Hallo,
kann man vom congstar-Sprechtarif eigentlich in einen congstar-Prepaid wechseln? ... weil eine direkte MNP von außen in congstar-Prepaid wird offenbar ja nicht angeboten, aber auf diesem Umweg möglich?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
kann man vom congstar-Sprechtarif eigentlich in einen congstar-Prepaid wechseln? ... weil eine direkte MNP von außen in congstar-Prepaid wird offenbar ja nicht angeboten, aber auf diesem Umweg möglich?
Re: Demnächst gelegentliches Handy-Surfen - passende Tarife?
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Es gibt da auch noch für Callya die Internet-Flat für 14,95 Euro im Monat, da kannst du das ganze Internet mit dem Handy unbegrenzt nutzen.
Stimmt, aber die Internet-Flat wäre momentan für jeden Monat zu viel.
Falls ich höheren mobilen Volumen-Bedarf abseits von DSL und Firmen-Netz haben sollte, würde ich diese 14,95 eher in eine Datenflat für einen USB-Stick investieren wollen.
Die Internet-Flat scheint aber die einzige Möglichkeit bei VF zu sein, nicht 20ct/10KB (20 EUR/MB) zahlen oder WebSessions nehmen zu müssen.
Deshalb überlege ich gerade, ob ich das Geld nicht lieber in eine einmalige Portierung zu congstar oder BILDmobil investiere - Konsequenzen:
+ pay-per-use für Datenverbindungen (35ct/MB)
+ Auswahl zwischen D-Netz-Discounter und debitel-O2-Genion
+ Generell günstigere SMS-Preise als bei Callya
+ Generell günstigere Minutenpreise für Mobilfunkgespräche
+ congstar: kein Proxy
- keine Callya-5Ct.-Gespräche innerhalb von D2
- kein CallyaRoamingPlus (billiger als etwa Standard-EU-Preise) mehr
Für einen längerfristigen durchschnittlichen Datenverkehr sehe ich folgende Kosten:
0-11 MB: congstar/BILDmobil günstiger als debitels' Mobile Web S (0..3,95 variabel)
11-30 MB: debitel Mobile Web S (3,95/Monat/3Monatsfrist)
Falls ich doch viel unterwegs surfen würde hätte ich dann immer noch die Auswahl zwischen für
30-52 MB: debitel Mobile Web S
52-200 MB: debitel Mobile Web M (7,95)
Damit wäre ich aber in dem Bereich, den wohl iPhone'ler verbrauchen, und den werde ich ziemlich sicher nicht erreichen.
Unter'm Strich sehe ich momentan den Weggang von Callya als die günstigste Variante für mich aus, ohne mich zeitlich und preislich an einen Anbieter binden zu müssen.
Soweit erstmal Danke für Eure Diskussionsbeiträge.
BTW: Würden bei einer D2-Netz-internen Portierung von Vodafone zu BILDmobil trotzdem Portierungsgebühren anfallen?
ZitatOriginal geschrieben von scp06
Thx...da ist handytick ja noch 30,00 EUR preiswerter als handyflash.de..hmmmm...oder gibt es da einen kleinen Unterschied, den ich noch nicht sehe... :confused:
Handyflash zahlt im Shop 334 aus, gibt aber noch z.B. ein Motorola W156 (~25-30 €) dazu. Zusammen ist das fast soviel, was handytick für "kostnix" auszahlt. Also eher eine Frage des persönlichen Geschmacks, ob man lieber Geld oder Handy haben will.
Eine Telefonier-Flat für 0 oder 2 €/Monat ist eh so oder so ein super Preis, da muss man wirklich nicht um jeden Cent feilschen. Schließlich soll der Serviceprovider noch eine Weile existieren können, um gute Angebote generieren zu können, oder?
Re: Re: Demnächst gelegentliches Handy-Surfen - passende Tarife?
Hi Axelchen,
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Was spricht dagegen, zu Deiner vorhandenen CallYa einfach die Option "Happy live! UMTS für CallYa" zu buchen? Für 5 € pro Monat ist genau das alles unbegrenzt unkkusive. Und EDGE gibt´s bei Vodafone auch schon recht häufig.
Dieser Pauschalpreis gilt doch nur für dieses Portal vodafonelive.de, richtig? Also nur VF-eigener Content, VF-Mailccount etc.? Ist eigentlich nicht das, was ich mir vorstelle. Und für den "Rest" des Internets 20 EUR/MB zu zahlen.... naja. Dafür 5 €/Monat, ich weiss nicht...
Hi TTler,
ich suche gerade nach einer guten Lösung, um auch unterwegs ein wenig mit dem Handy surfen zu können und das mit der Telefonie unter einen Hut zu bringen
Ausgangsbasis:
- D2 Callya (langjährig, Nummer will ich behalten, würde jetzt wohl von OpenEnd auf 05/15 umstellen)
- demnächst debitel Genion L (Ziel vom Ankerhandy)
- Handy mit GPRS/EDGE (UMTS vielleicht in Zukunft mal interessant)
Viel Traffic erwarte ich nicht, ich denke, ich werde meistens Bahnverbindungen, News, Ebay-Auktionen und vielleicht noch ein paar Mails machen wollen. Am liebsten wär mir da ein bezahlbarer pay-as-you-use Tarif, wie simyo, fonic & co. das anbieten ohne fixe Monatskosten und Bindung.
