Beiträge von SmartCaller

Wie attraktiv/sinnvoll sind die Treuedauerrabatte von o2? "Ihr Rabatt verlängert sich jetzt automatisch" kam heute per Mail auch bei mir für meinen o2 Free S Boost 2020 (2018).

Aktuell bin ich mit den derzeitigen Konditionen (6+2 GB, Connect-Option, Multicards, Napster, Weitersurfgarantie ist wohl doch noch dabei bei "o2 Free aktiv: ja"!?) durch Herrn P. für 9,99 statt Listenpreis zufrieden.

Was mich hier an diesem "Geschenk" stört, dass ich bei einer etwaigen Kündigung min. 2 Monate die Listenpreise (also je 15€ mehr) zahlen müsste - verkappte Preiserhöhung als Strafe.

Ist trotzdem besser, eine aktive VVL etwa über Herrn P. ;) zu machen? Was sind Eure Erfahrungen?

Mit einem Wechsel von Kabelanschlüssen zu o2 habe ich bist dato leider noch keine Erfahrung. Denn für gewöhnlich entscheiden sich 85% der Kunden für einen DSL Anschluss, 10% für einen FMS und 5% für Kabel.

Bei Neuem am Markt wie diese Produktart sind "Kinderkrankheiten" häufig nicht auszuschließen. Deswegen meine Frage.

Die Überlegung hatte ich dieses Jahr auch schon, dann habe ich mal die versprochenen Leitungsdaten verglichen und beschlossen bei Unitymedia/Vodafone zu bleiben 🙈

250/25 statt 200/15 plus Kombirabatt zum Free Boost S sieht auf dem Papier als Alternative aus. Aber solange ich noch keine Infos zu Dualstack, Entstörfristen finde ist mein Interesse noch verhalten...

NIBC direkt erlaubt ab 1.11. nur noch Einzahlungen von eigenen Konten.

Das ist für mich sehr ärgerlich, da ich dieses Konto für Cashback und andere Zwecke nutze, bei denen keine Lastschriften und ähnliches funktionieren sollen - und die Nummer doch recht weit gestreut habe.

Was nehme ich am besten künftig dafür? HBCI-fähig sollte es sein.

Kostenfreies Giro- oder anderes Kontokorrentkonto nehmen und dort eine Lastschriftsperre setzen?

Was ist sonst mit Sparcards von Postbank und Deutsche Bank etc.?

NIBC direkt erlaubt ab 1.11. nur noch Einzahlungen von eigenen Konten.

Das ist für mich sehr ärgerlich, da ich dieses Konto für Cashback und andere Zwecke nutze, bei denen keine Lastschriften und ähnliches funktionieren sollen - und die Nummer doch recht weit gestreut habe.

Was nehme ich am besten künftig dafür? HBCI-fähig sollte es sein.

Kostenfreies Giro- oder anderes Kontokorrentkonto nehmen und dort eine Lastschriftsperre setzen?

Was ist sonst mit Sparcards von Postbank und Deutsche Bank etc.?

Die stehen verhältnismäßig gut. Der aktuelle Preis deines Tarifs bei VVL beträgt irgendwas zwischen 13,99€ und 15,99€. Faustregel: Je später man verlängert und je weniger Daten man verbraucht, umso höher der erhältliche Rabatt, und umgekehrt.

"später" heißt optimalerweise in den letzten 4 Wochen oder Kalendermonat des Vertrags? Hätte einen Blue All-In L 2015 für 12,49€ mit 20GB, der wieder einer VVL bedarf. Dann warte ich noch etwas mit dem Anruf bei Dir :) - auch wenn ich bis dahin den o2-Telefonterror auf allen Nummern unter meiner Kundennummer ertragen muss...

Die Zwangs-Umstellung erfolgte jetzt auch bei einem o2 Active Data Card in den o2 Blue Data S. [..] Was ich derzeit in der App sehe, ist, dass der neue Tarif 14,99€ kosten soll und ein Rabatt von 11,99€ gewährt wird. Der Rechnungsrabatt in Höhe von 20% wird auch noch aufgeführt. Falls also von 15 Euro GG erst die 20% abgezogen werden, dürfte auch das neue Konstrukt gratis sein und dazu noch 1GB Daten enthalten.

Ja der ist auch weiterhin kostenlos - Bei mir mit einem 14,99€-Rabatt. Hattest Du kein Schreiben/Mail zur Umstellung bekommen?

Und das Beste: Man kann den Blue Data von 1GB auf 2GB erhöhen.

Lass mich raten, Vodafrank can do?

Bei mir wurden nun 2 weitere Verträge in den neuen Genion S* umgestellt. Schade, das ich zu keinem der Verträge mehr die SIMs habe... [USER="105685"]vodafrank[/USER] Braucht man die Originale SIM um über die kostenfreie Multisims zu bekommen?

Über die Hotline solltest Du eine Ersatz-SIM gratis bekommen, wenn die alte nicht mehr funktioniert - dauert aber ein paar Tage mit der Post.
    Und die SIM brauchst Du - Du bekommst jeweils eine SMS mit Code, die Frank braucht für die neuen SIM-Karten.

Allerdings gab es wohl erst in den letzten Jahren Gerichtsurteile, die klarstellen, dass diese zwei Jahre schon ab Vertragsschluss rechnen, nicht erst ab Beginn der Leistungen.

Dazu passen DSL-Verträge über zwei Jahre aber nicht so recht ins Schema... die unterschreibt man doch auch meist jetzt, und Vertragserfüllung beginnt dann in Zukunft wenn der Altanbieter die Leitung freigibt...