Beiträge von SmartCaller

    Zitat

    Original geschrieben von prengel
    Wie sieht es denn mit dem Kosten-Check aus, wenn man sich online bei debitel einwählt. Kostet der nun Geld oder nicht?


    Kostet 0,29 € mittels SMS-Abfrage.
    Was Du meinst, ist wohl eher der Verbindungs-Checker, den hast Du auf dem Auftragsformular hoffentlich nicht angekreuzt. Hast Du schon mal auf den Reitern unter Verträge in Deinem Kundencenter nachgeschaut? Da siehst Du auf einen Blick, was Du bestellt hast.


    https://www.debitel.de/downloa…rag/preisliste_credit.pdf


    Zitat

    Weiß einer, wie ich Geld auf das debitel Kundenkonto überweisen kann? Wie lautet die Bankverbindung und was muss ich in den Betreff schreiben?


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2475046#post2475046

    Re: Tarif und Portierung ?


    Zitat

    Original geschrieben von alibaba2000
    1. Ich kann mich ja bei debitel einloggen. Aber ich finde nirgends die genauen Details und Kosten des Tarifes.
    Woher weiß ich, dass debitel die 4 € monatlich erstattet ? Der Tarif kostet doch eigentlich 20 € monatlich. Ich habe nichts über die 20 € Erstattung finden können.


    Debitel erstattet Dir direkt gar nichts bei diesem Deal - die werden jeden Monat von Dir die 16 EUR haben wollen. Das siehst Du auch in der Gebührentabelle, wenn Du in Deinem Tarif-Bereich auf den Genion-Tarif klickst. Um die Anschlußgebühr wiederzubekommen, mußt Du nunmal diese SMS an debitel schicken.
    Handytick wird Dir nach 4-6 Wochen die 384 EUR auf's Konto überweisen, wenn die ihre Provision kassiert haben. Das kannst Du natürlich auf den debitel-Kundenkonto überweisen :)

    Re: BTW debitel bestellt kurz vor jück..


    Zitat

    Original geschrieben von e-plustouri
    BTW wer hat noch einen DEBITEL Genion Card s zu den ALTEN Kondition, zu Ende Oktober bestellt uns schon erhalten ??
    Warte seit Ende Oktober auf die Zusendung der Sim.
    Von der debitel Kd. habe ich bislang keine Antwort...


    Letzten Freitag morgen im Partner-Onlineshop bestellt, Dienstag klingelte der DirektExpress-Mitarbeiter.
    Und ja, es sind noch die alten Konditionen:

    Code
    debitel O2 Genion S im O2-Netz
    Monatsgrundpreis2 € 0,00


    SmartCaller


    PS: Kann man bei debitel/o2 noch das Merkmal COLR schalten lassen? Jetzt sieht jeder, der die Festnetznummer mit einem geeigneten ISDN-Telefon anruft, an welche Mobilfunknummer der Anruf geht :rolleyes:

    Re: Demnächst gelegentliches Handy-Surfen - passende Tarife?


    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    congstar bietet die Rufnummernportierung (MNP eingehend) nur für den PostPaid -Tarif an. Der kostet 9 Cent/Min. für den Internetzugang.


    Im PrePaid -Tarif berechnet congstar 35 Cent/MB - aber leider kein MNP eingehend ...


    Somit dürfe congstar für Dich ausscheiden - falls Du MNP + Daten auf einer Karte willst.


    Danke, das war mir noch gar nicht aufgefallen, dass Prepaid kein MNP unterstützt. :flop: Sonst kopiert die D1-Fraktion doch alles von den D2'lern. Volumenbasierter Datenabrechnung wär' mir schon lieber als zeitbasiert. Bliebe noch Maxxim mit D1-Netz, sind allerdings bei den Daten teurer und beim Telefonieren/SMS recht billig. Vielleicht wird Edeka noch ne Option...


    Zitat

    BTW: simyo bietet ein 1GB-Datenpaket ("Handy-Flat") für EUR 9,90 (Gültigkeit jeweils 30 Tage ab Buchung) ab 17.11.08 an ... falls für Dich das E-Plus-Netz in Frage kommt (MNP eingehend ist möglich).


