Hat jemand in jüngerer Vergangenheit beim etwas "speziellen" Alt-Tarif "freenetDSL by-Call time" noch 1GB-Allnet-Karten an der Hotline bestellen können? Die ein oder andere alte 100MB-Karte könnte ein Leistungsupgrade vertragen
Beiträge von SmartCaller
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Aktuell hat mein o2o noch keine SMS bekommen, im Onlineportal ist auch noch nichts sichtbar, aber mal abwarten. An die, deren o2o Tarife schon aktualisiert wurden: welche Version des Tarif ist es ?
Von meinen beiden o2o hat bislang nur einer die "Growbonus-SMS" bekommen, Optionsergänzung steht aber auch noch aus.
o2o (50€-Kostenairbag Standard): "Growbonus-SMS"
o2o (40€-Kostenairbag - Aktion): keine SMS
Vielleicht bekommt o2 Deutschland ja noch Infos, bis wann alle relevanten Verträge angetextet werden.
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Hey meld dich gerne
Melde dich gerne.. Postfach ist frei. Wir schauen uns das gerne an.
Bielefelderaner Postfach ist heute wieder voll. Vermutlich jetzt zu spät bei Franks Kommentar?
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Hallo @Bülo78 @Bielefelderaner,
ich habe derzeit auf 9,99€ rabattiert einen O2 Free S Boost 2020(2018) mit Napster, 5G, 5G+ und 2x 1GB extra, also 8 GB total. Die 24 Monate sind rum, theoretisch jederzeit kündbar. Treuerabatt bringt die 9,99 dauerhaft. Meine, die WSG war auch noch inklusive damals.
Lohnt sich eine VVL mit Blick auf die nahende neue Tarifgeneration? Connect-Option (also kostenlose Multisims und Datacards) muss bleiben, Napster wäre auch nett zu behalten. Beim Datenvolumen habe ich keine dringenden Probleme, möchte aber durchaus mit der Zeit gehen
Bei O2 habe ich momentan diese (preislich am relevantesten) Angebote online:
- 13,98€: 20 GB - Boost Option für 3,99€ mit +12 GB buchen - Option bindet mich dann mit MVLZ 24 Monate!?
- 11,49€: 8 GB - VVL O2 Mobile S Boost; Connect, 5G, Grow+1GB
- 12,49€: 15 GB - VVL O2 Mobile S Boost Plus; Connect, 5G, Grow+1GB
Gibt's aus Eurer Sicht noch interessantere Preis-/Leistungs-Kombis?
PS: ein Glasfaser-Vertrag ist noch in Warteposition wegen Telekom-Erschließung, da sollte der Kombivorteil auch nicht verloren gehen.
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Hallo,
ich habe aktuell auf 9,99€ rabattiert einen O2 Free S Boost 2020(2018) mit Napster, 5G, 5G+ und 2x 1GB extra, also 8 GB in Summe. Die 24 Monate sind rum, theoretisch jederzeit kündbar. Treuerabatt bringt die 9,99 dauerhaft. Meine, die WSG war auch noch inklusive damals.
Mit Blick auf die nahende neue Tarifgeneration frage ich mich, ob sich noch eine VVL lohnen könnte? Connect-Option (also kostenlose Multisims und Datacards) will ich behalten, Napster wäre auch nett zu behalten. Datenvolumen habe ich keine dringenden Probleme, möchte aber durchaus mit der Zeit gehen
Bei O2 habe ich momentan diese (preislich am relevantesten) Angebote online:
- 13,98€: 20 GB - Boost Option mit +12 GB buchen - Option bindet mich dann mit MVLZ 24 Monate!?
- 11,49€: 8 GB - VVL O2 Mobile S Boost; Connect, 5G, GROW+1GB
- 12,49€: 15 GB - VVL O2 Mobile S Boost Plus; Connect, 5G, GROW+1GB
Was wäre derzeit über Händler-VVL denkbar? Bülo78 Bielefelderaner
PS: ein Glasfaser-Vertrag ist noch in Warteposition wegen Telekom-Erschließung, da sollte der Kombivorteil auch nicht verloren gehen.
