-
Hi, bin der Besitzer von Mein-Wunschpreis. Das mit dem Preislinker kann ich dir erklären.
Du legst das erklärte Lesezeichen (vorzugsweise im Firefox) am besten in die Lesezeichen-Symbolleiste an und kannst dann, wenn du dich auf einer Artikelseite von Amazon.de befindest auf das Lesezeichen klicken und erhälst dann ein Popup mit dem Graphen der bisherigen Preise.
Erspart also ein paar Schritte, weil man dann nicht über die Startseite, Suchen und dann Suchergebnisse erst auf die Preishistorie kommt.
Allerdings wirst Du bei Spielen leider keine Historie finden, da diese nicht automatisch überwacht werden. Du kannst Dich aber kostenlos anmelden und dann selber Artikel aus allen Kategorien hinzufügen, die du gerne beobachtet haben möchtest. Es ist leider nicht möglich eine Seite wie Amazon komplett zu überwachen, da hinter Amazon doch eine gehörige Serverfarm steht, die man also kleiner Programmierer natürlich nicht nachbauen kann Deshalb gibt es standardmäßig "nur" knapp 340.000 Artikel aus den Kategorien, die du in der Menüleiste oben findest.
Bei den selber hinzugefügten Artikeln kannst Du dich dann übrigens genauso wie bei den anderen Artikeln auch über einen Wunschpreis benachrichtigen lassen, wenn dieser erreicht wurde. Hilft gerade jetzt, wo die TPG nicht mehr für DVDs und Musik gilt ( )
Falls noch fragen sind, einfach melden...
-
Das ganze Sortiment ist natürlich nicht vertreten, sonst müsste ich mir ja auch so ne Serverfarm hinstellen, wie Amazon, aber http://www.mein-wunschpreis.com verfolgt zur Zeit etwa 330.000 Artikel.
Aus den Bereichen DVD, Musik, Videospiele, Software und Elektronik&Foto. Mit der Möglichkeit auch selber Produkte zu überwachen die eben nicht aus den o.g. Kategorien. (Muss man sich halt kurz kostenlos für registrieren). Denke, das ist so der beste Kompromiss...
-
-
Die meisten Artikel sind eigentlich aus dem Bereich Musik. Liegt vermutlich daran, dass dort einfach mehr neue Artikel rauskommen.
DVDs sind im Prinzip der Grund, warum ich die Seite gestartet hab: Amazon bietet dafür die Preisgarantie an und ich selber sammel DVDs... Ist also quasi aus eigener Nutzung entstanden die Seite.
Die Provision ist für alle Artikel gleich. (Lediglich die Obergrenze ist bei Elektronikartikeln festgelegt)
Reich wird man damit nich und ich decke da z.Z. eigentlich auch nur die Serverkosten mit. Allerdings nutze ich das halt selber gerne und man lernt ja auch immer wieder dazu, wenn man sowas programmiert. Viell. ändert sich das in Zukunft. Aber wenn man die Zeit rechnet, die man reinsteckt... Naja, gibt es halt besser bezahlte Jobs Aber es macht halt Spaß...
-
Es ist immer der gesamte Verlauf einsehbar. Kommt aber halt drauf an, wie lange der Artikel überwacht wird. Wenn er erst seit 30 Tagen überwacht wird, wird der Graph auch nur über 30 Tage angezeigt.
Falls übrigens mal ein Artikel nicht gelistet ist, weil er schlichtweg fehlt oder aus einer der Kategorien ist, die (bisher) nicht überwacht werden: Entweder mir schreiben oder sich kostenlos anmelden und im Member-Bereich die ASIN hinzufügen. Dann wird der Artikel ab sofort und auch in Zukunft überwacht.
-
Da fällt mir ein... Könnte auch hilfreich sein:
Um direkt von Amazon aus ein Pop-Up Fenster mit den bisherigen Preisen des Artikels zu bekommen, lohnt sich das Einrichten des Preislinkers.
