Beiträge von SmartCaller

    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    in der Bestätiungsmail steht das man nichts weiter unterschreiben muss in der letzten mail kam dann aber doch eine PDF mit. muss ich da nun doch unterschreiben und wenn ja kann es per mail gesendet werden? wenn ja an welche?


    Im PDF selbst (S.3) steht das gleiche:
    Ihre Bestellung wird in Kürze zur weiteren Bearbeitung an klarmobil übermittelt.
    Wir benötigen für die Aktivierung Ihres gewünschten Vertrags keinen Mobilfunkvertrag und keine Nachweise

    Zitat

    Original geschrieben von TillB
    DC Wechsel von einer Callya Karte ist möglich?


    :confused: Was hatte handyflash gleich noch geschrieben...?

    Zitat

    Original geschrieben von handyflash.de
    Trick: Wenn Ihr noch eine Vodafone Call-Ya (original von Vodafone, kein Provider) habt, für die Ihr keine Verwendung mehr habt, dann habt Ihr die Möglichkeit, diese auf Vertrag umzustellen. Die entsprechenden Daten dazu werden im Bestellprozess (DC-Wechsel) abgefragt.

    Zitat

    Original geschrieben von Handybude.de
    2. ja, siehe Angebot, Mobilcom bietet jedoch keine nachträglichen MNPs


    1. Wie wäre das Prozedere bei einer "sofortigen" eingehenden MNP zu MD ohne Kündigung des Altvertrags?
    2. Multi-SIM möglich?
    3. Welche Auslandsoptionen sind möglich?


    Und zu "VPN, VoIP, Instant Messaging, Business-Software-Zugriff usw. sind erlaubt. Das Datenvolumen darf für Tethering genutzt werden." im Kleingedruckten: :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Boombastic
    Beliebte Funktionen wie WebSMS, Push-E-Mail, Synchronisation soll beibehalten bleiben. Der Zugriff ist dann auch über das Exchange-Protokoll möglich.


    o2 schreibt aber was anderes zu WebSMS:

    Zitat

    In der neuen E-Mail Umgebung wird Web-to-SMS leider nicht mehr zur Verfügung stehen.


    Sie können jedoch zukünftig mit Ihrem Smartphone über die „Mein o2 App“ 50 kostenlose SMS pro Monat versenden – diese Funktion wird demnächst in einem Update der "Mein o2 App" verfügbar sein (für iPhone, Android und Windows Phone).


    Ob man dann noch neben der o2-App über so beliebte Apps wie WebSMS/MySMS dieses Freikontigent nutzen kann?


    Wenn nicht, hat sich meine andere Frage s.o. eigentlich dann auch schon erledigt. :(

    FreiSMS bei Nummernwechsel


    Ich habe hier einen älteren o2-Vertrag, der dank IP-Pack auch FreiSMS im CommunicationCenter hat.


    Passiert irgendwas an diesen FreiSMS, wenn die Rufnummer rausportiert oder eine andere in den Vertrag hineinportiert wird? Ich habe irgendwo im Hinterkopf, dass neuere CCs keine FreiSMS mehr hätten.

    Zitat

    Original geschrieben von phoenix11
    Das heißt also, dass erst nach Abschluss eines Roaming-Vertrags zwischen E-Plus/Simyo einerseits und einem Telko-Unternehmen auf La Reunion Roaming möglich ist? Das dürfte wohl noch dauern...


    Ich hatte damals auch Probleme auf La Réunion. Telekoms Prepaid Xtra ging nicht, so daß ich bei o2-Postpaid und VF-Callya bleiben mußte. Das zum Glück zu EU-Preisen.


    Speziell wenn Prepaid noch mit Callback-Verfahren gelistet ist, ist man mit Postpaid-Karten meist besser dran. Ich würde nochmal auf der Roamingseite von eplus als eigentlichem Netzbetreiber schauen, was dort bzgl. Roaming der Prepaid-Karten steht. Die Hotlines sind geraten bei solchen Spezialfällen (Überseegebiete, OrangeFR vs. Orange RE, etc.) schnell an ihre Grenzen.

    ...aus dem Kleingedruckten gefischt:

    Zitat

    Handy-Internet-Flat: Die inkludierte Handy-Internet-Flat gilt für nationalen Datenverkehr im Netz von Telekom, Vodafone, E-Plus bzw. O2 über den WEB- und WAP-APN. Bis zu einem Datenvolumen von 300 MB (Vodafdone, Telekom) bzw. 500 MB (E-Plus, O2) in einem Abrechnungszeitraum steht eine max. Bandbreite von 7,2 Mbit/s (Vodafone, Telekom, O2) bzw. 21,6 Mbit/s (E-Plus) bereit, danach wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 32 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. VPN, VoIP, Instant Messaging, Business-Software-Zugriff usw. sind ausgeschlossen. Das Datenvolumen darf für Tethering (E-Plus und O2) genutzt werden.


    Meint mobilcom wirklich das ernst? Wird da gesperrt/anders berechnet? Oder sind das nur juristische Nebelkerzen?


    Ansonsten mit SMS-Option und/oder classic allnet wäre es obertop!

    Zitat

    Original geschrieben von pons
    Wie hast das mit der Telekom kommuniziert?


    Gar nicht. Passiert wohl automatisch im Portierungsprozess, wenn der anschlußübernehmende Netzbetreiber nicht am Vertragsende schaltet/schalten kann wegen Wochenende. Ist so ja auch von der BNetzA vorgegeben.


    Wechsel hat btw auch 1a geklappt... ein paar Minuten war ISDN und dann DSL weg, Fritzbox rekonfiguriert und dann ging auch schon wieder alles. :top: