Beiträge von ObiWahn

So, wollte grade den FatF3-Tokyo Drift Trailer auf dem XDA anschauen... geht nicht... ist ein nicht unterstütztes Format!

für Mpg-Dateien hab ich mir ja schon den Pocket TV draufgemacht, aber was um himmels willen spielt der win mobile media-player bitte an video dateien? *.avi kriegt er auch nicht hin...

id der nur für MP3s gedacht? was soll das bidde?

Hab ich auch grad gesehen :) macht ja nix... kann jedem mal passieren...

The Hille: Die software als Navi sieht echt gut aus, is mir aber leider ein tick zu teuer und dann is noch kein GPS dabei, das kostet dann nochmal mehr! Ich weiß, was was taugen soll kostet auch, aber es sind halt trotzdem 150€ (nur für die software) soviel hat mich ja schon der XDA gekostet. Bezüglich der Links: falls du dir die Pakete mal anschauen willst/würdest -> http://www.pearl.de , dann oben in der mitte einfach bei Volltextsuche "gps" eingeben

die ersten beiden links sollten es sein:

1) GPS-Empfänger USB inkl. Marco Polo Reiseplaner 05/06 Europa -> 69,90€
    2) Falk Navigator 2 inkl. GPS-Empfänger und Autohalterung -> 79,90€

Falk Navigator 2, das gleiche Paket kostet bei Amazon 279,90€ hier
    warum auch immer :confused:
    Da gibts dann auch das Falk 2 professionell was sich aber irgendwie nur durch TMC unterscheidet für 399,90€ hier

naja... ich find halt nix zu Marco Polo oder zu Falk... kenn Falk nur im Internet von ihrem Routenplaner dort und Marco Polo nur von den Karten fürn Urlaub :D

kannst mir mal erklären wie das TMC funktioniert? muss man dazu dann mit dem XDA ins Internet während man durch die gegend kurvt oder wie läuft das?

7650w: Phone alarm lite hab ich auch drauf, kostet aber auch (12,50€)! Bin aber bis jetzt begeistert. Kannst alles einstellen bis zum kleinsten Tüpfelchen! Hat GPRS-Zähler drin, SMS-Zähler (und der geht auch super :) ), Zeitüberwachung mit zig Auswahlmöglichkeiten was die Taktung angeht, Alarmfunktionen en mase usw.!
    Das einzige was mir aufgefallen ist (hab den HGS5_min skin drin) ist das wenn du auf den HEUTE-Schirm zurück gehst, nach ausführen eines anderen Programms, braucht er des öfteren 2-3 sec. bis er dargestellt wird. Ansonsten vollauf begeistert! Zeigt sogar die Nummer des verpassten Anrufs direkt an bei dem Skin oder die ersten 25 Zeichen einer SMS die eingegangen ist ohne sie öffnen zu müssen.

Meinst du mit "Erfahrungen bezgl. Ressourcen" die Speicherkapazität oder die Auslastung vom Gerät?

Dann werd ich das mal probieren...

Da du dich mit dem XDA neo ja anscheinend auskennst kannst mir vielleicht auf bei dieser Frage helfen:

Ich möchte versuchen den XDA neo auch als Navi im Auto zu verwenden, habe allerdings (wie schon erwähnt :D ) davon auch keine Ahnung.

Ich hab mich mal um geschaut, aber nichts gefunden was das Thema Navi mit dem XDA neo beinhaltet.

Bis jetzt hab ich an günstigen angeboten diese beiden gefunden:

Falk Navi 2

Marco Polo Reiseplaner 05/06

Was mich aber mal wieder als erstes Interessiert: ist es überhaupt möglich das mit dem XDA neo vernünftig hinzubekommen? Hättest du mir vielleicht Tips wie und wo ich schauen könnte wie man das ganze am besten (und presiwert) realisiert und Infos herbekommt (auch was das ganze mit WinMobile5 angeht)?

Ok... hm...

also heisst das ich kann jetzt einfach nen soft-reset machen, alle installierten Daten, Termine, Programme, etc. bleiben erhalten? richtig?

V2R wird demnach aber nicht wieder auftauchen da das Gerät in der Zwischenzeit schoneinmal ausgeschaltet wurde... auch richtig?

Danke!

Kannst du mir mal erklären was genau bei einem Soft-Reset gegenüber einem Hard-Reset passiert und was was für Auswirkungen hat?

Ach ja, ich versuch auch grad meinen Windows Mobile Theme zu ändern... das klappt eigentlich auch ganz gut auf den ersten blick, aber leider verändern die Leisten oben und unten nicht ihre farbe und bleiben penetrant in windows-blau! wie bekomm ich das hin das sie sich dem theme entsprechend verfärben und sich nicht nur der hintergrund ändert? (den kann ich nämlich auch so ändern durch auswahl eines bildes)

Dange!!! hast mir sehr weitergeholfen :)

jetzt kanns losgehen mit dem zumüllen vo XDA *gg*

Ähm... falls du das auch weist zufällig: Ich hab die Homezone-Software V2R die von o2 aufm XDA war versehentlich gelöscht... kann man sich die wieder wo besorgen ohne nen soft/hard reset zu machen? (hab zwar gelesen das sie saumäßig strom säuft und die cpu drückt, aber man is ja jäger und sammler... ausserdem könnt sie ja mal nützlich sein wenn man homezone hat)

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig!

Ich bin seit neustem Besitzer eines XDA neo (auch bekannt als Qtek S200 soweit ich rausbekommen habe).

Da ich kompletter Neuling auf dem Gebiet PDA/Smartphone bin hätte ich einige Fragen zu dem Gerät:

1)Ist es jetzt ein SmartPhone oder ein Pocket PC?

2)Was für Software kann ich auf diesem Gerät verwenden? (Win Mobile 5.0 installiert)

3)Geht nur Software für WinMobile5 oder auch die für PC2002/3?

3)Wenn ich mir Software runterlade mit Angaben zum Prozessor (sprich StrongARM, XScale,MIPS, usw.) welche kann/soll/darf ich nehmen?

Wie gesagt bin komplett neu auf dem Gebiet und über alles hilfreiche dankbar!