klappen" oder so ähnlich.

Kann ich WEP aktivieren, welche Schlüssellänge?

Was ist mit WPA für die Authentifizierung ist das möglich (WPA-PSK, TKI)?
    Sehr wichtig!!!

Falls nicht wisst ihr, ob es dafür ein Patch oder Drittanbieter Lösung gibt?

Was ist wenn die MS Moblile 2005 Edition released wird, kann man die einfach drüberbügeln?

Danke und Grüße

Icke

Update auf Windows Mobile 2005/ WPA WLAN Sicherheit

Hi,

Nochmal eine Frage zur Technik und Sicherheit. (siehe auch ein paar Seiten zurück).

Zum Thema WPA Sicherheit bei Nutzung des WLAN features haben sich leider keine großen Rückmeldungen ergeben.

Laut Aussage auf der CES in Vegas hat das neue W.Mobile 2005 standardmässig WPA als Sicherheitsmerkmal.

Kann ich, ein existierendes Gerät, so denn auch das MPX, wenn das Update verfügbar ist, einfach updaten?
    Gibt es dort Einschränkungen und technische Voraussetzungen?

@m

Hallo,

Da das Interesse mittlerweile ins Unermässliche steigt... noch eine kleine technische Frage:

Im Manual habe ich dazu leider nichts gefunden.
    WLAN Konfiguration:
    Alle, die Ihr WLAN "zugeschraubt" wissen das sicherlich:
    Ich will die Sicherheit im Netz nicht aufbohren, sprich:
    1. ich will die MAC Authent. lassen - kein Problem, da Rechte über Router gegeben werden
    2. SSID unsichtbar - auch Router Ding
    3. Channel - Router und Endgerät (kann ich aber laut Anleitung manuell eingeben
    4. WEP Verschlüsselung: - laut Anleitung (Version 2, siehe oben) soll das möglich sein
    5. WPA AUthent (TKI): - leider wird in der Anleitung nicht darüber geschrieben, es sind zwar Tab Fenster sichtbar, aber nicht weiter erklärt.

Meine Frage also. Sind die Merkmale 4 und 5 möglich?
    Hat jemand weiter Infos dazu.

Wenn das nicht unterstützt wird, warte ich wohl doch noch.

Weiter so....
    @m

Hi,

Da es sich nach wie vor "nur" um Palm Synchronisation handelt, würde ich nicht die Standard Programme Intellisync, Pumatech & Co verwenden.

Mich hat die Synch. sowie bei Palm, Pocket PC und Symbian nur genervt, entweder wurden nur x Kontaktfelder synchronisiert oder wiederholende Termine wurden nicht übernommen oder doppelt, nur Ärger.

Mein Tipp, (ich kann es nur immer wieder empfehlen) nimm Key Suite von Chapura.

Es werden ALLE! Felder von Outlook, das gesamte Memofeld von Notizen, Kalender komplett.
    Dazu kommt, das Du die anderen Kontaktdaten Datenbanken danach ohne weiteres löschen kannst.

... ich habe bisher kein vergleichbares gefunden, wenn jemand was besseres kennt....

Viel Spass

@m

Hallo,

Trotz der mehrfachen Meldungen, leider nicht wirklich die konkreten Aussagen.

Hat jemand noch Ergänzungen, Tipps oder Links dazu (siehe Fragen ganz oben)?

Weitere Frage:
    Kann ich die Datei (dieKontakte, Termine, Aufgabe, etc. verwaltet) auf den Memory Speicher verlagern/ verschieben?

Mario

Hallo,

Nettes Forum !!!! - erst einmal

Hat jemand schon das neue Treo 600 näher untersuchen können?
    Wenn ja,......

Fragen:
    Kontakte:
    Wie sieht das mit der Synchronisation von Adressdetails aus?
    Werden bei der Synch. ALLE!!! Kontaktdetails (Tel.1,privat,Assistent,... eben alle Email, telefon, Adressfelder), die unter Outlook XP (2003) verfügbar sind gesyncht, oder werden diese beschränkt?
    Wenn ja welche?
    Kann ich das ändern?
    Gibt es alternative Software, Hacks, etc.?

Termine.
    Ähnlich wie oben,... werden alle Details der Termine gesyncht?
    Jährlich wiederkommende Ereignisse, Geburtstage, ferien, etc.?

Danke für Antworten, Erfahrungsberichten und weitere Hinweise.

Gruß
    Icke

Hallo,

Mal ´ne andere Frage.
    Wo sind die Favouriten und Links gespeichert.
    Kann ich eine altes Teil - Backup (OPera) wieder in den neuen Ordner der 6.2 er Installation kopieren?
    Wo ist der?

apps\opera - der ist es nicht, da liegen die Favouriten nicht.

Danke!

Mario

Kurze Fragen an die Fachmänner/ - frauen.

A)
    Welche Software kann ich via Bluetooth zwischen Geräten wie T610+P 800 nutzen, spielen, etc.
    Die Standardprogramme FiveinARow, BTPong, BTShips funktionieren trotz verschiedener BT Settings (erkennbar, ein,...) nicht.
    Hat das schon einmal jemand erfolgreich ausprobiert, welche Software habt ihr genutzt?

B)
    Wie kann ich weitere Software (Empfehlungen) auf das T610 installieren via BT.
    Kann ich andere Programme löschen?

Weiter so.. hier
    Mario