-
Zitat
Original geschrieben von pons
Wie hast das mit der Telekom kommuniziert?
Gar nicht. Passiert wohl automatisch im Portierungsprozess, wenn der anschlußübernehmende Netzbetreiber nicht am Vertragsende schaltet/schalten kann wegen Wochenende. Ist so ja auch von der BNetzA vorgegeben.
Wechsel hat btw auch 1a geklappt... ein paar Minuten war ISDN und dann DSL weg, Fritzbox rekonfiguriert und dann ging auch schon wieder alles. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von pons
Der 30.11.13 ist ein Samstag. Schaltet Vodafone Samstags nicht und daher erst Montags am 02.12.13? Der Vertrag bei der Telekom endet ja am 30.11.13. Schaltet die Telekom Samstags oder wird der Anschluss auch erst Montags am 02.12.13 abgestellt?
Ich habe auch aktuell den Fall... Telekom endete eigentlich am Freitag und VF schaltet am Montag. Netterweise ist die T aber an einem unterbrechungsfreien Wechsel interessiert und leistet bis zum Wechseltermin weiter außer ich hätte dieser Kundenfreundlichkeit widersprochen.
-
bernbayer:
IP-Telekom-Anschluß? Ich glaub, man kann bei allen Anbietern Rufweiterschaltungen bei IP-Anschlüssen nur noch über deren Webportal einrichten und nicht über Endgeräte...
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonklempner
vodafrank:
wie sieht das mit : Rückruf bei Besetzt (CCBS) , Rückruf bei Nichtmelden (CCNR), Anklopfen (CW) , Halten + Rückfragen + Makeln (HOLD) , Vermitteln im Amt (ECT), Dreierkonferenz (3PTY), Anrufweiterschaltung (CF und CD), Abweisen unbekannter Anrufer (ACR),
und ganz wichtig > Funktion bei ausgefallener Synchronität am DSL-Anschluß denn so aus?
Darf man noch fragen wie sich die Energieverbrauchskosten nach dem Wechsel so entwickelt haben und welche Technik eingesetzt wird?
Wenn DSL nicht mehr synchronisiert oder der Router kein Strom hat oder der Radius-Server spinnt oder oder oder..., gibt's auch keine Telefonie mehr.
Bislang konnte mir noch kein VOIP-Anbieter die Unterstützung o.g. Features mit Keypade-Codes zusichern - deswegen bin ich auch beim Anbieterwechsel bei ISDN geblieben. Irgendwie scheinen diese Features nicht im SIP-Standard umgesetzt worden zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Ja, da die Multicard nur dann kostenpflichtig ist, wenn der Vertrag nach dem 01.03.13 abgeschlossen wurde.
Den hattest Du zum Glück ein Jahr vorher schon auf o2o umgestellt
Zitat
Umwandlung von Porierungsguthaben in Rechnungsguthaben ist prinzipiell technisch gesehen möglich, wird aber AFAIK nur in Ausnahmefällen gemacht.
Ich wollte es nur probieren, solange nicht irgendwelche Systemroutinen dabei den Rabattdatensatz potentiell wegbügeln...
-
Ist die Multicard für einen bestehenden o2o50 [01/2012] immer noch ohne Monatspreis zu bekommen?
Kann ich hierfür auch die Umwandlung von Portierungsguthaben in echtes Rechnungsguthaben probieren, ohne meinen individuellen Datenrabatt [für IP-Mplus statt IP-M im Doppel-Internetflat-Vorteil] zu riskieren?
-
Re: Re: Simquadrat im Vodafone 246 - kein Telefonbuch oder Anrufliste
Zitat
Original geschrieben von Mr.Cool
Ist die SIM neu und noch ohne Kontakte? Dann irritiert das, da nichts zu sehen ist. Die anderen Netzbetreiber pumpen die Karten mit unerwünschten Nummern voll.
Ich hatte mit leerem und gefülltem Telefonbuch probiert, auch "Eigene Nummern" leer/gefüllt. VFV246 resettet etc. - alles kein Unterschied. Beim Speichern einer neuen Nummer auf SIM-Karte heißt es "SIM Speicher ist voll"
-
Simquadrat im Vodafone 246 - kein Telefonbuch oder Anrufliste
Ist mein Vodafone-246 mit simquadrat-SIM die einzige spinnende Kombi oder kommt ihr bei Euren handys auch nicht ins Telefonbuch oder in die Anruferliste, wenn die simquadrat-SIM eingelegt ist? Es kommt immer "Telefonbuch lädt..." ohne daß das Teil ein Ende findet
Andere Karten (Callya, blau, o2o40) haben dieses Problem in diesem Billig-Handy nicht.
-
Ich grab' nochmal das Thema aus...
hat sich an der Nicht-Berechnung von netzseitigen Anrufweiterschaltungen bei vorhandener Festnetz-Flat (oder inkludierter D2-Flat-Option) bei Vodafone-ISDN-Anschlüssen zwischenzeitlich etwas geändert? Die InfoDoks scheinen sich auch 2013 immer noch die Möglichkeit vorzuhalten.
Ich würde schon eine bedingte AWS ständig eingerichtet haben wollen, auch wenn sie nur selten tatsächlich genutzt wird.
BTW: Funktionieren die Keypad-Codes #22# und *22# auch bei Vodafone-ISDN oder nur bei der Telekom?
-
Wieviel "Vorlauf" bräuchte Vodafone zur Prozessierung eines DSL-Anschluss-Wechsels (Telekom-DSL endet Mitte August)? Bessere Konditionen nähme ich natürlich gerne mit
Bei Vodafone-DSL kommt ja weiterhin wie bei der Telekom aus dem Internet auf seinen Router (Fernzugriff, VPN, ...) über dessen öffentlichen IP drauf?
Hardware (1)...(3) kommt von Euch per DHL, (4) (Sim-Karte) per Brief?