-
Dann hatte ich wohl am Samstag und Heute morgen bereits 2mal Pech, bzw. Kollegen am Telefon, die nicht "wollen" - es wurde krampfhaft versucht, einen anderen Tarif mit "Rabatten" schmackhaft zu machen...
Einfach mal nett im Chat anschreiben, dass man die Kündigung zurückziehen möchte (ohne zu überwähnen wer gekündigt hatte). Ich wurde so einfach zur "Fachabteilung" weitergereicht und dort reaktiviert. Klar kurze Frage, ob gleicher Tarif oder Tarifwechsel gewünscht, kam natürlich auch - danach war die Sache durch.
-
Weiterhin habe ich noch 2 o2 Active Data Card ohne Pack zu 0 €. Die wurden jetzt plötzlich zu o2 Blue Data S zu 14,99 €!
Bei mir auch - allerdings ist gleichzeitig nun auch ein entsprechender Rabatt eingepflegt worden, so dass wieder 0€ rauskommt. Ebenso noch eine kryptische Option "CSC-PACK-MIG_FLX_DISC_AMT_2".
Als Blue Data S lohnt es sich nun auch wieder die SIM aktivieren zu lassen...
[USER="105685"]vodafrank[/USER] Rabatte ohne Datumsangaben im Kundenportal sind doch auch unbefristete Dauer-Rabatte bei einer passiven VVL?
-
Die o2 o Tarife lassen sich nun kurz vor der Einstellung mit 5GB gratis ausstatten. o2 ist immer wieder für Überraschungen gut.
- Hab noch einen o2o mit 100%Rabatt auf IP-M+ (wegen ehem. "Dual-Flat" mit ruhender Datenkarte) - lohnt sich den auf 5GB umzustellen oder ist ein Verbleib im 1GB-Doppeltarif kündigungsrisikoärmer?
- Die Buchung der 5GB lässt die o2-Kündigung des (zweiten) o2o nicht verschwinden, oder?
-
Von den aktuellen Kündigungen sind nur jene Verträge betroffen, die vom System aufgrund von langer Nichtnutzung (also in keinem Handy eingelegt) bereits "passiviert" wurden. Der Passivierung entgegenwirken kann man indem man min. 1x im Jahr eine kostenpflichtige Aktion mit der jeweiligen SIM Karte durchführt, also z.B. mal ein Telefonat führt oder eine SMS verschickt. Dann sollte der Vertrag auch noch längerfristig aktiv bleiben und nicht gekündigt werden, da er aus der Passivierung herausgeholt wird und daher nicht mehr dem Skript zum Opfer fällt welches die entsprechenden Verträge herausfiltert und kündigt.
[USER="105685"]vodafrank[/USER]: Wie steht's um die alten o2-Active-Data-Tarife? Muss ich bei dem auch was befürchten? Ich hab hier noch einen, der als "Rabatt-Spender" für ein IP-M-Pack an einem o2o dient - die Daten-SIM lässt sich im Handy nicht mehr ins Netz einbuchen.
Ein anderen o2o hat jetzt schon auch ein "gekündigt zu Mai'19" drin
-
Habe meinen All-In M (2015) (inkl. EU Roaming Flat) für 7,49€ mtl. gekündigt, läuft noch bis 30.9. und habe jetzt mal im O2 Chat nachgefragt bezüglich VVL Angeboten. Zuerst wurde mir auch der O2 Free S Boost für 9,99€ mtl. angeboten. Da ich die Schweiz brauche, die nur in der EU Roaming Flat drin ist, wurde mir angeboten meinen All-In M so nochmal zu verlängern für 7,49€ mtl. oder den All-In XL für 14,99€. ...
Habe jetzt erstmal Bedenkzeit erbeten, damit ich mich noch bei Frank melden kann. Kann Frank auch so "krasse" Rabatte einrichten wie bei dem jetzigen Angebot vom O2 Chat mit den 7,49€ mtl. für den All-In M?...
Den großen Bruder "L" habe ich im Mai wieder auf 12,49€ rabattiert bei ihm verlängert. Für wenige Euros mehr hätte er mir viel GB dazugeben können. Erst seit Mai waren die Bestands-All-Ins wieder mit Rabatt VVL-fähig.
Ich würde mir jetzt noch nicht viel Stress machen (zumal Vodafrank grad ne schlechte Erreichbarkeitsphase hat) - bis September ist noch Zeit und bis dahin kannst du o2 nochwas zappeln lassen.
-
Ich hänge auch in der Luft - All-Blue-In VVL im Mai über ihn hat o2 nur ohne den Rabatt eingebucht. Von seiner Eingabe im Fachbereich sehe ich auch noch nichts und bis dato war er wegen Urlaub und sonstwie weder per Mail noch telefonisch zu erreichen. Auf 27€ Rabatt werde ich nicht verzichten. "Schwierige" o2-IT und "schwierige" Händlerverfügbarkeit ist eine ungünstige Kombination
UPDATE: Zumindest o2 kennt den "hängengebliebenen" Rabatt und muss "nur noch" manuell die notwendigen Schritte durchführen. Insofern hat Vodafrank alles richtig organisiert. Vermutlich ist er einfach bis Oberkante-Unterkante "dicht" (Von den Krokos überrannt?) - sein Anschluss ist ja aktiv von "Urlaubsmodus", auf Freizeichen, auf Besetzt gewechselt in letzter Zeit.
-
Ich hab auch einen Blue All-In L(2015) rabattiert auf 12,49 - gekündigt zum Sommer. Gestriges VVL-Angebot war direkt der bekannte free-Tarif mit 3GB für 9,99 € ab sofort. Europa-Option mit Schweiz fällt damit dann raus und die Multicard auch.
Mit MC käme ich wohl dann wieder auf den alten Preis - ob ich mit dem Rückfall auf 3G bei Limiterreichung leben kann, muss ich mir dann überlegen. Denn auf der Arbeit habe ich meist die Wahl zwischen LTE und nur 2G. 3GB reichen mir, wenn ich Backup für UnityMedia brauchen sollte, ist es egal ob 3, 4 oder 5 GB nicht reichen...
Mal schauen, was vodafrank machen kann...
-
Zitat
Original geschrieben von mober
Standardmäßig ist eine Nummer dabei. Braucht man mehr Nummern, muß man die Option ISDN Komfort für 2,99 EUR dazubuchen.
Muss die ISDN-Option auch dann gebucht werden, wenn man durch Portierung seinen bestehenden ISDN-Nummernzoo (>3 MSN) mitbringt und keine neuen benötigt? Wird das von allen DSL-Anbietern einheitlich gehandhabt?
-
Zitat
Original geschrieben von mavolta
Neuer Sachstand zu den "Alt-" Multicards nach tel. Rücksprache mit der Kundenrückgewinnung: MC-Altbestand bleibt aufpreisfrei bei VVL.
Weiss jemand, ob man zu alten o2o (aus 01/2012, 10/2011) die MultiCards noch gratis bekam/bekommt? Online zeigt die Bestellseite nur 29,99€ an ohne Hinweis zu monatlichen Kosten.
Ansonsten 1GB EU-Roaming für 5€ machen solche Alttarife durchaus noch interessant.
-
Wer noch einen by-Call-Tarif aus Freenet-Zeiten hat, sollte auch mal in seinem Kundenportal reinschauen