-
Für den Free S Boost bekam ich interessanterweise die frohe Botschaft mit 5G auf einer Datacard in einem 4G-Endgrät als SMS zugeschickt, nicht auf der Multicard im 5G-fähigen Smartphone.
Leider haben die älteren o2o Verträge nicht von der Freischaltung für Alditalk profitiert.
"WOW Premium" habe ich auf einem O2 Blue Data S auch entdeckt zum Buchen - nur in der App -, ebenfalls ohne weitere Details.
-
Pixel 6a fehlgeschlagen:
"Aktivierung von Truphone fehlgeschlagen. Es besteht ein Problem mit dem SIM-Profil"
Vorgangscode: 7
Fehlercode: 10009
Wird eine "EID-Nummer" benötigt?
2. Mal:
"Motivcode: 8.2.6, ursachencode: 3.8"
-
Meistens ja, aber nicht immer. Bei den Karten von Gebührenfrei, hinter der wohl eine Luxemburger Bank steht, werden die Zahlungen per Überweisung abgewickelt. Die Rechnung erhält man zum 3. des Monats, und muss zum 20. überwiesen haben. Wenn man das versäumt, werden heftige Sollzinsen (19,94%) fällig.
Deswegen nimmt der informierte Kartenzahler auch nicht die Gebuhrenfrei-Marke, sondern einen anderen Kartenbrand von Advanzia, die Lastschrift anbietet. Dann gibt's auch keine kostenerzeugenden Überweisungsvergesslichkeiten.
-
Wie hast du es geschafft unbegrenzten Rabatt zu bekommen habe keine Lust jede 2 Jahre da wieder anzurufen.
Den Treuerabatt hat o2 mir irgendwann einfach geschenkt. Noch stört mich 4G&co. beim Free S Boost nicht, aber irgendwann muss man ja mit der Zeit gehen...
-
Oder den M Boost nehmen den kann ich dir für 11,99€ anbieten. Postfach ist frei
Hab hier für einen Zehner derzeit einen S Boost neben 8GB mit Napster, Weitersurfen und unbegrenztem Treuerabatt. Nehme an, bei einer VVL hätte ich dann den Standard ohne die bisherigen Extras, oder?
-
Aber für die ankommende Portierung....fallen dann doch bei Dus.net kosten an...oder habe ich das falsch verstanden ?
Nein, Ja.
Der Sprecher von dus.net hat uns dazu geschrieben:
"Wir führen seit Anfang des Jahres tatsächlich alle Portierungen ein- wie ausgehend kostenfrei durch. Das es auf unserer Webseite noch anders steht wundert mich selber, da hat der Kollege scheinbar etwas übersehen. Allerdings sind wir mit Hochdruck mit der neuen Seite beschäftigt, so dass die alte Seite hier scheinbar etwas vernachlässigt wurde.
-
Mir geht es aber in erster Linie um eingehende Telefonate auf meiner Festnetznummer, die dann auch auf dem Handy klingeln sollen.
Oder besorg dir fürs Handy einen Mobilfunkvertrag - etwa bei o2 - bei dem zusätzlich eine Festnetznummer und Multi-SIM dabei ist. Zweite SIM mit Stick an die Fritzbox (oder RasPbx) und fertig ist der Parallelruf auf Handy+Zuhause ohne Kosten und akkusaugende Apps
-
@ an dus.net Interessierte:
Aus der (blöderweise nur nach Login sichtbaren) dus.net FAQ ("SIP-Zugang für mehrere Geräte" ist also anders als bei Sipgate):
Mehrfachregistrierung geht schon, Anrufe gehen dann aufs letzte angemeldete Gerät. Also wie beschrieben Pallelruf auf andere Nebenstelle machen oder (auf zweiten Hauptaccount für den "Mithörer").
Andererseits kann man - auch in den Einsteigertarifen - bei mehreren Rufnummern diese getrennt auf verschiedene Unteraccounts routen, wenn man das auf diese Art unterscheiden will im Endgerät (z.B. Fritzbox). dus.net-Faxempfang hat in meinen Fällen bislang auch immer funktioniert. Man bekommt dann sowohl PDF als auch TIF (inkl. Header) zugeschickt.
-
Vielleicht noch interessant - alle alten sipgate basic Accounts, die zum neuen Plattform umgezogen wurden können kostenlos eine zweite Rufnummer buchen, [...] Geht alles über Accountverwaltung -> Rufnummern -> Rufnummern buchen
Nach Buchung kann die neue Nummer sicherlich auch wegportiert werden und dann ist ja nur noch die ursprüngliche sog. "migrierte" ex-basic-Nummer im Account - ob sich dann wohl die Buchung einer neuen "zweten Nummer" wiederholen lässt?
-
Wenn Die 8GB reichen, wäre ich mit dem Paket, vor allem inkl. Napster seeeeehr zufrieden...
Es gibt ein Leben ohne Napster... aber was man hat... Und es ist der günstigste und umfangreichste Tarif, den ich bislang hatte. Der All-Blue-L davor war schlechter.
Ich würde dir empfehlen, das Angebot anzunehmen und nicht zu kündigen. Bei dem Preis und den Extras allemal. Da wäre so mancher froh drüber.
Jetzt und absehbare die nähere Zukunft, sofern sich beruflich oder privat nichts groß ändert, wird das Setup wohl erstmal reichen. 5G könnte vielleicht mal interessant werden mit den kommenden Smartphone-Generationen. Irgendwelche 60GB-Volumen werde ich nicht brauchen. Fallback fürs heimische Kabel ginge zur Not auch mal über die Unlimited-Tagesoption.
SmartCaller saxplayer
Ich habe genau dieses Treue-Angebot für meinen Free S Boost Plus (2018) auch vor einiger Zeit bekommen. [...] aber dennoch ist das Gesamtpaket super und ich werde wohl eher nicht kündigen.
Auch ein gutes Paket bei Dir.
Hab' ja noch bis zum Jahresende sonst immer noch Zeit, die Kündigung zu schreiben falls die VVL-Schiene wider Erwarten bessere Kondis vermuten lassen sollte. Bequem wär's sonst - wie Ihr sagt - sicherlich...