Beiträge von Matrix1987

    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Die IMAP Server von GMX/Web.de behaupten fälschlicherweise sie würden IDLE unterstützen.


    Tun sie aber nicht und deshalb wundert ihr Euch wohl auch das keine neuen Mails kommen. Das Mobile denkt sich, der Server wird schon informieren, tut er aber nicht. Deshalb ruft das Mobile zu selten, immer dann wenn regulär gepullt wird Mails ab.


    Sauerei ist das.


    Welche Anbieter unterstützen die IDLE Funktion?

    Hi,
    da die IMAP funktion ja nicht wirklich mit GMX funktioniert, da gmx anscheind eine aktive verbindung nicht zulässt wollte ich mein glück mal mit POP3 versuchen, leider passiert da gar nichts, ich kann die funktion emails abrufen manuell benutzen aber es werden keine email geladen. Bei einem anderen anbieter kann ich aber über pop3 auf das Konto zugreifen. Geht halt nur bei gmx irgendwie nicht... hat einer von euch das selbe problem, oder kann mir sagen wodran es liegt?

    Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Ja und zwar, wenn Dir E-Mail-Push reicht, sogar eine kostenlose: Das E61 unterstützt "IMAP idle" d.h., wenn der Mailserver idle auch unterstüzt, kommen alle Mails quasi in Echtzeit an. Funktioniert bei mir prima. Nach meinen Tests dauert es im Durchschnitt weniger als 20 Sekunden, bis eine Mail auf das E61 "gepusht" wird.


    Infos zu den technische Hintergründen gibt's hier:
    http://www.msxfaq.net/mobil/imap4push.htm


    Welchen anbieter benutzt du dafür?
    ich benutze gmx und da geht das nicht so richtig...


    Wenn du POP3 benutzt geht alles ohne probleme...
    IMAP gibts schon einige leute, mich eingeschlossen, die da so ihre probs mit haben...

    Was du machen kannst ist das ganze auf POP3 umzustellen.
    Nachteile:
    - Kein Abonieren eines Ordners
    - geht nur im 30minuten Takt


    Vorteile:
    - gibts keine ^^


    oder wenn es das in ein paar Tagen gibt den Blackberry dienst deines Providers benutzen, da ist das dann fast sekunden genau

    Hi,
    also ich habe das selbe problem, nur das bei mir das problem nach 10minuten beginnt...
    Ich habe die Datenflat von Eplus, die meinten, das in diesem Tarif keine Trennung von ihnen durchgeführt wird...
    Bei einem meiner provider sagte man mir, das sie mich nicht kicken nach einer bestimmten zeit...
    Bei Nokia konnte man mir dazu noch nichts sagen....
    Welchen Email anbieter benutzt du?


    Matrix

    Hi,
    ich habe von meinem Hoster die Zertifikat Datei *.der, jedes mal wenn ich mich auf den Webserver verbinde kommt die meldung "Diese Seite hat ein unbeglaubigtes Zertifikat gesendet. Trotzdem fortfahren?". Wie installiere die dieses Zertifikat, damit diese meldung nicht mehr kommt.


    Matrix