Beiträge von SmartCaller

Zitat

Original geschrieben von NeoVinyl
    Könnte man die Hotspot Flat auch auf dem Handy mit einer anderen Sim benutzen?

Natürlich - für die Hotspot-Nutzung mit egal welchem Gerät brauchst Du nur die Hotspot-Zugangsdaten, nicht die SIM. Man kann sich allerdings nur einmal gleichzeitig am Hotspot anmelden.

Nein,

ich sehe keine Fallen...
    - In der Bestellung fällt die AG direkt wieder weg (im Tarifblatt steht dazu auch nix).
    - Direktrabatt vom Provider für 2 Jahre, kein Effektivpreisgemauschel durch Provisionsauszahlung
    - nur vor 21 Monaten Laufzeit sollte man seine Kündigung rausgeschickt haben, sonst wird's teuer.

Nach meiner Erfahrung ist MD inzwischen zuverlässiger und besser als Vodafone (ich sag nur zusammengekruscheltes Kundenportal, fehlende Rabatte, ...) und besser als der alte Ruf.

Unterschiedliche Firmen müssen es bei Portierungen sein - Netz ist egal. Von daher ist eine Portierung
    zwischen O2 und MobilcomDebitel-Vertrag (Talkline ist nur noch ne Marke von denen) im O2-Netz ist kein Problem. Auch vorzeitige Mitnahme funktioniert. Am Portierungstag morgens SIM-Karten tauschen, APN und SMSC prüfen, das war's.

Da Congstar mir jetzt gekündigt hat und ich das Guthaben so schnell nicht mehr für Data-Roaming nutzen kann, wollte ich es per SMS-Spende noch einem sinnvollen Zweck zuführen. Leider berechent Congstar zum Spendenpreis noch seine SMS-Gebühr "on top", d.h. 10 EUR Guthaben kann nicht komplett wegspenden und fehlgeschlagene Spenden kosten trotzdem SMS :(

Also am besten stückeln, z.B.
    - Spende 5 EUR, z.B. für digitalCourage (ex-FoeBud - Datenschutz), Unicef, Kinderhospize etc.
    - Spende 3 EUR, z.B. für Berliner Tafel, Hopegala, Yagu Pacha
    - Brief-Handyporto 1 EUR

Leider scheint es keine Übersicht zu geben, an wen man über welches Stichwort mittels SMS an 81190 in welcher Höhe spenden kann.

Ich bin auch zufrieden mit dem Rundum-Sorglos-Angebot von Handybude.

13.12. Bestellung
    [Klärung, daß Sofort-Portierungen keine Kündigungsbestätigung erfordern]
    23.12. Antrag beim Provider akzeptiert
    02.01. Unterlagenversand per DPD
    08.01. Neue SIM-Karte aktiv geschaltet; Rufnummerportierung war schon morgens um 7 Uhr abgeschlossen; ok die Rufnummerwechsel-SMS von o2 kam ziemlich spät
    21.02. Gutschrift der Provisionsauszahlung

"Anrufinfo per SMS" muss man auch bei MD leider wieder abbestellen.