Beiträge von dala

Den Connection Manager gibts auf der Homepage von o2 für PDA und PC

http://www.o2online.de/nw/supp…ds/software/pc/index.html

Zur Thema Volumen hier ein Zitat aus der Anleitung der Connection Software von o2 für PDA:

Zitat

Benutzerstatistik – die empfangenen und gesendeten Bytes sowie die
    Verbindungsgeschwindigkeit und -dauer.
    Die hier angezeigten Daten können von dem tatsächlich übertragenen
    Datenvolumen und angefallenen Verbindungszeiten abweichen. Für die
    Abrechnung sind die Daten auf ihrer Telefonrechnung maßgeblich.

Also es gibt u.a "das" Tool für PDA und du solltest dein Volumen auf allen Geräten addieren, da diese "selber" Messen und keinen Zugriff auf den Abbrechnungsserver von o2 haben.

Die Base Kunden sollen mich korrigieren (wenn das nicht der jetzige Preis ist), aber die Flat kostet ja momentan leider 25 Euro.

Du müßtest dir mal überlegen, wielange du hören willst pro Monat, dann kann man dir hier im Forum sicher den günstigsten Datentarif nennen.

Bei Aldi bekommst du für 20€ 83,33MB, rund 87 Minuten (ohne Vertrag, quasi "by call").

Du könntest natürlich auch eine Homezone (o2) in die Firma legen und hoffen, dass du dort die Surf Option buchen kannst.

Dann wären es nur 3ct/min! Da bekommst du für deine 20€ ca. 667Minuten Internetradio! Ca. 11 Stunden im Monat sind natürlich auch nicht viel, wenn man es jeden Tag lange hören würde?!

Grundgebühr zahlst du im Genion Card S Vertrag keine. Das wäre dann auch eine Art "by call Lösung" mit Vertrag.

ca. 17 Stunden könntest du für 10€ auch bei o2 erreichen, wenn du z.B. das Internet HOME Pack von o2 buchst (1000MB Volumen), Homezone +Surf Option muss auch auf die Firmenadresse buchbar sein. ABER: Mindestlaufzeit 3 Monate + Vertrag ohne GG.

(Dies ist kein Aprilscherz)

Gleichzeit telefonieren geht nicht ;)

Wichtig ist, dass du nur Wapseiten ansurfst in beiden Karten oder in beiden den apn wap.viaginterkom.de einstellst, dan bist du auf nummer sicher. Sonst könnte es was kosten.

Zur Verfügbarkeit kann ich nur sagen, UMTS geht stabil und sehr Gut, die interessante Surf-Option kann ich aber trotzdem für keinen Standord in meiner Stadt zubuchen :flop:

Soweit ich weiß ändert sich durch die neuen Tarife gar nichts bei o2, ist ja der gleiche apn.

Den Volumenverbrauch kannst du ja einfach per Programm einsehen/messen.
    Es gibt ja noch nicht mal nen Kostencheck wie z.B. bei Vodafone-Verträgen.

Vielen Dank xeno6, das 6680 beherscht wirklich nur Upload bis 128kbit/s.
    Grade getestet, hier unterwegs (Raum Kassel) geht also doch 384kbit/s Upload.
    Dann ist das scheinbar wirklich unterschiedlich in Deutschland, laut Hackmans Aussage.

Wichtig wäre nun, ob Eplus alle UMTS Basisstationen umstellt?

http://1.fm/Mobile.aspx hatte ich vor kurzem mal gefunden, aber noch nicht getestet.

Also machbar ist es.

Das Problem sind die Kosten würde ich sagen.
    Nehmen wir mal, du würdest einen Stream mit 128kbit/s nutzen. Das sind 16kbyte/s, 960kbyte/min (also fast 1MB die Minute).

Bei Aldi Prepaid (UMTS Verfügbar) kostet 1MB 24ct/min.

Ansonsten bliebe eine Datenoption beim Vertrag.
    Z.B. Base mit Internetflat (25Euro extra zum Vertrag).

Wäre nun interessant, wielange du hören willst und ob es in eurer Firma UMTS Versorgung gibt.

@ Axelchen: Ich empfehle nicht gerne inoffiziele "Features", da man ja auch nicht weiß, wielange der Spaß so noch geht ;) oder ob da was von Vodafone hinterherkommt.

Martyn: Wenn man den Player nutzt hast du recht, wenn man übers Portal geht muss man auch Wap Gebühren zahlen (bis zum Stream). Und 15ct/min fürs TV ist auch nicht grad wenig, wenn man es öfter nutzt, z.B. über Stunden ;)

Über den E-Plus upload rätsel ich leider auch schon einige Zeit, der Download ist ok.

64kb/s oder 384kb/s ist nicht mein Problem, sondern immer ca 120kb/s im Upload mit 6680 und Aldi. Ergebnis auf wieistmeineip.de, eigener Upload (mit Stopuhr, da mir die Anzeigen spanisch vorkamen), mir ist es ein Rätsel.

Kann mir das mal Jemand erklären? Die Basisstation unterstützt doch nur entweder 64 oder 384kb/s.

Ich hätte hierzu eine Frage.
    Wenn er mit Standard o2 Abrechnung online gegangen ist, wie kommen die 100€ für ca 24MB zustande? Standard kostet doch ca 9€ pro MB oder sogar 19€, wenn man 10KB für 0,19€ zugrunde legt?! Dann wären es doch mindestens ca 216 €.

Wenn er nichts an den Einstellungen geändert hat, dann ist der apn "internet" eingerichtet und nicht "surfo2" mit Zeitabrechnung.

Das wären ja dann nur ca 4€ pro MB.