Beiträge von SmartCaller

    Nachdem ich mal versucht schlauzumachen, ist das Thema Dual-Sim-Handy ein wenig frustrierend:


    Die normalen Marken, etwa Samsung DSH-D780/D880: Wertigerer Eindruck als die China-Konkurrenz, T9, Java, Edge ist dabei. Dafür wird dann beim zweiten Empfangsteil gespart. Wenn man etwa Triband braucht und das nur auf SIM1 geht, wozu braucht man dann noch ein Dual-Sim??


    China-Konkurrenz (CECT&Co.): Teilweise merklich "einfacher" gebaut, interessante Features aber bei den einfacheren Sachen hapert's wieder - deutsches Menü? (deutsches) T9? Edge? Java? Triband? Dual-Bluetooth? Dual-IMEI? Doku? Vielfach Fehlanzeige und Software-Support ist wohl auch noch so eine Sache. Dafür allenmöglichen Schnickschnack von Iphone-Look, analog-TV, DVB-T, Riesenakkus und der Rest ist ein wenig Glücksspiel, was man denn genau bekommt.

    Hallo,


    ich überlege, mir ein Dual-Sim Telefon anzuschaffen


    Historie: bislang nutze ich ein Siemens S55 mit D2-CallYa zum telefonieren. Für's Surfen würde ich auf Simyo/Fonic als Zweit-SIM setzen. Oder im Urlaub ne andere günstige Telefonier-SIM.


    Was ich mir wünsche:

    • 2 SIM-Karten gleichzeitig eingebucht
    • Bluetooth (wegen Headset)
    • Telefonbuch sollte wie beim Siemens auch mehrere Nummern und Zusatzdaten (Adressen, Geb.datum etc.) aufnehmen können
    • Internet-Funktionalität: ordentliches Surfen mit dem Browser möglich, Geschwindigkeit sollte oberhalb einfachem GPRS sein (d.h. EDGE? HSPDA? UMTS?)
    • Kamera, Radio, MP3-Player (dann SD-Karte) wären sehr schön, ggf. aber auch verzichtbar
    • Notizblock, Taschenrechner, Wecker
    • Terminkalender - wenn man den auch noch mit dem PC abgleichen könnte...
    • Java-Programme möglich, sollten dann auch direkt vom Rechner draufzukopieren sein
    • Min. GSM 900/1800, besser auch Triband für den Urlaub
    • Format: "hosentaschentauglich", d.h. Barren oder vielleicht auch Slider - Zum Klappen finde ich nicht so toll.
    • Wie beim Siemens programmierbare Direkttasten ("2"->Neue SMS) und keine umständlichen Menüs


    [*]Keine trägen Reaktionszeiten
    [*]Vernünftige Akkulaufzeiten


    Ich bin grundsätzlich auch asiatischen Produkten aufgeschlossen, sie sollten dann aber auch standardisierte Anschlüsse haben, wenn Ersatzteile gebraucht werden sollten (Kopfhörer, USB-/Ladekabel oder Akku etwa)


    Welche Geräte gibt's in dieser Richtung? Könnte das Samsung 880 was für meinen Geschmack sein?

    Hallo,


    ich habe zur Zeit Call&Surf Basic (2) ISDN [38,95EUR], abgeschlossen 10/2007
    und möchte gerne auf "C&S-Comfort (4) ISDN" umsteigen.


    ONKZ ist 0211 und damit "Heimvorteil"-berechtigt, sprich damit ist C&S-Comfort(4)-ISDN für 38,95 EUR inkl. 20 EUR-Gutschrift zu haben.


    Ne Speedport W 920V würde der Rosa Riese noch für 66,98 EUR mit Versand drauflegen.


    Gibt's da noch lukrativere Zugaben? Ggf. würde ich auch eine Fritzbox 7170/7270 oder andere Einmalleistung akzeptieren.


    Gruß
    SmartCaller

    Zitat

    Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Ja, aber das sagt ja nichts über die BWHZ aus, im gegenteil, rufumleitungen über die FN sind ja kostenpflichtig.


    Für BwHz gilt:


    1) FN -> Mobilfunk1 (AnkerHandy@zuhause)
    2) Mobilfunk1 ---> Mobilfunk2


    Zu (1) schreibt VF:
    Erst die Umleitung Ihrer Festnetznummer mit Hilfe des Anrufsmanagers verursacht Kosten wie im InfoDoc 469 detailliert beschrieben. Da Sie sich für Variante 3 und damit die automatische Ansage für Ihre Festnetznummer entschieden haben, entstehen auch dafür keine Kosten.


    Und zu (2):
    Umleitungen von Ihrer Mobilfunknummer in das VF-Netz bleiben nach wie vor kostenlos.


    Was ist daran uneindeutig? RULs über den Anrufmanager habe ich ja nicht.
    .


    Zitat

    Und wie geht es jetzt weiter ???


    Machst weiter RUL ?


    Gruß


    Ein paar Testanrufe werde ich sicherlich machen - Geld ist ja jetzt genug auf dem Konto da :p Dann sehen wir weiter, ob's genutzt wird oder nur ein Schubladen- und Ausland-Reiseversprechen-Vertrag wird.

    Zitat

    Original geschrieben von seyham
    WOW! Endlich mal ne gescheite Antwort von Vodafone. Könntest du das Schreiben vieleicht noch einscannen, glaubs immer noch nicht :D


    sey


    Ich hatte auch mit einem anderen Inhalt gerechnet - aber scheinbar hat die Rechtsabteilung wohl lang genug über den Vertragstexten gesessen.


    Für alle Ungläubigen ;) hier das Antwortschreiben von Vodafone.

    Hallo,


    Bei mir gab's heute gute Nachrichten von Vodafone im Briefkasten für meinen KombiComfort-Ankervertrag:



    :top:


    Hartnäckig bleiben lohnt sich :)