Beiträge von kue

Danke für die schnelle Antwort. Leider kenne ich mich nicht soo gut aus und habe noch einige weiter fragen:

1. Ist die internetgeschwindigkeit auf 7,2 begrenz oder hat man 21? hat sich erledigt kann ich ja auf der internetseite sehen!
    2. ich habe zur zeit nen Vodafone Vertrag und müsste diesen erst kündigen wegen der rufnummernportierung. Würde es da Konflikte mit dem Vertragsabschluss geben weil es vielleicht zu lange dauert? so habe mal bei vodafone angerufen und die haben mir gesagt ich kann eine sofortportierung machen. ist das bei euch auch so möglich? So auch das steht direkt auf der ersten seite das es auf den 2. tarif möglich ist. sorry für meine dummen fragen.
    3. wenn mein Bruder der Telekom Kunde ist mich werben soll wie kann ich da Vorgehen? wie ich es jetzt recherchiert habe muss ich euch nur seinen namen mitteilen. das ist schön einfach :D
    4. gibt es einen Nachteil weil es ein Provider Vertrag ist? also kann ich z. b. nicht die spotifyflat buchen?

Falls die fragen nicht so einfach zu beantworten sind brauchst du auch nicht Antworten.
    Danke trotzdem!

letztes Edit: Habe jetzt einfach bestellt. sorry für die ganzen nervigen die fragen die ich mir im anschluss selbst beantwortet habe :D

Für mich die mit Abstand wichtigste App ist mein rss Reader: mr. Reader
    Auf dem iPhone nutze ich zwar Reeder aber mr. Reader auf dem iPad gefällt mir noch besser.

Für Banking empfehle ich eindeutig ioutbank

Für Sport empfehle ich iliga Und Eurosport

Für TV kann man am besten den Programm Manager von der Telekom nehmen als TV Zeitung. Aber TV Movie und TV Spielfilm sind auch kostenlos da kann jeder für sich selbst testen.

Evernote (notizen) darf meiner Meinung nach genauso wenig wie dropbox (cloudspeicher) auf keinem smartphone/tablet fehlen. Beide kostenlos und einfach nur Spitzenklasse.

Zum bearbeiten von Fotos kann man kostenlos snapseed nehmen oder kostenpflichtig photogene for iPad. Man sollte sich auch skitch runterladen um kostenlos auf Fotos und pdfs rumzumalen oder diese zu bearbeiten.

Für Flashvideos nutze ich skyfire weil es mit southpark.de funktioniert und für die meisten anderen Flashvideos nutze ich eigentlich eher iswifter. Aber beide Apps sind mit 5€ ziemlich teuer.

Für Office Dokumente kann ich natürlich die Apple eigenen Produkte empfehlen. Wer es aber kostenlos mag darf nicht auf google Drive verzichten. Excel und Word documents erstellen bearbeiten und online speichern.

Myvideo für tv Sendungen ist auch kostenlos und wirklich gut. Youtube am besten die google eigene youtube App. Natürlich SkyGo für SkyGo Kunden.

Für legale Musik Soundcloud für die andere Musik freemusic pro

Alle Programme funktionieren auf iPad 3 genauso gut wie auf dem iPad Mini.
    Ich hoffe da ist für den ein oder anderen was nützliches dabei.

Zitat

Original geschrieben von lukasraederschei
    0800/2000 136 :)

Das ist eigentlich die Verkaufsnummer, aber im Computerstimmen-Menü steht auch der Support (Taste 1 oder 2) zur Auswahl. Damit landest Du direkt bei der Supporthotline, für die es eigentlich die 01805er-Nummer gibt.

die hotline benutze ich auch immer ist ein guter tipp.

und noch eine info von mir wer kurz vor garantieende sein gerät getauscht bekommt, hat dann auf das refurbished gerät weitere 3 monate garantie.

und noch eine sache die mir auch schonmal geholfen hat bei einem iphone das sich 10 tage auserhalb der garantie befand. wer z.b ein macbook und ein ipad besizt kann das ruhig erwähnen. mir wurde gesagt aufgrund das ich ein guter kunde bin bekomme ich ein austauschgerät auf kulanz (plus die 3 monate extra garantie :-D)

also ich habe bisher nur die besten erfahrungen mit dem apple support.

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Jein, ich würde mal behaupten zu 75 % schon!

Meine Frau hat eine Benutzungszeit von fast 7 Stunden, bei ständig aktiviertem WLAN! Gleiche Empfangsstärke wie bei mir auch!

Displayhelligkeit auch die gleichen Einstellungen! Mit dem Unterschied, das bei ihr sogar noch Push aktiviert ist!

bei mir ist es zum besipiel so dass ich selber auf ca. 4,5-5,5 stunden am tag komme bis der akku leer geht. ein kollege von mir schafft es aber auf ca. 7-10 stunden und dass auch noch an 2 tagen.

vielleicht liegt es ja an den apps die man täglich benutzt. vielleicht benutzt deine frau z.b. einfach "akkusparsamere" apps als du.

ich kann mir einfach nicht anders erklären warum ich schon immer (vom ersten iphone an) auf ganz grob die selbe akkudauer komme während meine freundin zum beispiel (die mein altes iphone 4 bekommen hat) immer eine stunde mehr als ich am gerät rumspielen kann :-D

Kontakte zusammenfügen?

Hi,

ich habe folgendes problem:

ich hatte dank des zusammenspiels von icloud und ios5 betas das problem dass alle meine kontakte dupliziert wurden (manche nur doppelt andere sogar drei- oder vierfach).

darauf hin habe ich über die app groups die duplikate gelöscht.
    wenn ich jetzt aber in der telefon app mir die kontakte anschaue habe ich diese drei auswahlmöglichkeiten:

1. Alle Kontake (ca. 205 Kontakte)
    2. Kontakte von meinen mac (5 Kontakte)
    3. icloud (ca. 200 Kontakte)
    -mehrere verschiedene gruppen

Mein problem ist jetzt einfach wie kann ich denn diese 200 Kontakte von icloud zu den anderen 5 Kontakten hinzufügen (zusammenführen)?

vielleicht hatte ja jemand das selbe problem!