Video und Anleitung für Amazon Preislinker
Wenn man das Bookmark eingerichtet hat:
- Auf Amazon.de eine Artikelseite ansurfen
- Bookmark anklicken
- und schon erscheint ein Pop-Up mit den bisherigen Preisen des Artikels (Pop-Up-Blocker muss dann aber für http://www.mein-wunschpreis.com deaktiviert sein)
Einfach die Schritte der Anleitung durchgehen und schon geht's los.
Wenn irgendwas nich klappt oder Fragen sind: PN oder hier stellen.
-
Zitat
Original geschrieben von ebax
Das sieht doch schonmal sehr gut aus...So etwas habe ich gesucht. :top:
Wie schnell aktualisiert sich die Seite ? Täglich, stündlich, direkt nach der Preissenkung ? Kann jemand dazu Auskunft geben ?
Bin der Besitzer von der Seite Kann dir also direkt Auskunft geben.
Im Moment werden alle Preise täglich 1x aktualisiert. Der Scan startet für alle Artikel morgens und wird am frühen Abend beendet. In den nächsten Wochen wird die Aktualisierung bei Artikeln, die momentan sehr gefragt sind, auch noch ein zweites Mal am Tag durchgeführt. Bisher hat aber das Intervall auch ausgereicht. Der zweite Scan soll nur Vorbeugen, falls Amazon sich da doch nochmal was anders überlegt.
Die Seiten und RSS-Feeds selber werden während des Scans laufend aktualisiert. Haben aber teils eine Cache-Zeit von 1 Stunde, um die Last etwas zu verteilen. Aber so schnell ändert Amazon auch nicht.
Hoffe das hilft Wenn noch irgendwelche Fragen oder Wünsche sind: Immer raus damit!
Werde in den nächsten Wochen auch noch einige Verbesserungen an der Seite vornehmen und bin für neue Ideen immer dankbar!
Grüße
Jörg
-
Auch der Preislinker funktioniert nur bei Artikeln aus den genannten Kategorien, es sei denn du hast ihn dann selber hinzugefügt.
Nachdem du dich angemeldet und eingeloggt hast, findest du unter http://www.mein-wunschpreis.com/members/ links einen Eintrag "Fehlt ein Artikel?". Da kannst du beliebige Artikel selbst einfügen. Diese sind dann auch über den Preislinker verfügbar.
-
Zitat
Original geschrieben von JRDA
Ja, deine Seite hab ich direkt rausgestrichen weil die den gesuchten Artikel nicht gefunden hat (Miele, Miele S5) Hab ich was falsch gemacht oder ist da noch ein Bug drin?
Liegt daran, dass das n Artikel aus dem Bereich Haushaltswaren bzw. Küche ist, wenn ich das richtig sehe. Da Amazon so nen großen Artikel-Bestand hat, hab ich die Kategorie rausgelassen und beschränke mich auf die Artikel aus Elektronik/Foto, Musik, DVD, Videogames und Software. Sind so dann schon knapp 330.000 Artikel die täglich gescannt werden. Leider musste ich irgendwo einen Strich ziehen.
Es besteht aber die Möglichkeit, dass man Artikel selber hinzufügt. Dazu musst du dich nur kurz anmelden und kannst dann jeden Artikel (auch aus den anderen Kategorien) überwachen lassen.
Zitat
Original geschrieben von Amopheus
Würde mich auch interessieren!
Bei http://www.shop1234.de funktioniert der bookmark nicht!
Ist die Seite noch aktuell bzw. seriös?
Dieses Bookmark bzw. diese Funktion von shop1234 gibt's auf meiner Seite übrigens auch. Zu finden unter Preislinker. Könnt ihr ja dann stattdessen mal ausprobieren und eine Chance geben
-
Also bei mein-wunschpreis.com ( die Ralf123 meinte) kannste auf jedenfall n Wunschpreis bestimmt und bekommst ne Email. Ist auf der jeweiligen Artikelseite.
btw: bin der Programmierer von der Seite. Wenn jmd. noch Zusatzfunktionen braucht: Schreibt mich ruhig an.