Beiträge von superpit


    sorry, wenn ich selber nicht gleich draufgekommen bin. Aber mit deiner Beschreibung habe ich es dann sofort geschafft.


    vielen Dank fuer deine Bemuehungen


    pit

    Habe hier ein neues Dect-Telefon von Panasonic (KX-TG8021G) mit eingebauten AB in der Basisstation. Habe noch 2 aeltere Handgeraete von Siemens (Gigaset 4000 Komfort) und ein anderes noch aelteres Modell (schaetze mal aus dem Jahr 2000 oder so). Ich weiss leider nicht wie ich die beiden Handgeraet an der Panasonic Basisstation anmelden.


    Grundsaetzlich weiss ich, dass ich dazu an der Panasonic-Basis-Station eine spezielle Taste 5 Sekunden druecken muss (es ertönt dann ein Signal). Fuer eine Zeit von 2 Minuten habe dann zeit ein Handgeraet dann anzumelden.


    Ich finde dazu aber in dem Siemens-Mobilteil nicht so Recht was dazu.


    Kann mir jemand helfen?


    danke


    pit


    Edit: so, fuers Gigaset 4000 habe ich es hinbekommen. Bleibt noch das Siemens Gigaset 3010. Die Bedienerfuehrung in den Einstellungen ist hier ein wenig komplizierter, da man hier mit Zahlenkuerzel arbeiten muss um das Mobilteil zu konfigurieren.


    Also, jemand ne Empfehlung fuer das Siemens 3010 Mobilteil, wie ich es in dem Anmeldemodus bringen kann? Hier gibt es eine Bedienungsanleitung dafuer: " http://www.4phones.de/download/download2.php?id=641 "
    Aber aus der werde ich nicht so recht schlau.


    danke

    so, habe ganz neu ein MacBook mit SnowLeopard 10.61. Habe unter Windows den automatischen Start des Laufwerkt mit dem 8er AT Befehl unterdrueckt. Wie bekomme ich denn nun den Treiber beim Mac fuer den 3565-Z installiert?


    Die OriginalSoftware- bzw. Treiber die mit dem Stick geliefert wurden, funktioniert in einem vorherigen Test nicht. Das waere dann meine 2te Frage: Woher bekomm ich einen funktionierenden Treiber fuer den 3565-Z und MacOS SnowLeopard 10.61?


    danke


    pit

    Habe ein Nokia 5800 und versuche nun meinen PC ueber das Handy mit dem Internet zu verbinden. Nutze dazu die Nokia Ovi Suite (aber die Nokia PC Suite geht auch nicht).


    Handy wird von der Ovi-Suite auch erkannt (PC Suite Modus). Komme bis Benutzername und Passwort wird ueberprueft. In den Voreinstellungen habe ich "Nokia 5800 XpressMusic USB Modem" und "E-Plus Germany" eingestellt. Dann die Fehlermeldung: "One Touch Access konnte keine Netzwerkverbindung herstellen. Ueberpruefen Sie die Verbindungseinstellungen".


    Soweit... kann mir jeamand helfen?


    pit

    Zitat

    Original geschrieben von ap0ll0
    die stimmen musst du auch installieren, wenn sie nicht auf dem gerät vorhanden sind / waren. Geht auch über den Map Loader.


    Grüße


    kann ich das irgendwie vorher sehen, ob die Stimmen installiert sind?. Sind denn die normalerweise in der Auslieferungskonfiguration nicht vorinstalliert?


    pit

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Doch, ist enthalten, hast du vieleicht einfach die Laustärke runtergedreht?


    nein, ist voll aufgedreht. Gibt es in den Einstellungen bzw. Optionen von NokiaMaps irgendwo nen Hinweis auf die Sprachausgabe?


    thanks


    pit

    Zitat

    Original geschrieben von nas
    stell doch die verbindung mittels pc-suite her.


    einfach auf"internetverbindung herstellen"klicken.


    habe ich auch schon versucht. Scheint aber die gleiche Programmroutine zu sein. Bekomme den selben Fehler.


    pit