    Wenn nicht schon o2 gesetzt wäre, wäre simyo von der Tarifstruktur durchaus noch eine Wahl gewesen.


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Was genau spricht dagegen, mit der vorhandnene Karte einfach mal das Gratis-myPortal anzuschauen? Ist das zu einfach? Oder hast Du Dich schon damit beschäftigt - was genau fehlt Dir denn?


    Die Konfiguration mit eigenen Feeds ist natürlich schon eine nette Sache. Wenn ich das richtig beobachtet habe, führen die Links von den angezeigten Feeds direkt wieder aus dem Portal heraus!? D.h., z.B. ist TT oder ftd.de dann nicht mehr inkludiert?

    Hz Düsseldorf Golzheim/Mitte


    Hi,


    suche auch gerade den besten Mittelpunkt für die Homezone. Abgedeckt werden soll die Fläche nördlich der Station "Kennedydamm" (Kreuzung B1/gelbe Straße) und links der B1 (also der südliche Zipfel zwischen den gelben Straßen). Ich brauche also auf jeden Fall den Sender rechts davon und sicherheitshalber auch den weiter links oben (zumindest hat die CB-Anzeige im Haus zwischen den beiden Koordinaten gewechselt).
    Idealerweise sollte die Hz noch möglichst weit südlich in die Altstadt reinreichen ;)


    Hiermit müßte ich meine 1. Erreichbarkeitszone auf jeden Fall sicher haben?
    1) http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1&center=?347,346


    Das südlichste habe ich damit geschafft:
    2) http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1&center=?295,371
    3) http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1&center=?349,343


    Mehr Süden geht wohl nicht, oder?

    Re: Demnächst gelegentliches Handy-Surfen - passende Tarife?


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Es gibt da auch noch für Callya die Internet-Flat für 14,95 Euro im Monat, da kannst du das ganze Internet mit dem Handy unbegrenzt nutzen.


    Stimmt, aber die Internet-Flat wäre momentan für jeden Monat zu viel.
    Falls ich höheren mobilen Volumen-Bedarf abseits von DSL und Firmen-Netz haben sollte, würde ich diese 14,95 eher in eine Datenflat für einen USB-Stick investieren wollen.


    Die Internet-Flat scheint aber die einzige Möglichkeit bei VF zu sein, nicht 20ct/10KB (20 EUR/MB) zahlen oder WebSessions nehmen zu müssen.
    Deshalb überlege ich gerade, ob ich das Geld nicht lieber in eine einmalige Portierung zu congstar oder BILDmobil investiere - Konsequenzen:
    + pay-per-use für Datenverbindungen (35ct/MB)
    + Auswahl zwischen D-Netz-Discounter und debitel-O2-Genion
    + Generell günstigere SMS-Preise als bei Callya
    + Generell günstigere Minutenpreise für Mobilfunkgespräche
    + congstar: kein Proxy
    - keine Callya-5Ct.-Gespräche innerhalb von D2
    - kein CallyaRoamingPlus (billiger als etwa Standard-EU-Preise) mehr


    Für einen längerfristigen durchschnittlichen Datenverkehr sehe ich folgende Kosten:
    0-11 MB: congstar/BILDmobil günstiger als debitels' Mobile Web S (0..3,95 variabel)
    11-30 MB: debitel Mobile Web S (3,95/Monat/3Monatsfrist)


    Falls ich doch viel unterwegs surfen würde hätte ich dann immer noch die Auswahl zwischen für
    30-52 MB: debitel Mobile Web S
    52-200 MB: debitel Mobile Web M (7,95)
    Damit wäre ich aber in dem Bereich, den wohl iPhone'ler verbrauchen, und den werde ich ziemlich sicher nicht erreichen.


    Unter'm Strich sehe ich momentan den Weggang von Callya als die günstigste Variante für mich aus, ohne mich zeitlich und preislich an einen Anbieter binden zu müssen.
    Soweit erstmal Danke für Eure Diskussionsbeiträge.


