Beiträge von forum-horst

also irda funzt. hab ich schon mit anderen sachen in betrieb.
    der punkt ist, ich hab das handy noch nicht. wollte mich nur vorher schlau machen, bevor ich unnötigerweise ein datenkabel mitordere...

Hallo,

ich habe diverse Foren (auch hier liebe Mods) schon durchsucht, aber nicht wirklich was zu meinem Problem gefunden. :(
    Also: Ich finde bei meinem GD87 in der MMS-ServerListe nirgendwo den Eintrag "AccessPointName" oder "User" bzw. "Passwort" :mad:

Kann mir da jemand aus der Patsche helfen, weil MMS nicht laufen will?!

Hab das GD87 bei Eplus in Betrieb, ist aber vodafone-gebrandet.

Ciao

P.S.: Achja, die A21 ist drauf

Hallo Leute,
    hab mir grad bei Pana das neue Edit Tool 3.00 geladen. Jetzt hab ich mal getestet, ob das auch mit Infrarot funktioniert. Hab einfach am Handy unter Applikationen-Infrarot Anwahl angeklickt und ausgerichtet. Dann hatte ich in der Edit Tool Software unter Setup-Serial Port einen COM7. Den hab ich gewählt und ich hatte die Meldung "Connected to Handset" in der Statusleiste. Auch das Symbol für eine aktive Infrarot-Verbindung war im Systray. Außerdem stand aufm Handy: "Vorbereitet für Kommunikation!"
    Leider konnte ich aber keine Daten vom Prog aufs Handy und umgekehrt laden. (Timeout!) Könnt ihr mir sagen, ob ihr damit Erfahrungen habt??
    Vielleicht bekommts ja jemand raus, ob das mit IrDA und dem Edit Tool funzt.

Viele Grüße

P.S.: Hab die A21 drauf.

Zitat

Ich hab die Bilder mit Photoshop abgespeichert und dort war bei Formatoptionen 'Mehrere Durchgänge' eingestellt. Solche JPG kann das GD 87 offensichtlich nicht darstellen.

Genau das gleich hab ich auch getan. Am besten die Datei mit MS Photoeditor öffnen und nochmal abspeichern. Dann gings bei mir!!!