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Ihr Ratet es schon, neubau, mit neuesten Anschlüssen.
Wir hasben im Schlafzimmer und der Wohnung folgenden anschluss:
https://ibb.co/py0h8X3
Für mich sieht das aus wie ein direktes LAN Kabel als anschluss.Könnte strukturierte Netzwerkverkabelung in der Wohnung sein. Schonmal neben dem Sicherungskasten geschaut, ob es da weitere Verteilerschränkchen gibt? Vermutlich kommt da irgendwo ein Telefonkabel (als Telefondose oder direkt auf so einem Patchpanel "Netzwerkbuchsenleiste") raus oder ein Glasfaser-Dose. Dann gehört der Router eher in diese Ecke...
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Wenn bei Dir Produkte oder Komponenten von Produkten nicht funktionieren, solltest Du den Anbieter wechseln...
Ja, deswegen ist der Telekom-Glasfaserausbau als Versorgungsalternative höchst willkommen. TV-Hausanschluss hat die Gemeinschaft auch bereits gekündigt (und wer einen Einzelvertrag will kann sich gern durch den Produkt- und Optionendschungel kämpfen...). Der 4stellige Monatsumsatz wird hier bald stark schrumpfen. Danach kann Vodafone gern noch weitere Preiserhöhungen probieren
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Mal zur Illustration: Am Wohnort meiner Schwester (Glasfaser liegt im Keller) kostet eine Leitung mit 200 Mbit/s und Festnetz-Flatrate beim dortigen Anbieter 54,95 EUR pro Monat. Bei Vodafone habe ich 250 Mbit/s mit Allnet-Flat für 32,99 EUR pro Monat.
Der Business I&P 300/30 (also mit Dualstack und Allnetflat) kostet(e) keine 42€ - was angesichts nicht funktionierender Outbound-Telefonie, eine "Business"-Hotline, die den Namen nicht mehr gerehct wird, von den häufigen Ausfällen im TV ganz zu schweigen, auch nicht mehr preis"wert" ist. Ontop wollen sie jetzt 6€ damit Vodafone noch seine Stromrechnung bezahlen kann. Komisch nur, dass mein Strompreis längst wieder auf vor-Krisenzeit gefallen ist. Kabel war zu Unitymedia-Zeiten okay, heute für mich nicht mehr.
Bei o2 gibt's 250/50-GF für mich mit 42,98 (zur Einführungsaktion mit 32,98 effektiv) - die Bonner sind mit 54,95 (40,57 eff.) am Verkaufstresen. Und mit Glasfaser habe ich auch wieder Anbieterauswahl
Glasfaser, insbesondere abseits von Telekom-Gebieten, ist nicht wirklich günstig.
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Ich halte es so: wer die aktuellen AGB nicht rechtswirksam bei der VVL einbezogen hat, dem fehlt die Grundlage für die Erhöhung (Hallo Vodafön ) - bislang stetes Mailpingpong und Begriffsstutzigkeit beim sog. "Businessteam" bei jeder Rechnung.
Aber der Absprung zum Glasfaser ist in Arbeit... an unserem Haus werden die Düsseldorfer bald sehr wenig verdienen
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Hi,
ich beabsichtige, einen FTTH-Telekomanschluss neu zu beantragen, und zwar über einen Händler. Meine Rufnummern sind allerdings bei zwei VOIP-Anbietern (getrennt vom Kabelanschluss) gehostet, die ich dann am Ende gern alle in dem Telekomanschluss hätte (bis zu 10 Nummern insgesamt geht das). Was ist das beste Vorgehen (das etwas vom Standard abweicht )?
Erst Anschluss legen lassen, wenn Glasfaser läuft danach dann nachträglich 2x Rufnummern eingehend portieren lassen?
Oder einen Vertrag beim Neuanschluss zum Wechseln nennen und dann den "zweiten Teil" nach-importieren?
Telekom hilft : was empfiehlt ihr für eine fehlerarme Umsetzung? Welche Formulare, Vertriebsweg, Ansprechpartner sind die Richtigen?