Sind de Netze vom EDGE-Ausbau inzwischen vergleichbar? Insbesondere auch die Netzqualität (GSM/EDGE) in Zügen würde mich interessieren.
Erreichbarkeit über ein D-Netz neben dem O2-Genion würde ich gern haben wollen - 2-Handy-Lösung ist ok.
Stand heute ist:
* D2-Callya ist von MB-Preisen her - soweit ich das sehe - völlig uninteressant (und der Zwangsproxy ist auch noch dabei)
* Debitel Genion L - Standarddatentarif "Data Standard" etwas weniger teuer als Vodafone. Akzeptabel, wenn ich "Mobile Web S " dazu buchen würde für 3,95/Monat (30MB oder 0,50/MB)
Eine MNP der Callya-Nummer könnte ich mir auch vorstellen, wenn's dafür gute Gründe gibt (trotz langjähriger VF-Treue und anderer Nettigkeiten):
- Z.B. MNP zum beantragten Genion-Vertrag und dann Congstar (0,35/MB) zum Surfen und D-Netz-Reservenetz
- Oder besser MNP auf Congstar (D1) oder BildMobil(D2)? Oder wenn D2-MNP auf Edeka warten?
Die Callya könnte ich auch in einen VF-Vertrag umwandeln (gibt ja gerade kostnix-Aktionen in TT :)), wenn VF-Verträge preiswerter sind.
Wie Ihr seht, geht mir vor lauter Tarifen ein wenig die Orientierung verloren
Genion L für rechnerisch 0,99/Monat?
Angebot "Genion L - 0,99€/Monat" von handy-dealer24 ok?
http://cgi.ebay.de/Kracher-Gen…6QQtcZphotoQQcmdZViewItem
Oder ist eteleon für 2 € sicherer?
http://cgi.ebay.de/UNSCHLAGBAR…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Nachdem ich mal versucht schlauzumachen, ist das Thema Dual-Sim-Handy ein wenig frustrierend:
Die normalen Marken, etwa Samsung DSH-D780/D880: Wertigerer Eindruck als die China-Konkurrenz, T9, Java, Edge ist dabei. Dafür wird dann beim zweiten Empfangsteil gespart. Wenn man etwa Triband braucht und das nur auf SIM1 geht, wozu braucht man dann noch ein Dual-Sim??
China-Konkurrenz (CECT&Co.): Teilweise merklich "einfacher" gebaut, interessante Features aber bei den einfacheren Sachen hapert's wieder - deutsches Menü? (deutsches) T9? Edge? Java? Triband? Dual-Bluetooth? Dual-IMEI? Doku? Vielfach Fehlanzeige und Software-Support ist wohl auch noch so eine Sache. Dafür allenmöglichen Schnickschnack von Iphone-Look, analog-TV, DVB-T, Riesenakkus und der Rest ist ein wenig Glücksspiel, was man denn genau bekommt.
Hallo,
ich überlege, mir ein Dual-Sim Telefon anzuschaffen
Historie: bislang nutze ich ein Siemens S55 mit D2-CallYa zum telefonieren. Für's Surfen würde ich auf Simyo/Fonic als Zweit-SIM setzen. Oder im Urlaub ne andere günstige Telefonier-SIM.
Was ich mir wünsche:
[*]Keine trägen Reaktionszeiten
[*]Vernünftige Akkulaufzeiten
Ich bin grundsätzlich auch asiatischen Produkten aufgeschlossen, sie sollten dann aber auch standardisierte Anschlüsse haben, wenn Ersatzteile gebraucht werden sollten (Kopfhörer, USB-/Ladekabel oder Akku etwa)
Welche Geräte gibt's in dieser Richtung? Könnte das Samsung 880 was für meinen Geschmack sein?
Danke. Bislang hatte ich die Erfahrung, daß die Telekom über die Vertriebspartner etwas spendabler war als im eigenen Vertrieb...
Hallo,
ich habe zur Zeit Call&Surf Basic (2) ISDN [38,95EUR], abgeschlossen 10/2007
und möchte gerne auf "C&S-Comfort (4) ISDN" umsteigen.
ONKZ ist 0211 und damit "Heimvorteil"-berechtigt, sprich damit ist C&S-Comfort(4)-ISDN für 38,95 EUR inkl. 20 EUR-Gutschrift zu haben.
Ne Speedport W 920V würde der Rosa Riese noch für 66,98 EUR mit Versand drauflegen.
Gibt's da noch lukrativere Zugaben? Ggf. würde ich auch eine Fritzbox 7170/7270 oder andere Einmalleistung akzeptieren.
Gruß
SmartCaller