    BTW: Würden bei einer D2-Netz-internen Portierung von Vodafone zu BILDmobil trotzdem Portierungsgebühren anfallen?

    Zitat

    Original geschrieben von scp06
    Thx...da ist handytick ja noch 30,00 EUR preiswerter als handyflash.de..hmmmm...oder gibt es da einen kleinen Unterschied, den ich noch nicht sehe... :confused:


    Handyflash zahlt im Shop 334 aus, gibt aber noch z.B. ein Motorola W156 (~25-30 €) dazu. Zusammen ist das fast soviel, was handytick für "kostnix" auszahlt. Also eher eine Frage des persönlichen Geschmacks, ob man lieber Geld oder Handy haben will.
    Eine Telefonier-Flat für 0 oder 2 €/Monat ist eh so oder so ein super Preis, da muss man wirklich nicht um jeden Cent feilschen. Schließlich soll der Serviceprovider noch eine Weile existieren können, um gute Angebote generieren zu können, oder?

    Re: Re: Demnächst gelegentliches Handy-Surfen - passende Tarife?


    Hi Axelchen,

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Was spricht dagegen, zu Deiner vorhandenen CallYa einfach die Option "Happy live! UMTS für CallYa" zu buchen? Für 5 € pro Monat ist genau das alles unbegrenzt unkkusive. Und EDGE gibt´s bei Vodafone auch schon recht häufig.


    Dieser Pauschalpreis gilt doch nur für dieses Portal vodafonelive.de, richtig? Also nur VF-eigener Content, VF-Mailccount etc.? Ist eigentlich nicht das, was ich mir vorstelle. Und für den "Rest" des Internets 20 EUR/MB zu zahlen.... naja. Dafür 5 €/Monat, ich weiss nicht...

    Hi TTler,


    ich suche gerade nach einer guten Lösung, um auch unterwegs ein wenig mit dem Handy surfen zu können und das mit der Telefonie unter einen Hut zu bringen


    Ausgangsbasis:
    - D2 Callya (langjährig, Nummer will ich behalten, würde jetzt wohl von OpenEnd auf 05/15 umstellen)
    - demnächst debitel Genion L (Ziel vom Ankerhandy)
    - Handy mit GPRS/EDGE (UMTS vielleicht in Zukunft mal interessant)


    Viel Traffic erwarte ich nicht, ich denke, ich werde meistens Bahnverbindungen, News, Ebay-Auktionen und vielleicht noch ein paar Mails machen wollen. Am liebsten wär mir da ein bezahlbarer pay-as-you-use Tarif, wie simyo, fonic & co. das anbieten ohne fixe Monatskosten und Bindung.


    Sind de Netze vom EDGE-Ausbau inzwischen vergleichbar? Insbesondere auch die Netzqualität (GSM/EDGE) in Zügen würde mich interessieren.
    Erreichbarkeit über ein D-Netz neben dem O2-Genion würde ich gern haben wollen - 2-Handy-Lösung ist ok.


    Stand heute ist:
    * D2-Callya ist von MB-Preisen her - soweit ich das sehe - völlig uninteressant (und der Zwangsproxy ist auch noch dabei)
    * Debitel Genion L - Standarddatentarif "Data Standard" etwas weniger teuer als Vodafone. Akzeptabel, wenn ich "Mobile Web S " dazu buchen würde für 3,95/Monat (30MB oder 0,50/MB)


    Eine MNP der Callya-Nummer könnte ich mir auch vorstellen, wenn's dafür gute Gründe gibt (trotz langjähriger VF-Treue und anderer Nettigkeiten):
    - Z.B. MNP zum beantragten Genion-Vertrag und dann Congstar (0,35/MB) zum Surfen und D-Netz-Reservenetz
    - Oder besser MNP auf Congstar (D1) oder BildMobil(D2)? Oder wenn D2-MNP auf Edeka warten?


    Die Callya könnte ich auch in einen VF-Vertrag umwandeln (gibt ja gerade kostnix-Aktionen in TT :)), wenn VF-Verträge preiswerter sind.


    Wie Ihr seht, geht mir vor lauter Tarifen ein wenig die Orientierung verloren